Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Mo 21. Feb 2005, 19:34

Guszti hat ein neues Zuhause gefunden und wird bei Fam. Mäsgen einziehen. Bild


Hier ist nun Guszti:

Bild

Er wurde auf der Strasse gefunden, und ein Draht war in seinem Nacken eingewachsen!!
.
Er ist kastriert, sehr freundlich und süss, ich (Kati) habe von ihn gleich sehr viele Küssen bekommen. Er hat guten Kontakt mit allen Hunden auch mit anderen Rüden. So, er ist auch ein typischer Vizsla.
Der Mann, der ihn gefunden hat, hat übernommen, dass Guszti so lange bei ihm bleiben kann, bis er ein neues Zuhause gefunden hat!

Weitere Bilder:
http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Guszti/Guszti.htm

Infos über Guszti unter: 0174-3857949 !
Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 31. Aug 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Mi 23. Feb 2005, 11:18

Bild Tja, auch Guszti könnten wir am 19.03 mitbringen, in der Hoffnung, dass sich bis dahin ein neues Frauchen/Herrchen für ihn gefunden hat!

Also schaut Euch das Kerlchen nochmal genau an!
Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mi 9. Mär 2005, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Mi 23. Feb 2005, 11:49

Hallo,

hoffe doch auch sehr, dass Guszti bis zum 19.3 ein Sofa auf Lebenszeit findet.
Wenn man Kati's Beschreibung liest, hat er ja wirklich nur die allerbesten Eigenschaften, obwohl er es offensichtlich bisher auch nicht so gut hatte.

LG
Birgit

@Ingeborg: nur manchmal schneller Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Di 1. Mär 2005, 16:22

Bild Eine kleine Entscheidungshilfe für alle diejenigen, die Bedenken haben, einem Rüden ein neues Zuhause zu bieten:

Schaut mal unter " Hier diskutieren wir" Bild Verschmuste Rüden Bild

Vielleicht hilft das!!

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Mi 9. Mär 2005, 08:25

guten Morgen, bin neu hier und sehr interessiert an diesem Forum.
Feine Sache, wie ich finde.
Guszti ist ein ganz feiner Bursche. Könnte uns gefallen.
Bin ja mal auf die Platzbegehung gespannt, d. h. ich freu mich drauf helfen zu können.
Allen einen schönen Tag.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Mi 9. Mär 2005, 09:30

Bild Hallo nach Schwerte, ich freue mich, dass Sie sich Guszti angeschaut haben, er würde sich bestimmt freuen, im Sauerland ein neues Zuhause zu finden!

Sie hören in Kürze (wie telefonisch besprochen) von mir wegen der "Platzkontrolle"!

Bis dahin!!

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Do 10. Mär 2005, 22:33

Bild Neue Bilder von Gustzi in der Anfangsgalerie!! Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 11. Mär 2005, 12:40

Wir sind eine Familie mit vier großen Kindern, wohnen auf dem Land im eigenen Haus mit Garten, haben schon eine laufbegeisterte Huskymixhündin (8 Jahre) und würden uns über Familienzuwachs durch Guszti sehr freuen! Der Haltungsbogen ist weggefaxt-hoffendlich hören wir schnell was von Euch.
Liebe Gruße von Anne. Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 11. Mär 2005, 12:45

Hallo Anne!
Der Haltungsbogen ist angekommen. Vielen Dank!
Ich werde mich Anfang kommender Woche mal telefonisch melden wegen eines Besuchs.
Herzliche Grüße
Martin

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 11. Mär 2005, 15:20

Hallo Anne!

Als ich gestern das neue Foto von Guszti gesehen habe,
hab ich gedacht, der sieht ja aus wie Vito. Bild
Ich druecke die Daumen! Bild

Gruesse an alle,
Ruth Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Do 24. Mär 2005, 23:08

Guszti ist ein echter Glückspilz, gleich zwei Familien wollen ihm
ein neues Zuhause geben.

Ein Glück, dass Guszti‘s „Pflegepapa“ ihn nun schon recht gut kennt.
Kati hat mit ihm gesprochen und uns berichtet, dass Guszti sich sehr stark an anderen Hunden orientiert und dass es ihm deshalb die Eingewöhnung in Deutschland erleichtern würde, wenn in seiner neuen Familie schon ein Hund sein Körbchen aufgeschlagen hat.

Tja und da bei Fam. Mäsgen die 8 jährige Husky- Müsterländer- Mix Hündin Jojo, sehnsüchtig auf ihren Hund für’s Leben wartet....wird Guszti Anfang Mai nach Rheinbach ziehen.

Und wir drücken natürlich alle Pfoten, dass Guszti und Jojo sich „verlieben“.

Viele Grüße
Birgit

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 25. Mär 2005, 09:36

Lieber Guzsti,
wir drücken Dir die Daumen, dass es Dir bei Deiner neuen Familie gut gehen wird.
Scheint so, als scheint die Sonne nun wieder für Dich.
Alles Gute!!

Schön, dass deine Pflegefamilie Dich schon so gut kennengelernt hat, um auf deine Bedürfnisse eingehen zu können.
DANKE VIN!!!!!
Gruß aus Schwerte und ein schönes Osterfest.
Stefanie

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 25. Mär 2005, 10:04

Bild Hallo schön für Ihn !
Wir sind ja gleich in der Nähe !!
Vielleicht sieht man sich dann mal...!
Grüsse Gisela Gina Felix und Familie

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 27. Mär 2005, 14:19

Ja! Im Mai sind wir dann insgesamt 8 bei den Mäsgens!!! Das wird dann eine Party... Wir freuen uns soooo. Gibts eigentlich noch neue Fotos? Grüße auch nach Meckenheim. Wir sehen uns dann bestimmt mal.
Liebe Grüße, Anne.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 27. Mär 2005, 21:02

;DHallo und frohe Ostern !
Schön mal was aus der Nähe zu hören!
Bis dann denn

Gisela +Co

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 6. Mai 2005, 11:57

Hallo,auch Guszti hat es nun geschafft und ist schon auf dem Weg in sein neues Zuhause. Der Teil der Familie Mäsgen der in in Landshut abgeholt und nun gerade mit ihmauf der Rückfahrt ist, ist jedenfalls schon total verliebt Bild Wir werden sicher bald mehr von Guszti hören.also Jojo dein neues Rudelmitglied ist unterwegs...grüßebirgit

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 6. Mai 2005, 15:07

Oh, wie schoen!
Ich werd mich gleich mal ans Telefon haengen und fragen wie die Reise war, und ob sie ueberhaupt schon angekommen sind.
Ich werde dann berrichten.
Die Maesgens sind ja eher "Internetpappnasen" Bild , bis die sich mal im Forum melden... Bild

LG Ruth Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 6. Mai 2005, 15:16

Sie sind noch unterwegs und erst in einer halben Stunde zu Hause.
Guzsti soll aber "voll suess" sein, anhaenglich und total schmusig.
Na wen wundert's, welcher Vizsla ist schon nicht schmusig? Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

Fr 6. Mai 2005, 21:15

Ich kann sie nicht mehr erreichen, unser Telefon spinnt. Billig Line uebers internet Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 00:02

Guzsti ist daaaa!!!
Die erste Nacht hat er gut bei uns verbracht. Als ich morgerns runter kam, lag er genüsslich auf Jojost weicher Matte und Jojo war "umgezogen" auf den neuen Schlafplatz! Sie waren aber beide ganz entspannt und warteten auf den großen Morgenspaziergang.
Beide vertragen sich gut und es ist so, als wäre Guzsti schon immer hier. Er schmust viel, schläft sich aus und lässt es sich so richtig gut gehen. Wir waren heute auch schon bei unserer Tierärztin: Sein gerötetes Auge ist eine innenliegende Warze, die wir demnächst beim Tieraugenarzt entfernen lassen. An Sonsten ist er etwas schlapp (zu wenig Bewegung gehabt) und ein wenig zu dick. Na ja... besser als zu dünn. Wir werden ihn schon fit kriiegen! Er hat jetzt auch eine schöne neue Leine, die er stolz hier im Dorf herumzeigt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die mitgeholfen haben uns diesen absolut liebenswerten Hund als neues Familienmitglied zu bescheren. Vielleicht schaffen wir es ja, morgen ein paar Fotos zu zeigen!
Viele liebe Grüße, von den Internetpappnasen und Anne.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 00:31

Hallo Anne,

wir freuen uns schon auf die Bilder Bild

LG
Birgit, Nuez & Szuka

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 09:42

Bild Herzlich Willkommen hier ganz in der Nähe.....
alles Gute Guszti und deiner Familie!
Grüsse aus Meckenheim Gisela , Gina +Felix Bild

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 12:17

Hallo Anne, hallo Guszti,

schön, daß ihr uns sofort berichtet habt, wie die erste Nacht verlaufen ist. Bislang hört sich doch alles total schön an.

Wir sind auch schon total neugierig auf die ersten Fotos. Wünschen Euch noch ein tolles Wochenende mit dem neuen Familienmitglied. Bild

Friedhelm Griep

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 18:19

Jaja die Fotos...sie kommen später.
Guzsti läuft hinter jedem her und schmust alle an. Es ist zuuu süß.
Zum Glück habe ich ja jetzt besonders viel Zeit dazu! Aber die Famile und allle Besucher schmusen mit.
Er hat einen ziemlichen Hängebauch, die Tierärztin meinte es wäre evtl. ein Verdaungsstau. Vielleicht ist es auch das Alter oder seine Untrainiertheit. Ich hoffe, dass es nichts schlimmeres ist?!
Ich muss nächste Woche sowiso mit Jojo nochmal zur Ärztin, dann soll sie nochmal nachsehen.
Gerade versuchen die Kinder Guzsti zum Ballspielen zu animieren- er kann noch nicht spielen! Aber dass lernt er hier dann schon.
Anne.

Re: Guszti, ein ca. 7-jähriger kastrierter Rüde

So 8. Mai 2005, 22:26

Natürlich hoffen wir auch, dass es nichts schlimmes ist.
Aber es ist in der Tat so , dass die Hunde auf den Pflegestellen natürlich nicht so ausgelastet werden können.
Seine insgesamt etwas stabilere Statur und die langen Krallen sprechen zusätzlich dafür, dass er einfach etwas außer Form ist.
Aber Jojo und die Kinder werden Guszti schon wieder fit machen.
Am Anfang sollte man ihn natürlich auch nicht überfordern, wenn er aufgrund mangelnder Kondition etwas früher "schlapp" macht, aber das regelt sich wie von selbst, wenn er ein paar Wochen Zeit zum Training bekommt.
Also think positiv Bild
Außerdem muss sich Guzsti ja auch hier erst wieder auf anderes Futter umstellen, was auch bei Hunden durchaus zu Blähungen führen kann... beobachten und sonst erst mal mit "schonkost" versuchen...

Liebe Grüße
Birgit

PS: Her mit den Fotos!!! Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz