Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Franka - ca. 12-jährige UD-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die hübsche Drahti-Seniorin Franka hat mit Familie Häfner ihr großes Los gezogen :D

Bild

Name: Franka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 12 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild


04.05.2015

Franka, die hübsche ca. 12 jährige Drahthaarhündin, sucht ein Dauersofa.

Franka ist eine ruhige, sehr anhängliche graue Schnauze, ist stubenrein und verträglich mit allen Artgenossen.

Franka sieht nicht mehr sehr gut und ist fast taub, was das Laufen draussen natürlich zu einem Problem macht. Die sucht zwar mit den Augen Kontakt, aber auf weite Entfernung sieht sie einen nicht mehr!
Probleme haben hat sie noch mit einem Ohr, aber auch das wird besser.

Franka hat ihr Leben bei 4 Jägern verbracht und hat wohl mit dem Falken gearbeitet. Nun alt und fast taub ist sie eben nicht mehr zu gebrauchen.
Franka ist sonst körperlich noch sehr fit für ihr Alter, läuft gerne und ist beim Spielen mit einem Ball oder ähnlichem fast wie ein junger Hund!

Für diese hübsche Hundeomi suchen wir liebevolle Menschen, die es zu schätzen wissen, wie toll so eine graue Schnauze einfach ist und ihr noch einen schönen, hoffentlich noch langen, Lebensabend mit ihr verbringen möchten.

Bild

Update 23.08.2015
Franka hat sich zu einem besonderen Notfall entwickelt. Für sie suchen wir einen Dauerpflegeplatz!
Leider hat sich nach 2 weiteren Tests hier in Deutschland herausgestellt, dass die charmante "Old Lady" Anaplasmose und Babesiose positiv ist.
Die Babesiosebehandlung ist mittlerweile abgeschlossen, und nun wird Franka gegen die Anaplasmose behandelt, was sie hoffentlich ebenso "gut" überstehen wird.

Die Wuschelmaus ist eine kleine Kämpferin, die leben möchte mit einem riesen Kämpferherz...
Herz, genau das wird sie begleiten. Franka hat eine vergrößerte Herzklappe und starke Herzrhythmusstörungen und wird auf Medikamente eingestellt.

Eine Pankreasinsuffizienz belastet sie leider ebenfalls und wird nun mit Enzymen in 3 Fütterungen behandelt.
Für Franka wäre es das Größte ein Zuhause zu bekommen, wo sie ihren Mensch / Ihre Menschen für sich alleine hat und ihren Lebensabend mit viel Liebe und Aufmerksamkeit geniessen kann.

Sie wird bei regelmäßige Gabe ihrer Herzmedikamente und 3 maliger Fütterung sicherlich noch eine gute , möglichst lange Zeit haben und ihren Menschen sehr viel Freude bereiten.

Franka fährt sehr gerne Auto, springt vergnügt ein dort wartet sie auch brav, wenn sie mal kurze Zeit warten muss.
Sie liebt Spaziergänge durch Wald und Wiesen und ist in kurzer Zeit mit ihrem Menschen so stark und treu verbunden, dass sie Blickkontakt hält und überall hin folgt.

Auf Pfiff ist sie sofort abrufbar, an der Leine geht sie tadellos, nur Anfangs zieht sie ein wenig.
Mit zunehmender Genesung hat sich heraus gestellt, dass Franka ein waschechter Jagdhund ist, und so sollten Katzen und Kleintiere besser nicht gemeinsam in ihrem neuen Zuhause wohnen.

Für diese traumhafte Wuschelmaus suchen wir Menschen, die es zu schätzen wissen, dass gerde die Hundesenioren einem die glücklichsten und erfüllendsten Momente auf eine ganze besonders zarte Weise schenken.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Franka's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Bärbel Neumeyer

16.06.2015

Hallo,
Ich bin die Franka, 12 jahre alt und altersbedingt noch gut in Form.
Bild

Vor kurzem wurde ich von meinem neuen pflegefrauchen und ihrer ganz großen hündin " little lizzy " persönlich in Ungarn abgeholt.
Bild

Nach der langen Reise war ich erschöpft und noch etwas tappsig. Ich wurde am nächsten Tag dem tierarzt vorgestellt und dieser meinte, dass ich für mein alter noch gut in Schuss bin. Na klar, ein paar Kleinigkeiten wie total verdreckte ohren, entzündete Augen, zu lange zehenkrallen, sind leicht in Ordnung zu bringen.
Außerdem meinte Robert, mein tierarzt, dass er schon lange nicht mehr so eine total relaxed'te Patientin gehabt hat. Ach ja, auf die laborergebnisse müssen wir noch etwas warten ( Blut und Kacka) .

Nach der kurzen Stippvisite bei TA Robert sind wir an die donau zum schwimmen, das hat mir Spaß gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In meinem neuen pflegeplatz musste ich natürlich gleich alles beschnuppern und vor allem " Mausi " die Hauskatze freundlich begrüßen.

Alles in allem scheint hier alles okay zu sein. Ich denke hier bleibe ich gern ein Weilchen. Auch ist hier das Futter mega gut und ich leere meinen voll gefüllten Napf genüsslich und langsam.
Bild

So, nun zu meinen Hobbys und Vorlieben :
Das schwimmen hab ich hier entdeckt, Mega toll, vor allem, wenn mir mein Frauchen die dummy- Ente in die donau wirft, nix wie hinterher.
Bild

Oder, den futterbeutel auf der Wiese suchen, das macht mir sehr viel Spaß.
Bild


Bild
Autofahren liebe ich!
Und vor allem viel spazieren gehen.

Manchmal meint mein Frauchen ich höre etwas schlecht und ich höre sie dann sagen, ob das an den verdreckte ohren liegt oder an meiner sturheit??? Mhm, evtl haben wir noch ein kleines sprachproblem oder sie meinte auch, dass mir mein neuer Name " Franka " nicht gefällt. Früher haben sie zu mir " Piszke " gesagt und wenn mich Frauchen so ruft dreh ich mich schon um schau was los ist.

Na für heute machen wir Schluss, ich melde mich auf alle fälle bald wieder.
Bild

Ganz liebe Grüße
Eure Franka/piszke


21.06.2015
hallo ihr lieben,

jetzt bin ich mal an der reihe und darf von franka berichten !
diese unbeschreibliche liebevolle und aufmerksame drahthaarschnecke hat mein herz im sturm erobert. ich hatte jetzt schon einige pfleglinge, aber so was von unkompliziert und aufgeschlossen hab ich schon lange nicht mehr erlebt!
sie ist einfach ein klassischer " wischl ", dauernd augenkontakt, nach dem motto, schau wie lieb ich bin und ich möchte aber auch wirklich alles immer richtig machen.
heute morgen bei der grossen hunderunde mit 12 hunden gab es überhaupt keine anfeindungen, sie ist ein sehr friedliebender zeitgenosse.
beim dummy werfen lässt sie den schnelleren den vortritt und hat viel spass beim rumtoben. wobei sie immer wieder augenkontakt mit mir hält. einfach ein traum. sie ist jetzt ca 12 tage bei mir und ich hab sie noch kein einziges mal bellen oder jaulen gehört.

Bild


Bild


Bild

augen und ohren sind mittlerweile deutlich besser geworden. die kürzung der krallen haben ihr auch gut getan und sie läuft auf festen boden wieder besser. der " furminator " hat das seinige getan und ihr fell verbessert und verschönert. sie liebt es gebürstet zu werden.

ein " hop " und sie sitzt im auto und hält super still während der fahrt. sie springt nur auf abruf aus dem auto heraus.
mit meiner deutschen dogge geht sie super an meiner seite an der leine durch die stadt.
futter bekommt sie jetzt 2 mal täglich , da sie zeit und ruhe zum fressen braucht.

stubenrein ist selbstverständlich, sie macht sich bemerkbar und wandert vor mir herum, wenn sie mal raus muss.
Bild

tja, was kann ich noch alles von der strubbelmaus berichten, einfach nur gutes!
sie sucht ein liebevolles zuhause, wo sie alters- bzw rassegerecht ausgelastet wird.

viele liebe grüße
bärbel und little lizzy


p.s.: ich hab mich schon schwer in franka verliebt !!!


09.07.2015
so, da bin ich mal wieder und will euch von franka berichten:

die süße strubbelmaus hat sich super entwickelt und sich gut in unseren alltag eingelebt. sie ist einfach ein typischer " wischl " der sein frauchen nicht aus den augen läßt.
Bild

unbeschreiblich toll, wie sie immer augenkontakt hält und sich nicht weiter als 5 meter von mir entfernt. sie weicht einem fast nicht vom fuss und will immer alles richtig machen. wenn wir beim klettern unterwegs sind hat sie gut gelernt, dass sie sich einfach ihren platz sucht und dort bleibt, bis ich wieder von oben runter komm.
Bild

andere hunde interessieren sie nicht, hab sie bis jetzt kein einziges mal bellen gehört. mit ihrem spielzeug ist sie nicht ganz so großzügig, da kann es schon mal passieren, daß sie etwas knurrt, wenn ein artgenosse zu nahe kommt. unbeschreiblich ist aber ihre ausdauer und kondition, ob das wandern in unwegigem gelände oder beim schwimmen ist. sobald wasser in sicht ist muss ich sie an die leine nehmen, da sie sonst sofort baden will. mittlerweile schwimmt sie mit mir den ganzen stauweiher ab. in der wohnung allein bleiben ist auch kein problem für franka.
Bild

wenn wir unterwegs sind werde ich oft gefragt, was das für eine süße, agile maus ist und keiner will mir glauben, daß sie schon 12 jahre alt ist. sie ist ein treuer partner in jeder lebenslage. in manchen verhaltensweisen merkt man, daß sie eine sehr harte erziehung genossen hat und es wäre sehr schön, wenn sie ein ganz liebevolles neues zuhause finden würde.
Bild

lg little lizzy, franka und bärbel



24.07.2015
hallo ich bin es mal wieder,,

mit einer ganz großen beschwerde,,,, warum interessieren sich so viele menschen immer nur für " junge " hunde !!??

ich hab jetzt seit wochen eine so was von unbeschreiblich tolle " 12 jahre alte hündin " bei mir zur pflege !
und kein schwein ( sorry für diese ausdrucksweise ) interessiert sich bzw bewirbt sich für franka !!

warum? muss es immer nur ein sogenannter junger, gesunder wischl sein?

diese, ich kann gar nicht so viele adjektive über die maus aufzählen, unbeschreiblich tolle, aufmerksame, topfite, treuherzige, folgsame, verschmuste und ich weis nicht was noch alles liebe maus sucht einfach nur ein liebenswertes zuhause !

Bild

egal ob beim tierazt oder sonst wo,,, sie will immer alles recht machen, folgen und nur lieb sein!
verschmust wie sonst noch was, verspielt, treuherzig und so weiter und so fort.
apportieren wie der weltmeister aus wasser und unwegigem gelände,,,, was muss ein so lieber wischl noch alles können um auf sich aufmerksam zu machen !

sorry, aber das musste mal sein!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 12:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hier sind schon die ersten Bilder aus ihrem neuen Zuhause .... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 21:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Franka, da hast du zwei tolle Hundekumpel gefunden und vielleicht werden wir uns am Sonntag kennenlernen....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 22:40 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:33
Beiträge: 43
Liebe Franka,
gern haben wir dich als Übergangspflegestelle betreut.
Niemals habe ich einen Hund kennengelernt, der die freie Folge so "innig" beherrscht wie du.
Es waren unendlich schöne 6 Wochen, die wir uns unterhalten durften.
Sehr schweren Herzens haben wir dich ziehen lassen, was hab ich geheult.
ABER für dich ist ein Traum wahr geworden, du hast jetzt für den Rest deines Lebens den Dennis Häfner und seine Familie, ganz für dich allein und der ist auch noch liebevoll und weiß was du brauchst und schenkt dir ein Zuhause…..und und und

Lieber Dennis Häfner,

DANKE….dass du dir soviel Zeit für die Abholung genommen hast und dann auch noch ganz lang Urlaub damit Franka dich kennenlernen kann…
und du sie so selbstverständlich zu dir genommen hast, als wäre es immer schon deine gewesen.
Das hat uns sehr berührt.
Wir wünschen Euch eine wunderbare Zeit

Susanne + Hans-Peter + Sam


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 07:18 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
liebe kleine Strubbelmaus ,

du hast es geschafft und ein tolles Zuhause gefunden :D
Ich freue mich sehr , das du nach 2 tollen Pflegestellen endlich DEIN ZUhause gefunden hast mit tollen HUndekumpels und einer tollen Familie die dich ohne wenn und aber sofort in ihr Herz geschlossen haben .
Ich wünsche dir von ganzen Herzen noch eine lange Zeit



Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Bärbel Neumeyer und Lizzy bedanken die Franka kurzerhand und ohne große Überlegung zu sich geholt hat und ihr somit einen Neustart ermöglicht hat und der Maus gezeigt hat was das Leben doch noch so viel schönes zu bieten hat .

Ein dickes Dankeschön auch an Susanne Göhner , Peter und unserem Sam - Bigfish die Franka bei der letzten "Hürde" begleitet haben :!:


Liebe Familie Häfner,

ich wünsche Ihnen eine tolle , lange Zeit mit der feurigen Oldlady :!:

Wir freuen uns alle schon auf neue Bilder und Berichte :wink:



LG.Annette und Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 08:10 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Überglücklich, dass wieder eine rüstige Lady ein Zuhause gefunden hat, kann ich auch nur

:lol: :lol: :lol: DANKE :lol: :lol: :lol:

sagen!
Ihnen, liebe Familie Häfner, wünschen wir eine wunderschöne Zeit und viele zauberhafte Momente mit Ihrem Nachwuchs.

Liebe Franka, so wie es scheint, hast Du das ganz große Los gezogen :D

Viele Grüße,
Malte Hoog mit dem ganzen Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 20:16 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 4
Hallo hier ein Bild von Franka mit ihrem Rudel
Bild
demnächst mehr
gruß aus Ladenburg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 20:16 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo Süße,

hier bei uns warst du die kleine Stachelbeere, Piczke, oder wie auch immer man das schreibt.
War auch völlig egal. Als wir dich in Ungarn abgeholt haben, waren wir einfach nur begeistert. Du hast dich mit deiner liebevollen Art sofort uns angeschlossen und bist uns so selbstverständlich und dankbar mit uns nach Deutschland gereist.

Süße, du hast hier so viele Herzen berührt und und viele Gelegenheiten zum Schmunzeln und Lachen beschert, vielen lieben Dank dafür.

Von deiner Hundemeute alles Liebe, von deinen zeitweiligen Begleitern Lizzy, Rossi und Willi viele Hundeküsse und wir wünschen dir in deinem Paradies alles Gute und eine wundervolle Zeit.

Herzlichsten Dank, liebe Familie Häfner,
Bärbel Jander und Bärbel Neumeyer mit Willi, Rossi und Lizzy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45183
Wohnort: Kassel
Auch ViN-Seelchen Franka hat den Weg zu den Sternen angetreten...

Franka

Bild


Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht
bin ich das Funkeln Eurer Sterne.

(Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45183
Wohnort: Kassel
So wie der Wind den Sand verweht,
so ist auch unser Leben.
Wir wirbeln hoch, wir fallen tief -
wem ist das Glück gegeben?
Doch meine Seele fliegt weit fort,
unendlich zu den Sternen,
befreit von aller Erdenlast
in weite, weite Ferne.

(Verfasser unbekannt)


Liebe Familie Häfner,

wir sind sehr traurig und wissen wie schmerzhaft der Verlust von Franka ist.
Danke, dass Franka noch so eine schöne Zeit bei Ihnen verbringen konnte.

Dass sie in Liebe gehen durfte, ist ein tröstender Gedanke.

Run free kleine Franka...


Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 18:41 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Carolin und Rene´,
ich habe Franka ja bei unseren gemeinsamen Spaziergängen kennenlernen dürfen und mich sehr gefreut, dass sie noch so tolle Hundekumpels und Zweibeiner gefunden hat. Schade, dass sie es nicht länger geniessen durfte.

Traurige Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2016, 19:17 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Familie Häfner,

wenn man einen alten oder älteren Hund aufnimmt, dann ist die Zeit nicht so lange, aber die Süße hat es tausendmal verdient. Sie durfte wohl die schönste Zeit ihres Lebens verbringen und sie gab es sicherlich jeden Tag, jede Minute zurück.

Von Herzen wünsche ich Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit, auf dass die Erinnerungen irgendwann ein Lächeln in Ihr Gesicht zaubern wird.

Traurige Grüße von Franka´s Freunden Willi und Rossi mit Frauchen Bärbel

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:36 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 4
Hallo an alle die Frankas "Werdegang" so verfolgt haben!

Ich habe bislang, als Frankas Papa, bislang noch gar nichts in das Forum geschrieben...

Wie ihr alle mitbekommen habt, ist Franka am 05.10.2016 um 18:50 Uhr verstorben....

Angefangen hat es damit, dass Franky sich am 04.10.2016 mehrmals übergeben hat und an diesem Tag auch beinahe nichts gegessen hat. Am Folgetag hat sie dann gar nichts mehr gegessen, sodass wir (meine Freundin und somit Mama von Franka) über den notärztlichen Bereitschaftsdienst einen Tierarzt aufgesucht haben... Hier haben wir dann das Ergebnis bekommen, dass Frankas Leberwerte unendlich hoch sind und eine Heilung tortz intensiver Behandlung aussichtlos erscheint. Da Franka diese Tage Schmerzen litt und jeder weiterer Tag für sie große Qualen bedeutet hätte, habe wir uns schweren Herzens dazu entschieden Franka gehen zu lassen....

Franka war bis zu diesem Tage bereits 1 Jahr und beinahe 1 Monat bei uns! Ich habe nur wenige Tage zuvor ein kleinen "Bericht" an Susanne Bender geschrieben, den ich hier gerne teilen möchte:

"Franka ist mittlerweile voll und ganz hier angekommen, sie lebt ja jetzt schon ein kleines bisschen über ein Jahr hier!
Anfangs war es für sie natürlich schwer in der Umgebung zur Ruhe zu kommen, sich an die neuen Menschen zu gewöhnen und auch erstmal zu begreifen, dass sie hier gar nichts teilen muss und dass das ihr eigenes neues Zuhause ist.
Franka schläft jetzt teilweise so fest, dass man sie nicht mal mehr mit rufen oder einem "Stubser" aufwecken kann.... Sie hat ihr Körbchen, welches auch ihr Rückzugsort ist.
Mit der neuen Umgebung ist sie auch vertraut und wir können sie auf den Feldern und Wiesen immer ohne Leine "springen" lassen.

Zu ihrem Gesundheitszustand:
Anfangs war sie sehr dünn und teilweise noch schwach auf den Beinen (besonders beim Treppen gehen, was sich bei uns leider nicht verhindern lässt) und hat sich übermäßig oft an den Ohren gekratzt.... Zudem kam der übermäßige Hundegeruch.

Ich kann sagen, Franka geht es jetzt wahrscheinlich so gut wie noch nie - die alte Dame wird locker 100.

Die Medikamente, also die Herztabletten, gebe ich in der selben Dosierung weiter. Die Tierarzt gab sein Einverständnis. Das Pulver für den Magen ist natürlich irgendwann ausgegangen und ich habe es mal ohne probiert... großer Fehler. Viel Putzarbeit. Große Tierarztrechnung.

Ich gebe jetzt zu jedem Essen (zweimal am Tag, Morgens zwischen 6/7 und Abends gegen 17/18 Uhr) eine Kapsel dazu. Diese sind zwar recht teuer (90 Stck. ca. 100 €), allerdings sind diese einfach unschlagbar! Seitdem hatte Franka keinerlei Magenprobleme mehr! Uuuuuund der Geruch hat sich deutlich reduziert!

Wir haben jetzt noch das Futter gewechselt. In unserer Nähe gibt es einen regionalen Anbieter und das Futter verträgt Franka erstklassig und reduziert nochmals mehr den Geruch.

Franka riecht jetzt gar nicht mehr... davor war es wirklich grausam....

Die Ohren der altem Dame.... oft gereinigt, trotzdem Kratzen... Tierarzt. Neue Creme benutzt und sie da, kein Kratzen mehr und die Ohren sind nicht mehr entzündet!

Die Äuglein der Alten sind noch topfit, sehen zwar ein wenig trüb aus, aber meinen Beobachtungen nach sieht sie noch sehr gut! Selbst im dunklen. Die kleine Warze am Auge wird nicht wegoperiert, dass wäre eher eine Qual.... Franka hat keinerlei Probleme damit und nur selten mal ein Wenig "Schleim" an diesem Auge, den man gerade wegwischen kann. Die Augentropfen sind nicht von Nöten.

Die altersbedingten Erscheinungen, etwas unrunder Gang hintenrum und die bedingte Ausdauer wirken sich kaum auf den Alltag aus.

Franka hört zwar nicht ganz so gut, bzw. vermuten wir dass sie nur sehr hohe Töne oder extrem laute Geräusche hört (und natürlich den Kühlschrank), aber das ist völlig egal. Wir machen beinahe alles mit Handbewegungen und Klatschen.

Zum Wesen:

Ich kann bislang folgendes sagen und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, Franka ist ein erstklassiger Hund und für Anfänger (bin ich ja beinahe) bestens geeignet!

Franka lässt alles mit sich machen (alles!), der Tierarzt kann ihr einen Thermometer in den Popo schieben und sie wackelt mit dem Schwanz weil sie das Leckerli sieht... unfassbar. Beim Gassi-Gehen könnte ich sie, würde sie auf Befehle hören, immer ohne Leine lassen. Andere Hunde interessieren sie kein bisschen. Selbst wenn ein Rudel voll verspielter Hunde da ist, will Franka lieber mit ihrem Ball spielen oder einfach schnell weiter gehen.
Bislang gab es keinerlei Stresssituation. Sie jagt auch nicht, aber wohl eher weil sie selbst weiß das sie nicht mehr hinterherkommt.

Anfangs war sie in der "Stadt" nervös, aber jetzt mit ein bisschen Übung läuft sie treu und ohne Aufregung mit.
An der Leine ist Franka immer ruhig und lässt sich überall hin führen.
Auto fahren ist ihr völlig egal. Hauptsache ist, man kann sich hinlegen

Zudem ist sie absolut Salonfähig! Sitz/Platz wird eingehalten und ausgeharrt wenn es denn eben sein muss!

Zu Hause hat sie gerne Mal "Hummeln im Arsch". Wenn Besuch da ist und wir sitzen gemeinsam auf dem Balkon, dann kommt sie nicht zur Ruhe sondern will dabei bleiben. Klappert also jeden ab und schaut ob sie Streicheleinheiten bekommt.

Streicheleinheiten sind ihr sowieso da Wichtigste!

Gassi-Gehen ist aufgrund des Alters zeitlich begrenzt. Sie ist zwar Fit und geht auch immer mit, allerdings ist der Akku nach 30-45 Minuten leer... längere Ausflüge gehen dann nur mit Pause.
Naja ist nicht so wild, sie kommt trotzallem oft genug raus oder legt sich auf dem Balkon in die Sonne.

Anschluss zum Hausrudel hat sie auch schon gefunden!

Spencer und Ginger (beide Vizsla und die Hunde meiner Eltern) kennt sie mittlerweile auch! Eigentlich ist es üblich, dass wir Morgens eine stramme Runde mit allen Hunden gehen, wobei Spencer Franka immer begrüßt und auch Ginger mittlerweile akzeptiert hat, dass sie jetzt dazu gehört. Franka freut sich auch und versucht zumindest mitzuhalten!

Alles in Allem ist Franka ein erstklassiger Hund mit fabelhaftem Wesen und guter Erziehung! Jederzeit wieder :)

Ich möchte mich hier nochmals für jegliche Hilfe und die Arbeit mit und an Franke herzlichst bedanken und verspreche auch weiterhin für alles zu Sorgen, dass Franka ihre "Rente" genießen kann!"


Wie man sieht, war ich nur wenige Tage bevor Franka verstorben ist, der Meinung, dass sie mich locker überlebt....
Trotz der beachtilichen Krankengeschichte von Franka, von Herz über Ohren und Bauchspeicheldrüse, kann ich versichern, dass sie bis zum Ende keine Schmerzen hatte und nocheinmal einen zweiten Frühling erlebt hat!

Franky ruht jetzt bei uns im Garten und wir sind heute noch immer traurig über den Verlust!
Trotz der "kurzen" Zeit fehlt sie uns ungemein... und dass morgens länger schlafen können ist kein Trost....

Ich will nocheinmal allen Danken die dazu beigetragen haben, dass Franka den Weg zu uns gefunden hat, die sie aufgepeppel, sich ihr angenommen haben und bei denen sie sein durfte.
Auch ein Danke an alle die hier ihre Anteilnahme und das Interesse an Frankas Leben geteilt haben!
Ein großes Danke geht auch hier an meine Eltern und meine Schwester die sich auch immer um Franka - und das bis zur letzten Minute - gekümmert haben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Lieber Herr Haefner,

es fehlen die Worte - daher nur kurz:

Was für eine Liebeserklärung - Danke!

Wir sind der festen Überzeugung, dass Franka ihre schützenden Pfoten über sie alle hält - im Jetzt und Immerdar.

Seien sie herzlich und innig gegrüßt

Sabine und Klaus-Uwe Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 20:23 
Offline

Registriert: So 8. Nov 2015, 14:11
Beiträge: 4
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz