Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2005, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Felix ist 1996 geboren und wurde vor wenigen Tagen im Tierheim Feucht http://www.tierheim-feucht.de abgegeben.

Das Tierheim bat uns um Hilfe!

Ansprechpartner: Anja Weber info@tierheim-feucht.de

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 16. Okt 2007, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2005, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
hallo zusammen!

Was gibt es denn über den armen kerl zu berrichten? Bild
Es ist leider nichts über ihn zu erfahren,ausser das er jahrgang `96 ist!?
Warum ist er im Tierheim gelandet?Ist er kastriert?Ist er Kinderlieb?kann er zu anderen Hunden vermittelt werden u.u.u. Bild
Wäre schön mehr über ihn zu erfahren! Bild

liebe grüsse Moni Ennenbach

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2005, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

leider bekommen wir diese Informationen bei einer Fremdvermittlung auch nicht immer.

Daher haben wir einen Ansprechpartner genannt (Frau Weber) - sicherlich kann sie Auskunft über Felix geben.

LG Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2005, 13:40 
Ein kurzer Besuch auf der Homepage des tierheims gibt zumindest einmal diese Informationen:

"Leider landen auch Hunde dieser Rasse im Tierheim, wenn auf einmal keine Zeit mehr für sie ist.

...

Wie man also sofort erkennen kann, sollten Katzen und Kleintiere lieber nicht in Felixs neuen Zuhause leben. Obwohl er die besten Voraussetzungen hat, ist Felix kaum erzogen. Er wurde am 19.05.96 geboren und konnte sich bisher noch nicht so recht mit dem Autofahren anfreunden.

Also lernen Sie unseren zauberhaften Felix ganz schnell einmal persönlich kennen."


Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 26. Okt 2005, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 09:48 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
oh mann der arme kerl.
ich würde ja zu gerne mit ihm mal gassi gehen solange er im tierheim ist. zudem wir ja in der nähe wohnen.
aber leider geht das nicht, da mein mann einen bandscheibenvorfall hat u. ich mit 2 hunden u. kinderwagen?? laufen geht nämlich gar nicht bei meinem mann.
wir haben schon öfters hunde gassi geführt im tierheim.
dann noch einen solch hübschen das wäre doch noch viel schöner als sonst.
drück felix ganz fest die daumen, dass sich bald jemand in ihn verliebt wie ich damals in unsere nikki im tierheim.

lg
isabell & nikki

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 10:45 
Leider ist mein Vizsla derzeit in tierärztlicher Behandlung, was meinen Zeitplan etwas enger steckt und es mir relativ schwer macht Zeit zu finden, ohne ihn zu vernachlässigen.

Da aber das Tierheim Feucht in ca. 45 Minuten von mir zu erreichen ist, werde ich versuchen dort vorbeizuschauen und mit selbst einen Eindruck von "Felix" zu machen.

Sobald ich dies geschafft habe, werde ich hier wieder berichten - frühestens jedoch am WE...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Das wäre toll, denn dann könnten wir mehr über ihn berichten und das würde bestimmt bei der Vermittlung helfen!!

Danke schon mal im vorraus! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Das wäre ja sehr nett und super. Vielleicht ist dabei auch rauszukriegen, wie man es schafft einen Vizsla über 9 Jahre so zu vernachlässigen ( erziehungstechnisch ).
Auf dem Bild sieht er auch nicht wie ein neunjähriger aus - würde mich auch mal interessieren, ob das Bild älter ist Bild
Also, hoffentlich können Sie einen Besuch einrichten!
LG Christina

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 27. Okt 2005, 11:23 
Wegen der Bilder:
Werde natürlich meine Digi-Cam mitnehmen und versuchen ein paar gute Fotos zu schiessen...

...das Foto ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (so wies dahinter aussieht) im Tierheim Feucht entstanden - wenn er also dort als Neuling einging, dann sollte auch das Foto aktuell sein.

Grüße GB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2005, 21:02 
Ein paar kleinere Neuigkeiten gibts schonmal vorab, da ich heute etwas länger mit dem Feuchter Tierheim telefoniert habe.

Felix scheint ein recht aufgeschlossener zu sein und hat sich "eingelebt" im Tierheim. Seine ehemailgen Besitzer haben ihn dort abgegeben, weil sie keine Lust mehr auf ihn haben ?! Bild Ich könnt heulen wenn ich sowas höre und die Leute glatt ... Bild *grrrr*

Seine Leute haben es in 9 Jahren nicht geschafft ihm das Auto näherzubringen und auch sonst ist er relativ unausglastet, gelangweilt, "verkümmert"...

...die Zeit in der die Leute unterwegs waren zB im Urlaub hat Felix in einer Hundepension verbracht - die restliche Zeit durfte er wohl "rumlaufen" - Gassi offensichtlich Fehlanzeige ?!
Das Tierheim musste erstmal "große" Nagelpflege machen, da die Krallen wohl ultralang (nicht benutzt) waren und auch sonst war der "Pflegezustand" wohl nicht der Beste.

Für mich eine positive Nachricht war, daß sich der Gute wohl (laut Aussage der Exbesitzer) mit den Enkelkindern seiner Ex-Besitzer (5 Kinder zwischen 1 und 7 Jahre alt) gut vertragen hatte....

...eine seltsame Nachricht allerdings, daß der letztendliche Abgabegrund angeblich gewesen sei, daß er die Besitzerin gebissen haben soll ?! Naja, wenn ich das so überlege, dann könnte ich gehässiger Weise ZURECHT sagen.

Die Tierheimleitung befürchtet allerdings daß dies eine Art Vorwand gewesen sein könnte, um sich quasi beim Tierheim für die Abgabe des Tieres besser rechtfertigen zu können.

Morgen wird in Sachen erstmal "Sendepause" sein - am Montag gibts dann den ersten persönlichen Kontakt zu FELIX um euch im Anschöuß daran mehr Infos und vielleicht auch ein paar Bilder präsentieren zu können ?!

Grüße Gerd


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 10:22 
Hallo Zusammen,
ich war am Freitag im Tierheim Feucht und habe Felix besucht und sogar die Möglichkeit gehabt mit ihm spazieren zu gehen! Die Informationen die Herr Becker schrieb, wurden mir auch gegeben.
Mein persönlicher Eindruck von Felix:
Er ist ein total lieber, aufgeschlossener, aktiver und lebensfroher, sehr schöner Vizslarüde! Er reagierte immer freudig und hörte auch gut auf seinen Namen, selbst das Komando "Sitz" klappe einwandfrei! Er ist sehr verspielt und immer am Wedeln, auch Rüdenbegnungen meisterte er ohne Probleme. Ich konnte während des Spaziergangs wirklich keine negative Verhaltensweise an ihm feststellen, selbst als er leider zurück in seinen Zwinger musste und auch noch Augensalbe bekam, war er absolut vorbildlich in seinem Verhalten!!!!!
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Felix angeblich mal nach Jemanden geschnappt haben soll, denn obwohl ich ja für ihn eine fremde Person war und er auch noch dazu im Tierheim sitzt, spiegelte er die typische liebenswerte Art eines Vizsla!!!
Ich hoffe für Felix, dass er bald ein vizslagerechtes Zuhause findet, bei Leuten die auf seine Bedürfnisse eingehen und ihn nicht wie anscheinend bisher als modisches Statussymbol sehen, sondern als ernstgenommenes Familienmitglied mit hohen Ansprüchen betrachten, denn dann bekommt man mit Sicherheit durch Felix einen absoluten Traumhund!

Viele Grüsse
Gerhard Gradel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 13:28 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Hallo, das hört sich ja wirklich richtig nach Traumhund an!
Das und der Name kann nur Glück und schnelle Vermittlung heißen....
-leider hat Er für uns den falschen Namen...
(das sollte nur ein Scherz sein OK!!! Ihr wisst schon...!)

Gisela + Felix (!) Rudel
Hätte ja auch was für sich : ein Name zwei Hunde kommen!
Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2005, 20:18 
Sooo, bin jetzt nach mehr als 2 Stunden Felix und 2x1 Stunde Fahrt wieder im Lande um hier gleich mal einen kurzen Bericht abzugeben:

Felix ist vom Erscheinungsbild zwar etwas gealtert und vor allem nicht sonderlich gepflegt, aber dennoch ein toller Hund. Im Tierheim selbst ist er völlig eingeschüchtert und verängstigt, zittert in seinem Zwinger und drückt sich beim Gang durch die Gänge nur an den Wänden entlang um dem Gebell der anderen Hunde auszuweichen. Seine vom Tierheim zwar bereits gepflegten Fußkrallen lassen darauf schließen, daß er wohl niemals Gassi gehen durfte.

Kaum aus dem Tierheim raus, haben wir einen längeren Spaziergang durch einen angrenzenden Wald gemacht, bei dem er seinen "Vizsla-Charakter" schon gleich auch gezeigt hat. Mit der Nase knapp über dem Boden hatte man schon fast den Eindruck als würde er völlig neue Eindrücke bekommen - hatte er etwa nie Wald erlebt ?

Mit meinem eigenen Rüden (knapp 8 Mon.) gab es keinerlei Probleme - ganz im Gegenteil - wobei aber klar zu erkennen war, daß er versucht hat das Verhalten meines Lui nachzumachen und sich stets an ihm zu orientieren. Fast etwas hilflos hat er sich an meinen Rüden geschmiegt und seine Nähe gesucht.

Irgendwelche Befehle oder Kommandos waren generell Fehlanzeige - abundan konnte man noch ein "Sitz" erahnen, allerdings auch eher spontan und nicht auf klares Signal.

Liebevoll wedelte er freudig mit seinem kupierten Schwanz und genoss sichtlich seinen Auslauf und den Kontakt zu einem anderen Vizsla. Mit seiner rassetypischen liebevollen Art und Weise hat er sich bereits in die Herzen der hilfsbereiten "Gassi-Geher" gewedelt und ist dort sehr beliebt, so daß er auch regelmäßig Auslauf bekommt.

Nach seiner Rückkehr ins Tierheim waren wir alle sehr geknickt - Felix wollte nicht in seinen Zwinger zurück und dort auch nicht alleine bleiben. Also habe ich noch weitere Zeit mit ihm verbracht und ihm noch ein paar Streicheleinheiten zukommen lassen, was aber den Abschied nur noch schwerer gemacht hat :(((

Vor meiner Heimkehr konnte ich noch mit der Leiterin des Tierheims sprechen, welche mir von herausragenden Vermittlungszahlen älterer Hunde berichtet hat, sich jedoch dennoch sehr über unsere Unterstützung freuen würde, um Felix baldmöglichst aus dem Tierheim zu holen.

Selbstverständlich habe ich auch zahlreiche Fotos gemacht von denen ich eine kleine Auswahl an Birgit Söndgerath schicken werde, um sie hier einzustellen.

FAZIT:
Felix ist ein äusserst liebevoller und anhänglicher Typ, der sicher sehr dankbar wäre, wenn er ein wenig Liebe und Auslauf bekommen würde und einen dauerhaften Platz für seinen weiteren Lebensweg. Trotz seiner 9 Jahre ist er mehr als fit und sein Bewegungsdrang ist ungebremst. Ich persönlich bin davon überzeugt, daß er auch als Zweithund geeignet wäre und auch mit Kindern klarkommen würde. Ich bin ebenso überzeugt, daß an dem Gerücht daß er jmd gebissen haben soll definitiv nichts dran ist. Ich kann an seinen Augen sehen, daß er keiner Fliege etwas tun könnte und noch nichtmal beissen würde um sich zu verteidigen. (meine Meinung)

Was er braucht ist viel Liebe, Pflege und Zuneigung - und das wünsche ich ihm von ganzen Herzen.

Mit einem weinenden Auge geht ein Tag zu Ende
Gerd Becker

PS. Bilder kommen baldmöglichst von Birgit.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

heute haben wir weitere Fotos von Felix aus dem Tierheim Feucht bekommen. Herr Becker war so nett und hat uns diese zur Verfügung gestellt. Teilweise ist auch der Vizsla von Herrn Becker zusammen mit Felix zu erkennen.

Vielen Dank an Herrn Becker !! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 2. Nov 2005, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 13:57 
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos Bild

Der süße Felix hätte es sicher verdient einen guten Platz für sein weiteres Leben zu bekommen und würde dies auch sicher mit viel Liebe und Treue honorieren.

Er ist mit der Situation im Tierheim völlig überfordert und braucht ganz ganz dringend die Geborgenheit und Sicherheit, die ihm etwas Selbstvertrauen und Lebensfreude gibt.

GB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2005, 20:39 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hallo, ich finde es ganz ganz toll , das sich die Vizsla-Freunde die so nah (Naja oder recht nah) beim Tierheim wohnen auch um Felix bemühen. Ich hoffe nach dieser Auskunft und den tollen Bildern das er ganz schnell ein schönes Zuhause findet.
Er ist ja ein stattlicher kräftiger Vizsla Mann Bild
Viel, viel Glück an Felix und vielen Dank an Herrn Becker und Herrn Gradel
Grüsse aus dem Rheinland
Gisela mit Felix Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 11:52 
Hallo Zusammen,

hier wieder ein paar neue Eindrücke von FELIX!

Wir waren gestern wieder mit ihm spazieren und er machte
Bekanntschaft mit MIO (Jack-Russel-Terrier) und MAC Notfallhund aus Spanien (Pointer-Mix).
Wir hatten auch diesmal eine Camera dabei und haben so einige Schnappschüsse gemacht, die ich auch gleich Herrn Griep mailen werde.

Ich kann meinen Eindrück von FELIX, den ich schon in meinem letzten Bericht geschrieben habe nur nochmal bestätigen!!!
Er ist und bleib ein ganz toller Hund!
Als wir vom Tierheim losgegangen sind, wurden wir von einer ganzen Hundeschaar begleiten, FELIX zeigte sich interessiert und schnupperte sehr begeistert die gutriecheden Plätze ab und markierte mit einem ganznormalem Verhalten und trotz der würde ich sagen Stresssituation (viele Hunde, viele Gerüche, oft angspanntes Verhalten so mancher Gassigeher), blieb er äusserst suverän!!!
Und auch die Bekanntschaft mit Mac + Mio leider an der Leine, war überhaupt kein Problem, nicht einmal geknurre oder Rüdengehabe war zu erkennen! Wir gingen dann zu einer Wiese im Wald und haben den lebensfrohen Kerl mal spielen lassen, auch da gab´s bis auf den ein oder anderen Knoten in der Schleppleine keine Probleme! Bild
Selbst das Komando "Sitz" führte er bei mir tadellos aus, wie man es auch auf den Fotos erkennen kann, natürlich klappt es mit einer kleinen Belohnung noch besser, aber ein Vizsla lernt ja schnell.
Er ist für sein Alter ein sehr aktiver Hund, der auch von seinem Bewegungsdrang aus jünger wirkt als er ist. Wobei man auch bedenken muss, der arme sitzt den ganzen Tag in der Box, hat keinerlei grosse Auslastung (weder kopf- noch körperlicherlicher Art) kommt warscheinlich mal ne Stunde raus und dass dann immer mit einem fremden Menschen? Ich weiss nicht ob manche Hunde das so toll auf die Reihe würden kriegen wie FELIX?
Als ich ihn ins Tierheim zurück brachte zeigte er sich auch bei mir anders als bei Herrn Becker. Er wollte sich zwar nicht gern von MAC + MIO trennen, aber ging dann recht vernünftg zurück in seine Box. Bloss die ersten Meter im Tierheim selber war er schon sehr verunsichert und zog verstresst an der Leine, aber ich deute das so, dass er dadurch der Fliessenboden ihm nicht den richtigen halt gibt verunsichert ist, denn als ich ihn ablenkte und vorallem die Leine länger lies, wurde er sofort gelöst und ging mit mir entspannt in die Box.
Ich machte die Türe hinter mir zu und leinte ihn ab, und auch da konnte ich das Verhalten das Herr Becker schrieb nicht feststellen. Er wartete nur sehnsüchtig auf ein Abschiedsleckerli und blieb auch ruhig als ich mich entfernte!
Er ist auf alle Fälle schon sehr beliebt im Tierheim und bei den Gassigehern, denn gegal wen man trifft wird man auf ihn angesprochen, was er doch für ein "Lieber" sei!
Ich denke auf den Fotos kann man ein wenig erkennen wie er sich gab, leider wurde es schon dunkel und dadurch ist die Qualität nicht die Beste.

Ich werde den lieben FELIX bald besuchen und euch auch gern wieder von ihm berichten!

Viele Grüsse
Gerhard Gradel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 12:11 
Bitte entschuldigt den ein oder anderen Fehler, denn da ich im Augenblick wenig Zeit habe, sind beim Schreiben meine Finger irgendwie oft schneller als mein Kopf. SORRY!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2005, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Dies sind die Bilder, die uns Herr Gradel heute geschickt hat: Bild
Vielen Dank !
-------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

-------------------------------------------------------

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 11:57 
Schön daß sich Herr Gradel um Felix kümmert, wobei ich mir die teils doch recht unterschiedlichen "Erfahrungen" nicht ganz erklären kann.

Die Tatsache, daß er bei Hr. Gradel offensichtlich ohne Probleme und ohne Jammern im Tierheim zurückbleibt, könnte ich mir nur dadurch erklären, daß er gar nicht wegen mir sondern wegen seinem Artgenossen und neuen Freund (mein Vizsla) gejammert hat und unbedingt mitgehen wollte.

Dieses äusserst seltsame Verhalten im Tierheim führe ich dennoch nicht auf die Tritt-Unsicherheit auf dem Fliesenboden, sondern auf die Einschüchterung durch das Gebell der anderen Hunde zurück - deshalb drückt er sich meiner Meinung nach auch in die den Zellen abgewandte Seite und läuft in der "verklemmten" Art und Weise.

Was mich aber am Meisten freut, ist daß Herr Gradel trotz teilweise anderer Anschauungen zum gleichen Fazit kommt:

FELIX ist ein toller und liebenswerter Vizsla Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2005, 14:46 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Lieber Herr Becker,

es ist m.E. absolut normal, das die Wahrnehmungen von Felix unterschiedlich ausfallen können. Zum einen interpretiert jeder das Verhalten eines Hundes anders, zusammenhängend mit eigenen Erfahrungen und oder dem, was der einzelne gelernt oder gelesen hat, zum anderen ist auch für einen Hund nicht jeder Tag gleich, sodas auch Felix in vermeintlich identischen Situationen durchaus unterschiedlich reagieren kann.

Wunderbar finde ich, das Sie beide Felix als liebenswerten, unagressiven und lernwilligen Hund beschreiben, der offensichtlich auch mit Artgenossen instinktrein kommuniziert.

Und unabhängig davon, wie Sie oder Herr Gradel Felix Rückkehr in den Zwinger empfunden haben, wissen wir doch alle, wie quälend der Aufenthalt in einem Tierheim sein kann. Das Wechseln von Bezugspersonen, das unentwegte Anschlagen der Leidensgefährten, das ständige Kommen und Gehen von Besuchern, die mangelnde Auslastung, all `das sollte man einer Hundeseele nicht allzu lange zumuten. Felix wird vermutlich, wie alle Vizslas von einer grossen Sensibilität sein, ein Hund, der beonders viel Sicherheit und Nähe benötigt. Dies kann auch das beste Tierheim nicht gewährleisten.

Herzliche Grüsse verbunden mit dem Wunsch, für Felix ein liebevolles zu Hause zu finden.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2005, 09:55 
Offline

Registriert: Sa 8. Okt 2005, 10:48
Beiträge: 38
Wohnort: Nuernberg
hallo,

gibt es neues von felix?
ist er inzwischen von vermittelt?
ich hoffe es für ihn, dass er ganz liebe menschen gefunden hat!

lg
isabell

_________________
<span style="font-size:10pt;color:brown;font-family:Arial;">Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.</span>


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2005, 11:42 
Also ich weiß leider nichts Neues und auch von Hr. Gradel hab ich hier seit längerem nichts mehr gelesen....

...allerdings sehe ich Felix immernoch auf der Homepage des Tierheims (http://www.tierheim-feucht.de), was mich schließen lässt, daß sich nochimmer kein neues Zuhause für ihn finden hat lassen. :(((

Er ist so ein liebenswerter Kerl - warum will ihn keiner haben? Nur weil er schon etwas älter ist ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Herr Gradel hat mich gestern angerufen und von Felix berichtet!
Er hatte in der Tat bis heute nicht das Glück ein neues Zuhause zu finden! Bild

Es gibt bestimmte Situationen, in denen er unsicher reagiert und dann aus der Unsicherheit heraus versucht zu schnappen!

Das wurde Herrn Gradel von Tierheimpersonal erzählt! Er selber hat Felix bei den Spaziergängen noch nie so erlebt, aber...????? Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Felix im Tierheim Feucht
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2005, 08:35 
VERMITTELT !
Soeben erreicht mich vom Tierheim Feucht eine Danke-Email in Verbindung mit der Nachricht Felix sei nun vermittelt.

Das Tierheim Feucht bedankt sich für unsere Unterstützung und alle "Beteiligten" wünschen Felix nun ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Bild

Etwas unklar ist mir zwar, wie es nun genau zur Vermittlung gekommen ist - und ob Felix nun tatsächlich von ViN vermittelt wurde (zumal sich hier keiner gemeldet hat ?!), aber auf jeden Fall ist Felix nun in einem neuen - hoffentlich tollen - Zuhause.

Hoffen wir das Beste für ihn....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HUBA, im Tierheim Kassel
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5
Arpa gerettet aus dem Tierheim
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 45

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz