Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2008, 21:35 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 15:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Ohhhhh...Traumzuhause für einen Traumhund! Bild
Viel Viel Glück weiterhin Moha ! Und Deiner Familie alles alles Gute mit Moha!
Grüsse vom drahthaarigen Felix ....
Gisela mit Lulu und Familie Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2008, 08:07 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ich freu mich sooooo sehr !!

wahrscheinlich hat der doch häufige wechsel selbst bei moha spuren hinterlassen und sie bleibt deshalb noch nicht so gerne alleine.

herzchen mach weiter so

1000 lg petra und viele nasenstupser von emma und sarah

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Für alle Moha-Fans:

Also, heute waren wir bei Frau Kainz, der Physiotherapeutin. Sie war sehr positiv ueberrascht, da Moha gelegentlich, d.h. bei jedem 3. bis 4. Schritt die Pfote benutzt und sie bewusst aufsetzt, wenn sie die Schiene traegt. Wir haben sie dann abgemacht und auch dann stellt sie die Pfote immer mal wieder gezielt auf den Boden und zeigt eine Funktionsfähigkeit, die bei einer völligen Durchtrennung des Radialisnerves nicht möglich waere. Sie hat dann auch noch die Reflexe geprüft und auch da zeigt sie einige Reaktionen, die wohl bei der Untersuchung in Leipzig nicht zu sehen ware. Kann Zufall oder Tagesform sein, aber wir hoffen mal das Beste, naemlich das eine Verbesserung möglich ist. Wir haben den Eindruck, und den hatte Sophie auchh schon, dass Moha die Pfote immer mehr einsetzt und das hiesse, das der Radialisnerv noch eine Restfunktion hat, auf die man vielleicht aufbauen kann. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass sie besser mit der Schiene laufen kann, sie sich damit aber, wegen der gestreckten Zehenhaltung immer die Pfote aufschrammt. Ohne Schiene pasiert das nicht, aber dann belastet sie das Bein nicht genuegend, man muss also den richtigen Mittelweg finden...Wir haben dann noch ein paar Dehnuebungen gemacht, die wir taeglich wiederholen sollen, um die Verkuerzung der Sehnen und Baender zu verhindern. Schoenen Abend noch, Barbara Fritzen

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Mär 2008, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 19. Dez 2007, 21:18
Beiträge: 5
das sind erfreuliche Nachrichten! Man weiss ja nicht wie lange her die Nervenverletzung liegt. Kann sein dass eine Teilregenerierung noch statt finded. Ich wuerde gerne weitere Berichte ueber Mohas Reha lesen. Und natuerlich auch weitere Fotos von der charmanten Vizsla Dame sehen.

lg von Moha-Fan Nancy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 20:27 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:31
Beiträge: 12
Hallo, hier mal wieder ein paar news von Moha. Sie hat sich wirklich sehr gut eingelebt und hat mit unserer Streberin Cara ein sehr gutes Vorbild. Das derzeitige Wetter missfällt den beiden vornehmen Damen allerdings und sie verlassen nur ungerne das geheizte Haus. Morgens bleiben die beiden ein paar Stunden alleine, werden dann aber zwischendurch mal von unseren Mitarbeitern rausgelassen. Nachdem sie das Wetter gescheckt haben und sicher sind, nicht nass zu werden...Nach Empfehlung der Physiofachfrau lassen wir Moha jetzt morgens im Haus ohne Schien und Verband, da sie ein paar Reize für ihre Pfote braucht und es unter dem ganzen Zeug auch sehr schwitzig wird. Draußen läuft sie dann mit Schiene und Pfotenschutz, weil durch die unnatürliche gestreckte Haltung der Pfote mit der Schiene die vordere Spitze der Pfote aufschabt. Sophie Graf will mir eine extra leichte Schiene aus Carbon basteln, das wäre natürlich super, denn das Gewicht des Materials, vor allem wenn es nass wird ist schon sehr entscheidend, wenn man kaum Muskulatur hat. Fotos habe ich leider noch nicht wieder gemacht und sie zeigen auch nur sehr unzureichend den zunehmenden Einsatz der Pfote, vor allem wenn die Nase am Boden ist. In der nächsten Woche geht es über Ostern an die Nordsee, sozusagen Reha am Strand und wir arbeiten an einer Orthese, die auch die Pfote schützt. Und dann werden wir auch mal das Erziehungsprogramm plus Beschäftigungstherapie intensivieren. Aber bisher stand die Eingewöhnung und das Ankommen im Vordergrund. Mein Mann ist aber der Meinung, dass auch Moha lernen kann, seine Schuhe nicht zu fressen Bild Abwarten!!!
Viele Gruesse an alle Moha-Freunde Familie Fritzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Ach, dass ist so eine Leidenschaft von Moha! Alles was aus Leder ist, hat sie zum Fressen gerne! Bild Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 17:55 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:31
Beiträge: 12
Bild Hallihallo, heute sind wir aus dem Osterurlaub zurueckgekommen, wir waren ein paar Tage auf Wangerooge. Moha hat sich blendend benommen, ihr ist es offensichtlich egal, wo wir hinfahren, hauptsache sie kann pausenlos auf meinen Fuessen liegen. Den Strand fand sie am ersten Tag ganz interessant und ist wie wild umhergerannt, dann fehlten ihr aber doch ein paar interessante Gerueche und vor allem ihre Freundin Cara, die wir bei ihren langjaehrigen "Babysittern" zuhause gelassen haben. Zwei wilde Vischels sind dann doch zuviel fuer eine kleine Ferienwohnung...Moha wollten wir aber keinen Wechsel zumuten und sie hat unsere ungeteilte Zeit genossen. Mit den Fotos, die ich zahlreich gemacht habe, dauert es noch etwas, ich kann sie aufgrund unserer mittelalterlichen ISDN-Verbindung hier nicht hochladen. Kommen aber, versprochen!
Sie hat den Kindern eifrig beim Ostereiersuchen geholfen und sich stundenlang mit Möwenjagen beschaeftigt, wenn sie blöden Biester nur nicht so schnell waeren...
Vor Ostern waren wir fuer einen Tag in Mannheim und haben dort bei einem Orthopädiemechaniker einen Abdruck von Mohas Bein gemacht, mit dessen Hilfe Herr Pfaff eine Orthese anfertigen wird. Dadurch wird ihr Bein erstens gestützt, das Gelnk bleibt aber beweglich und zweitens hilft das Ding, damit die Sehnen nicht zu stark verkürzen. Die Pfote wird etwas nach oben "gezogen", so dass sie sich nicht mehr die Zehen wundlaufen kann. In 3 Wochen wissen wir mehr... Viele Gruesse an alle Barbara und Moha.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 21:09 
hallo fr. fritzen,

schön, dass es moha so weit gut geht.
wir haben eine tochter von moha addoptiert, die kleine
fioka, die jetzt allerdings ginger heißt.

wenn sie wieder in mannheim sind, würden wir sie gerne
zu uns einladen. wir wohnen in ladenburg, das ist nur
ca 10 min von mannheim entfernt.

wäre doch toll, wenn sich mutter und tochter mal wieder
sehen würden.

viele grüße

fam häfner mit ginger und spencer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2008, 07:55 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
da komm ich dann ungefragt auch dazu !! Bild

wäre schön wenn wir moha mal wieder sehn dürften.

freut mich sehr das es der tollen maus so gut geht.

lg petra drach und die beiden motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neue Bilder von Moha, die Frau Fritzen von Moha ueber Ostern auf Wangerooge gemacht hat. Ein Bild zeigt Moha mit ihrer neuen Orthese. Bild

Bild

Bild
Salzwasser schmeckt eklig ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 21. Apr 2008, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 11:12 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
moha - da hüpft mein herz wenn ich die tollen bilder von dir sehe. wie hübsch du geworden bist !!

schickes teil die orthese - was für ein segen das es sowas gibt

solltest du mit deiner familie mal wieder in der nähe von mannheim sein dann würde ich mich wahnsinnig freuen wenn wir uns mal eben treffen könnten.

alles liebe

deine 4-tage-ex-pflegestelle

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 12:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Einfach tolle Urlaubsbilder von einer unbeschwerten Moha -
und Moha hat wirklich ein fürsorgliches Sofa auf Lebenszeit erwischt.
Die Orthese sehe ich zum ersten mal, wie verträgt Moha den Fremdkörper, wehrt sie sich dagegen ihn zu tragen?
In welchen med. Fällen wird eine Orthese zur Unterstützung angeboten?
Kennt sich da jemand genauer aus?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 15:48 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:31
Beiträge: 12
Hier neben den Fotos mal wieder ein kleiner Bericht ueber Moha:
Die Tage an der See waren wirklich sehr schoen, wie man wohl auch auf den Fotos sehen kann. Wir hatten alles, von Schnee über Hagel bis Sonnenschein am Ostersonntag. Und vor allem eines: die volle Aufmerksakeit aller anderen Hundebesitzer, weil jeder Moha toll findet und wirklich jeder wissen will, was mit ihrem Bein los ist...mancher hat dann auch noch einen passenden oder unpassenden Rat, aber da ist man inzwischen abgehaertet. Bild
Ja und dann haben wir inzwischen endlich diese Orthese, die ich ja auch schon mal genauer beschrieben habe und die Moha einerseits das Laufen (besser gesagt Rasen und Springen) erleichtern soll und andererseits eine therapeutische Wirkung erzielen soll, indem sie mit einem sogenannten Quengelzug ständig Zug auf die verkuerzten Sehnen ausuebt. Moha stört das ueberhaupt nicht, entweder weil sie sehr wenig oder gar kein Gefühl in dem Bein hat, oder weil sie auch manche Dinge akzeptiert? Sie geht zum Beispiel nicht unter Zäunen hindurch oder in sehr dichtes Gestruepp, weil sie gemerkt hat, dass sie dort hängenbleibt. Einmal passiert, nie mehr ausprobiert.
Die Orthese und viele andere tolle Hilfsmittel gibt es bei Herrn Paff in Mannheim, auch zu sehen unter www. hunderolli-tierorthopädie.de, der uns sehr freundlich beraten und uns auch Hoffnung auf weitere Verbesserung der Situation gemacht hat. Nur Geduld muss man wohl haben...
Moha und Cara sind inzwischen unzertrennlich Bild
und unterkellern gerade unsere Pferdeweiden, sehr zum Leidwesen meines Mannes, der schon seinen Trecker im Tunnel sieht Bild , aber mir ist das doch lieber als zerfressene Kinderschuhe.
Und wenn die beiden nach getaner Arbeit wieder reinkommen, sehen sie auch nicht ganz so sauber aus wie auf den huebschen Bildern von der Nordsee.
Morgens bleiben die beiden Damen inzwischen problemlos alleine, ab 10 Uhr laufen sie auch frei auf den Hof rum und verlassen diesen nicht, was mich sehr freut. Nicht einmal vorbeilaufende Spaziergänger mit Hund werden verfolgt, sondern die beiden verlassen ihren Sonnenplatz nur für den Hofkater, der mit groesstem Vergnügen verfolgt wird, aber der zum Glück viele Tricks kennt Bild Was machen eigentlich Mohas Kinder? Wuerde mich freuen, mal wieder ein paar News zu bekommen. Viele Gruesse Barbara, Moha und Cara samt Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2008, 21:18 
es freut uns sehr das es moha so gut geht.Ginger (fioka)geht es gut ,sie ist richtig aktiv und versucht die großen zu ärgern.Falls Sie wieder mal nach MA kommen melden sie sich. Wir würden uns freuen .
LG Familie Häfner mit Ginger &Spencer


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 12:12 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:31
Beiträge: 12
Liebe Moha-Freunde, heute mal wieder ein Zwischenbericht:
Moha geht es eigentlich gut, sie hat sich an uns und wir sehr an sie gewöhnt. Cara und Moha sind voellig unzertrennlich. Leider geht es Mohas Bein nicht besser und ihre aufgelaufene Pfote heilt nicht mehr ab. Dieser Zustand verschlimmert sich durch die Orthese, die das Bein in die gestreckte Haltung zwingt immer weiter. In der letzten Woche hat sie eine Kralle verloren und trotz Aenderung der Orthese und dem staendigen Tragen eines Pfotenschuh verschlechterte sich die Wunde an der Pfote. Unser Haustierarzt hat uns dan an die Kleintierklinik Duisburg-Asterlagen verwiesen, weil einer der Tieraerzte neurologisch gut fortgebildet ist. Dort riet man uns zur Amputation des Beines, weil die Gefahr einer Wundinfektion viel zu groß sei. Zudem hielt man es dort fuer nahezu ausgeschlossen, dass sich der Zustand der Radialisverletzung noch einmal bessere nach mindestens einem Dreivierteljahr. Wir haben uns daraufhin ein paar Tage Bedenkzeit erbeten und in dieser Zeit dreimal taeglich in Rivanol gebadet, mehrmals taeglich nach Trocknung wieder neu verbunden, andere Pfotenschuhe besorgt, Moha nur an der Leine laufen lassen, keine Fliege an die Wunde gelassen (wegen der Gefahr der Eiablage=Maden), Medikamente gegeben und mit Frau Caminneci telefoniert und uns schliesslich dazu entschieden, Moha am 20.06 operieren zu lassen, um das Risiko einer Wundinfektio auszuschliessen und Moha wieder ein normales Leben hier auf dem Hof (Freilauf) zu ermoeglichen. Sie wird also am Freitag operiert, das Bein wird unterhalb des Schultergelenkes amputiert und wenn alles gut laeuft, darf sie abends wieder abgeholt werden. Laut Aussage des Tierarztes kann sie am naechsten Tag wieder nach draussen und muss nur ein T-Shirt tragen. Wir haben den termin vor dem Wochenende gewaehlt, weil wir dann alle zuhause sind und uns besser kuemmern koennen. Mich wuerden Erfahrungen anderer Hundebesitzer nach einer solchen OP interessieren. Wir haoffen, dass alles gut geht und melden uns baldmoeglichst mit Neuigkeiten. Barbara und Moha. Aktuelle Fotos folgen, sobald ich das hier mal kapiere...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 20:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Und wir fangen jetzt mit DAUMENDRÜCKEN an!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 17:13
Beiträge: 45312
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Fritzen,

das ist bestimmt keine einfache Entscheidung gewesen, aber es wird für Moha wohl das Beste sein.

Auch wir hatten im Fall Moha seinerzeit mit unserem Tierarzt darüber gesprochen, dieser erklärte, dass das beeinträchtigte Bein im Zweifel für das Tier hinderlicher sei als eine Amputation. Er selber hat solche Operationen in der Uni-Klinik mit gutem Erfolg schon einige Male durchgeführt.

Brunos Geschichte ist der beste Beweis, dass ein Hund auch gut mit drei gesunden Beinen durch´s Leben laufen kann.

Für die anstehende OP sind hier schon alle Pfoten und Daumen gedrückt. Wir denken an sie alle.

Liebe Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe Haake, Sabine Simon mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 12:35 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 19:36
Beiträge: 274
Auch aus Ostwestfalen kommen die Besten Wünsche wir drücken die Daumen und sehen auch mit Bruno den besten Beweis dafür,dass eine Amputation für MEHR Lebensqualität sorgen kann.

Liebe Grüße Trixi Bünger mit Dobo und Chaya


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 13:21 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ach moha,

wir hatten so gehofft das würde dir erspart bleiben.

aber die gefahr einer entzündung ist einfach viel zu groß und da du es eh gewohnt bist auf drei beinen durchs leben zu rennen wird es sicherlich nicht eine allzu große umstellung für dich werden.

wir werden am freitag ganz doll an dich denken.

du schaffst das !!

1000 lg petra drach und die drei motten

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 17:45
Beiträge: 298
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Moha mit Familie Fritzen,

wir hatten auch so gehofft daß Dein Bein nicht amputiert werden müßte. Wenn Du Dir Bruno und Co anschaust weißt Du das dieses auch ein tolles Leben sein wird.
Hier flitzen auch einige super Dreibeinige Hunde herum. Wir sind immer wieder erstaunt darüber.
Du packst das und wir drücken hier alle Pfoten und Daumen für den 20. Juni!!
Liebe Grüße

Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca mit Vitéz (ihm fehlt auch ein Zeh vorne rechts)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jun 2008, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:21
Beiträge: 138
hallo liebe fritzens und liebe moha! viel glück und kraft und gesundheit! ich glaube aber ganz fest, dass das leben für moha auf drei gesunden beinen ohne ein krankes viertes bein einfacher ist, zumal es gsd ein vorderlauf ist. ihr packt das schon und schließlich läuft dieses jahr ja auch ein beinamputierter erstmals bei den olympischen spielen mit und sollte wegen vorteilen im vorfels disqualifiziert werden Bild
20.6 steht im wellness tempel helwig die arbeit still, weil alle daumen und pfoten für moha reserviert sind!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2008, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:21
Beiträge: 138
wie geht es moha? wie war die op???
ich habe viel an sie gedacht und hoffe, dass alles gut wird.

lg kathrin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Moha wurde gestern erst mittags operiert, weil die Klinik einige dringendere Notfaelle hatte. Alles ist gut verlaufen, aber Moha war nachmittags noch sehr muede und somit haben wir entschieden, sie noch eine Nacht zur Ueberwachung dort zu lassen. Heute Vormittag konnte ich sie dann abholen und sie kam mir wie immer auf ihren drei Beinen entgegengehuepft. Sie darf an der Leine raus und muss ein T-Shirt tragen, nachts oder wenn sie alleine ist auch eine "Tuete", um sicher zu gehen, dass sie sich die F aeden nicht zieht. Cara muss hinter dem Kindergitter bleiben, da auch sie sich fuer die Wunde interessieren koennte. Insgesammt sieht alles sehr gut aus und eigentlich ist Moha ja das Laufen auf drei Beinen eh schon gewohnt. Sie wirkt aber noch ziemlich erschoepft und braucht sicherlich noch einige Tage gute Pflege und Erholung. Montag muss unser Haustierarzt nach der Wunde sehen. Wir melden uns wieder, herzliche und erleichterte Gruesse von Barbara und Moha + family

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 17:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Moha,
liebe Familie Fritzen,

wir sind erleichtert, zu lesen, dass es Moha den Umständen entsprechend gut geht.
Schön, dass sie schon so kurze Zeit nach dieser OP Zeit gefunden haben, einen ersten Bericht zu geben.

Unsere guten Gedanken sind weiterhin bei ihnen allen.

Liebe Grüße aus Kassel

Sabine Simon, Klaus-Uwe Haake mit Árpád und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 13:17 
Offline

Registriert: Do 13. Dez 2007, 22:31
Beiträge: 12
Vielem Dank fuer all die gedrueckten Daumen!!! Moha geht es prima, sie laeuft/huepft wie eh und je und wollte heute morgen sofort auf Maeusejagd gehen. Wir muessen sie schon jetzt bremsen-nix mehr erschoepft... Auch die Naht sieht gut aus, sie scheint wirklich eine Harte zu sein. Etwas gewoehnungsbeduerftig sieht sie allerdings aus, so dreibeinig und dann auch noch frisch rasiert und mit Aluspray garniert. Dazu traegt sie wettergemaess ein sonnengelbes T-Shirt und ihre Tuete... Aber sie hat offensichtlich keine Schmerzen und mit dem Gleichgewicht hat sie auch keine Probleme. Ich lade heute abend mal Bilder hoch, wenn ich nicht gerade hier im DSL-Notstandsgebiet bin... Herzliche Gruesse Barbara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fény, Tochter von Moha
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz