Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Aug 2004, 15:30
Beiträge: 2744
Wohnort: Ruppichteroth (NRW)
Danke das ihr bei Paul wart...

Traurig Bild
Birgit

_________________
Warum auf den gezüchteten Hund für ihr Heim warten, wenn der gezüchtete Hund im Heim auf Sie wartet? (Gert Haucke)
Sollten Sie an einem unserer Schützlinge Interesse haben, finden Sie den Haltungsbogen unter Formulare auf dieser Website.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 19:09 
Oh wie traurig.
Er hatte eine so glueckliche Zeit bei Euch-- das Gefuehl durfte er fuer sich mitnehmen.

traurige Gruesse,
Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 20:06 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Das tut mir von ganzem Herzen leid! Wie schön für Paul, das er Sie kennen lernen durfte und vor allem einem qualvollen Tod entgehen konnte. Ich habe Paul als ungewöhnlich liebenswerten, zauberhaften Hund kennen gelernt und kann mir vorstellen, wie schmerzhaft der Verlust für Sie ist.

Ganz liebe Grüsse an Sie und Ihren Mann

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
Hallo Alicia und Detlef,

auch mir tut es ausgesprochen leid, das ihr Paul verloren habt. Ich habe ihn zwar nur einmal gesehen und zwar glücklich gesehen.
Ich wußte nicht das er krank war, aber er hatte ganz sicher eine wundervolle Zeit bei Euch. Die Bilder haben immer für sich gesprochen. Habe sie mir immer wieder gerne angesehen.
Frage mich was Riecke ohne ihren Paul anstellen wird? Sollte die Trauer zu groß sein, stelle ich gerne mich und Wilma als Begleitung bei Sapaziergängen zur Verfügung. Die beidenhaben sich doch verstanden und gespielt wie die Helden.

Ganz traurige Grüße und mit Gedanken bei Euch.
Bettina & Wilma

_________________
Wilma


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 21:29 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Hallo Alicia, Hallo Detlef,

auch wenn die Zeit nur sehr kurz war die Paul bei Euch war, so bleibt doch der Gedanke, dass er in Euren Armen seinen letzten Weg gegangen ist ein unendlicher Trost, auch für mich.

Viele Dank, dass Ihr Paul so in Eurem Herzen aufgenommen habt und ihm noch einige schöne Tage in seinem Leben geschenkt habt.

LG, Sabine

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 22:16 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Ich glaube, dass genau dies unsere Aufgabe, unsere Verantwortung ist, diesen verzweifelten Hundeseelen das Vertrauen in den Menschen zurückzugeben.

Letzendlich ist nur das entscheidend und nicht die Zeit, die diese Hunde mit uns verbringen. Wir nehmen diese Seelchen doch ihretwegen zu uns, allein um ihren Verlust, ihre erlittenen Schmerzen, ihren Hunger und ihre Ängste vergesslich werden zu lassen.

Wie oft denke ich, das unser Paulchen, wenn er uns verlassen sollte, wirklich glücklich war.

Vermutlich wird uns mit diesen liebenswerten Hunden, vor allem mit denen, die nicht mehr ganz jung sind, eine lange unbeschwerte gemeinsame Zeit nicht beschert werden können.

Das müssen wir in Kauf nehmen; den schnellen Verlust, aber dafür auch das sichere Wissen für eine begrenzte Zeit einem Lebewesen Geborgenheit und Wärme gegeben zu haben.

Dies ist zumindest für mich so viel kostbarer, als alles, was ich bisher mit meinen seit Welpen bei mir seienden Hunden erlebt habe.

Die Verantwortung und auch die Fähigkeit diese Hunde bis zu ihrem Tod zu begleiten, ist etwas ganz besonderes. Ihre Zeilen, liebe Frau Schmitz, als Hommage an unsere Hunde gedacht, wurden Wirklichkeit. Sie haben Paulchen nicht im Stich gelassen, er war bis zum Schluss durch ihre Liebe geschützt und von Ihren Armen umfangen. Liebevoller geht es einfach nicht.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 09:25 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Mit viel Aufmerksamkeit und Freude habe ich den Werdegang von Paul mitverfolgt und war erleichert als er sein "Sofa auf Lebenszeit" bei Ihnen gefunden hatte- die vielen liebevollen Fotos hatten eine so eindeutige Spache...
Gerade bei Ihrem Beispiel mit Paul kam bei mir immer das Gefühl auf, wie erfolgreich, wichtig und schön die Arbeit von VIN doch ist.
Für Paul war es das Beste, was ihm passieren konnte. Sie haben ihm ein ganz besonders liebevolles Zuhause gegeben und ich bin mir sicher, dass er das zu schätzen gewußt hat und Ihnen seine Dankbarkeit auf seine weise gezeigt hat.
Mit stillen Grüßen
Martina Hösterey


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 09:51 
Unser Beileid und aufrichtiges Mitgefühl von der gesammnten
Fam. Ziegler. Haben mit Entsetzen die Nachricht von Paulchens Tod aufgenommen. Wir sind davon überzeugt,daß nicht die Länge des zusammenlebens zählt sondern die Intensität. Die "Rösrather" und Marcipan sind in Gedanken bei Euch


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 10:03 
Danke für Eure lieben und tröstenden Worte.
Wir wußten das Paulchen nicht mehr so viele Jahre leben würde,hatten natürlich gehofft das er noch 2-3 Jährchen bei Uns verbringen würde und als wir erfahren haben das er sehr krank ist und nicht mehr lange leben wird,
brach für Uns eine Welt zusammen Bild .
Wir haben gesagt das er die Zeit die er noch hat,
genießen soll und das wenn es nicht mehr geht,
Wir ihn auf seinem letzten weg begleiten.Die beiden hatten quasi Narrenfreiheit...Die Schlafzimmertüre wurde wieder aufgelassen und wir hatten 2 Schmusebacken im Bett und ich habe mich immer wieder gefragt wie Frau Beaucamp das mit 3 schafft.Nach der ersten nacht mit beiden hunden im Bett hab ich gesagt das es die erste und letzte nacht war.Naja,sagen kann man ja viel und wenn die beiden dann so vor einem sitzen und einen so unschuldig anschauen,
was soll man denn da machen????Mit weniger Platz im Bett leben!!!
Als ich eben aufgewacht bin,
habe ich gehofft das der Tag gestern nur ein böser traum war,
als ich aber ins Wohnzimmer gegangen bin und kein wildes und lautes begrüßungsritual statt gefunden hat wurde mir klar das es kein Traum war.
Es stürzten sich keine 2 wilden auf mich und wenn Rieke mir dann zur Begrüßunge ihren Knochen brachte wollte Paulchen mir natürlich auch etwas bringen.
man sah richtig wie er dann am schauen war was er denn nehmen könnte und Ihm war auch egal was es war,mal war es das Telefon,ein Schuh er wollte mir auch schon einen Bilderrahmen der in ner Kiste lag bringen,volle plastikflaschen mußten auch schon dran glauben und er wollte mir schon ne Tischdecke bringen,nur das diese auf dem Tisch lag und da natürlich sachen drauf standen Bild .
Und heute morgen war da diese Stille...... Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 10:40 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Ich bin einfach überwältigt von allem zu lesen, die Neuankömmlinge und jetzt die traurige Nachricht von Paul!-
Mir stehen die tränen in den Augen , am liebsten würde ich richtig losheulen....Liebe Familie Schmitz die schönen Bilder von Paul sie haben ihm in allzu kurzer Zeit soviel gegeben!
Meine besondere Hochachtung! Es ist immer wieder schön zu lesen wenn es den Schützlingen von ViN doch noch gutgeht!
Sie haben Ihn auf dem letzten Weg begleitet , er hat es verdient aber es tut auch mir unendlich weh' soetwas zu lesen!
Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffentlich vermisst Rieke Ihren Freund nicht zu sehr!
Alles liebe und irgenwie "Danke" für das was sie getan haben!
-auch wenn ich weder Paul noch Sie persönlich kenne!
Grüsse aus Meckenheim Gisela , Felix und Gina mit dem Rudel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2005, 10:21
Beiträge: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
Guten Morgen,

ich möchte mich erst mal für die Anteilnahme bedanken. Hier noch ein paar Bilder von Paul... ohne Worte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich habe auch 2 kleine Filme vpn Paul & Rieke in Internet gestellt, hier der Link: http://www.adsk.de/Videos/videos.htm

Danke für die schöne Zeit, PAUL.

_________________
Detlef Schmitz
0173-5497300


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 19:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe Paul Anfang Februar kennen gelernt als Petra und ich ihn bei Familie Soyck abgeholt haben hat er uns sofort mit seinem Charm um den Finger gewickelt. Bei seinem liebevollen, anhänglichen Wesen und seiner verschmusten Art, habe ich mir immer wieder die Frage gestellt wo er wohl herkommt und vor allem wie so ein Hund im Tierheim landen konnte. Doch bei allen was Paul vor seiner Rettung aus dem Tierheim durch machen musste, er hat sein Vertrauen in die Menschen nie verloren und ist jedem freundlich gegenüber getreten.
Ich bin glücklich darüber, dass wir Paul aus Ungarn retten könnten und noch glücklicher bin ich darüber, dass ihr Paul so sehr in eure Herz geschlossen habt und ihn auf seinem letzten Weg die ganze Wärme und Liebe gegeben habt die er verdient hat.
Vielen Dank.

Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Wir kennen Pauls ganze Lebensgeschichte nicht!
Die letzten Wochen seines Lebens waren sicherlich seine SCHÖNSTE ZEIT!
Unser ganzes Mitgefühl für euch und ein Dankeschön für eure bedingungslose Begleitung und Liebe..........
Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 16:49 
Ich bin sehr traurig.

Bild
Danke für die letzten schöne Zeit, er war ein Traumhund und ich bin erlich sehr traurig, dass er nur so kurze Zeit für gutes Leben hatte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Apr 2005, 10:21
Beiträge: 28
Wohnort: Bergisch Gladbach
Guten Abend,

danke das Ihr alle so bei uns seit. Auch ganz toll ist die neue Rubrik Abschied nehmen. Das wird leider immer wieder vorkommen. Bild

Aber so kann ich die Trauer besser verarbeiten, er fehlt mir sehr...

_________________
Detlef Schmitz
0173-5497300


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2005, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
"Abschied nehmen müssen" ist einfach furchtbar! Bild

Leider ist ein Hundeleben viel zu kurz. Im Gegensatz dazu: wieviel ehrliche Freude und echte Liebesbekundungen bringen uns die Vierbeiner entgegen!

Paul hat auch durch Ihre Hilfe und Liebe sein "Rest"leben geniessen können! Und dafür sind wir Ihnen alle dankbar!

Bild

Und ich denke, alle Vizslasenioren haben es verdient, noch ein bißchen Glück, Liebe und Zuwendung zu erfahren! Obwohl es für uns natürlich, ein großer Verlust ist, wenn sie dann nicht mehr sind! Aber wir tuen es für die Hunde!

Ich weiß, was Sie fühlen, denn ich mußte den Weg schon einige Male gehen! Die Erinnerung bleibt! Irgendwann wird sie etwas verblassen, aber immer noch vorhanden sein!

Ich denke oft an meine Vierbeiner, die nun auf der Regenbogenbrücke auf uns heruntersehen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 26. Jun 2005, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 10:04 
Paul war wohl endlich zu Hause angekommen. Ihre Berichte und Bilder strahlen so viel Liebe, Vertrauen und einfach das Gefühl wirklich zu Hause zu sein aus - vielleicht konnte er endlich loslassen, weil er sich so wohl fühlte. Sie haben ihn glücklich gemacht, ganz gewiss. Und das ist doch das Schönste.
Er wird immer bei Ihnen sein.
Liebe Grüße
Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2005, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
...wie es bereits geschrieben wurde: Entscheident ist vielleicht nicht die Länge des Zusammenlebens, sondern die Intensität.
Sie haben Paul eine wunderschöne Zeit gegeben und ihn bis zuletzt begleitet. Hierfür mein größter Respekt ! Bild

Ich danke Ihnen, für das, was sie für Paul getan haben.

LG, Friedhelm

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2005, 22:44 
Hallo alle,

ich möchte mich nochmal für all Eure Anteilnahme,Eure lieben Worte und Euren trost bedanken!!
Morgen wird es nochmal ein schwerer und harter Tag für Uns werden.
Morgen wird unser Paulchen eingeäschert .
Wir können Uns morgen nocheinmal in Ruhe von Ihm verabschieden Bild
und dann kommt er nachhause in Seinen Garten.
Wir werden Ihn bei Unserem Katerchen Sam`s grab begraben.
Ich werde ihm von Euch allen Grüße ausrichten.....
Mein liebes Paulchen,
Du wirst immer einen ganz besonderen Platz in Unseren Herzen haben Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2005, 20:33 
Das ist für mich die schönste und traurigste Landschaft der Welt. Hier ist Paul/Dezsö auf der Erde erschienen und wieder verschwunden. Schaut diese Landschaft genau an, damit ihr sie sicher wiedererkennt, wenn ihr eines Tages durch die deutschen Lande reist. Und wenn ihr zufällig da vorbeikommt, eilt nicht weiter, ich flehe euch an - wartet ein bisschen, gerade unter dem Stern! Wenn dann ein ungarischer Vorstehhund auf euch zukommt, wenn er lacht, wenn er ein semmelgelbes Fell (mit etwas weissem Haar durchzogen) hat, dann werdet ihr wohl erraten, wer es ist. Dann seid so gut und lasst mich nicht weiter so traurig sein: schreibt mir schnell, wenn er wieder da ist...

(aus: Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry)

wir sind in Gedanken bei Euch - Jeanne Straub & Co. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2005, 21:55 
Hallo Deszö,
is noch gar nicht so lang her, da habe ich dich aus Budapest geholt. Das Halsband, welches du auf den Bildern trägst, habe Ich dir zum 1. Mal umgelegt und als ich nach der langen Fahrt am nächsten morgen die Augen aufgemacht habe lagst du in meinen Armen und hast zufrieden gegrunst !!!
Ich bin so traurig, ich kann es gar nicht fassen .
Ruhe in Frieden Paul , wir werden dich nicht vergessen.
Jörg Soyck Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dezsö(Paul)
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2005, 16:38 
Alicia bat mich, das folgende Bild für sie einzustellen:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paul - ca. 11 jähriger UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 19
Paul, ein Scheidungskind
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Griep
Antworten: 58

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz