Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danka - ca. 8 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Sa 23. Jan 2016, 20:33 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die zauberhafte Danka hat ihr großes Glück bei Familie Steinborn gefunden :D :D

Bild

Name: Danka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Noch etwas unsicher, aber verträglich
Katzen: Ja
Kinder: ?
Gewicht: 22kg

Bild

18.09.2015

Danka - eine liebe, verspielte und aktive Vizsla-Dame - sucht noch ihr Zuhause! Sie ist mit ihren 8 Jahren sehr sportlich und in einem guten Allgemeinzustand.

Unsere Danka war ein Hofhund und hatte kaum Hundekontakte. Daher läßt ihre "Hundekommunikation" noch zum wünschen übrig. Sie ist erstmal unsicher, äußert dies durch bellen, ist dabei aber zurückhaltend. Nach ein paar Tagen legt sie ihre Unsicherheiten gegenüber der Artgenossen ab und kann ihnen entspannt begegnen.

Katzen sind kein Problem, daran ist Danka leicht zu gewöhnen.

Allein bleiben in der Wohnung wird man mit ihr geduldig üben müssen, da sie es bislang noch nicht kennen gelernt hat. In Ungarn wird daran bereits gefeilt, sie macht nichts kaputt, aber bellt immer mal wieder.

Die Leinenführigkeit kann sich schon sehen lassen.

Für Danka suchen wir Menschen, die sie geduldig an die neue Situation heranführen, mit ihr gemeinsam aktiv sind und sie mit rassetypischer Auslastung wie Dummytraining, Fährtenarbeit etc. beschäftigen.

Sie wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 16:06 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 17:18
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben, Ich bin es eure Danka!

Die erste Zeit im neuen Zuhause war so spannend... da hab ich glatt vergessen mich zu melden...
Vorne weg mir geht es supi und ich fühl mich pudelwohl. Hab mich schnell an meine Mitbewohner gewöhnt und die sich auch an mich. Wollen mich nicht mehr hergeben sagen sie.

Hier ist immer einer zum Schmusen und Spielen und schön spazieren gehen wir auch. Verstehe mich auch gut mit Kindern. Hab letztens mit meinem Kumpel Tom ne Höhle gebaut und bin glatt drin eingeschlafen.
Nur mit Katzen hab ich es nicht so. hihihi die würd ich zu gern fangen. Da wird aber zu gut aufgepasst. Die wollen hier wohl keinen Ärger mit den Nachbarn.
Manchmal wenn ich allein bin, leg ich mich aufs Sofa und spiele Chef 8) . Das merkt aber niemand. Wenn ich sie an der Tür hör spring ich auf mein Schafsfell in mein Körbchen und gucke ganz unschuldig.

Zweimal war ich auch schon im Urlaub. Das erste Mal am Meer. Wie toll man am Strand rennen kann. das ist der Wahnsinn.
Und im Sommer waren wir in den Bergen wandern. Was soll ich sagen... Ich vorne weg und die Beiden eeeelendig langsam hinterher. Aber was solls oben angekommen sind wir trotzdem. Hab Talent zum Bergretter. Aber ich bin ja jetzt in Luxusrente wurde mir versichert. Auch wenn die Manschen, die wir auf Spaziergängen treffen immer sagen "das ist ja noch ne gaaanz junge". Ich hab mich halt verdammt gut gehalten. Verstecke die grauen fast alle unter den Pfoten.

Ich versuche es später mit ein paar Bildern damit ihr seht wie gut ich mich hier mache.
Ganz liebe Grüße und VIELEN LIEBEN DANK für die Vermittlung!!!!!
Eure Danka :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45228
Wohnort: Kassel
Liebe Danka,

du scheinst ja wirklich noch ganz viel Paprika in deinem Pöter zu haben und die 8 Jahre sieht man dir gar nicht an.

Über Fotos von deinen tollen Erlebnissen würden wir uns natürlich sehr freuen.

Solltest du Hilfe brauchen, dann gib´bitte nochmal laut.

Ganz liebe Grüße auch an den Rest deines Rudels

die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 19:47 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 17:18
Beiträge: 3
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45228
Wohnort: Kassel
Und weiter geht es... :D
Bild

Bild


Und noch ein Hammer-Video :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 07:20 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
ein wunderschönes stolzes Mädel :D

alles Gute auf allen Wegen und viel Spaß mit der Lady
wünscht Bärbel Jander mit Willi und Rossi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2016, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45228
Wohnort: Kassel
Und sie hat auch noch gelernt zu spielen.... :D



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2020, 11:19 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6236
Wir haben traurige Nachrichten von Maria Steinborn und Maik Schröder
Sie schreiben:
Der für uns tollste, schönste und wundervollste Hund und beste Freund ist nicht mehr da. Wir mussten Danka am Donnerstag erlösen lassen. Anfang September wäre ihr 13. Geburtstag gewesen. Wir können es nicht fassen und hören sie noch immer.
Ende Juli fing es mit einer Lungenentzündung an... nach weiteren Untersuchungen wurde Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert. Der Bauchraum saß schon voll. Dann ging es ganz schnell. Es ging ihr immer schlechter. Wir hätten alles für sie getan, aber für uns quälen sollte sie sich nicht.

Nach einer Netzhautablösung war sie die letzten 2,5 Jahre blind, aber auch das haben wir zusammen gemeistert. Wir hatten so viel Spaß mit ihr und sind zusammen durchs Feuer gegangen.
So viele Fotos, so viele Erinnerungen... Ich würde euch gern alles zeigen und erzählen...anbei nur Bilder aus den letzen Wochen.

Wir möchten uns noch bedanken, dass wir Danka von euch bekommen haben. Die Entscheidung einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen, haben wir nie bereut, auch wenn es manchmal nicht leicht war. Gerade das schweißt zusammen...
Ich weiß gerade noch nicht, wie wir ohne sie klar kommen sollen, aber ersetzen kann unsere kleine Püppi keiner und wir müssen das erstmal sacken lassen.
Danke für alles! Danke Danka!

Bild

Bild

Bild


Liebe Familie Steinborn/Schröder,
wir trauern mit Ihnen um diese tolle Hündin und wünschen Ihnen,
dass der Schmerz und die Tränen durch das Lächeln über zauberhafte Momente mit Danka abgelöst werden.
Run free, liebe Danka!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 07:28 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
"Wir hätten alles für sie getan, aber quälen sollte sie sich für uns nicht".....

Mehr kann man für seinen geliebten Vierbeiner nicht tun. Es spricht soviel Liebe aus Ihren Worten, aber Danka von ihrem Leid zu erlösen, ist der größte Liebesschritt.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft in der nächsten Zeit, aber vielleicht schickt Ihnen Danka ja einen anderen Tierschutzhund vorbei. Sie wären nicht die Ersten, denen das passiert....
R.i.P., Danka

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
So schwer dieser Schritt fällt, sie haben uns so lange begleitet, und das sind wir ihnen schuldig, nicht wegzusehen,sondern liebevoll hinzuschaun' und sie dann auch gehen zu lassen.

Danka wird Sie immer weiter begleiten, sie ist ganz nah bei Ihnen, nämlich in ihren Herzen!

Run free Danka!

Traurige Grüße
Kirsten und Janka


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2020, 21:42 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Auch traurige Grüße aus Königswinter. Wir können sehr gut mitfühlen, haben wir mittlerweile auch schon 3 Hunde über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Unsere Elja wird jetzt auch 13 und viele Dinge fallen ihr schwerer, ich mag gar nicht dran denken...
Alles Gute von uns, run free liebe Danka,
Roland Heß mit Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 07:09 
Offline

Registriert: So 24. Jan 2016, 17:18
Beiträge: 3
Danke für die Anteilnahme und die Lieben Worte für uns und für Danka.
Tatsächlich tut es gut zu hören, dass es die richtige Entscheidung war sie gehen zu lassen. Es ist mir besonders schwer gefallen, weil ich immer gesagt habe "wir schaffen das" ganz egal was kam....und nun zu akzeptieren, dass Kämpfen nichts bringt war schwer. Dass man nur noch an ihrer Seite bleibt, ihr Liebe und Sicherheit gibt bis zum Schluss.

Es gibt im Umfeld auch einige die nicht verstehen können, wie man um einen Hund so trauern kann, aber das verstehen wohl nur die, die bereits einen geliebten Hund verloren haben, so wie hier. Er ist das Wesen, dass uns mit unter am nächsten steht.

Es hat mir auch vorher immer sehr geholfen hier im Forum zu lesen. Daher wollte ich gern noch schreiben, dass wenn jemand Kontakt zu jemandem suchen sollte, der Erfahrung mit einem blinden Vizla hat, kann derjenige sich gern bei mir melden.

Viele liebe Grüße
und Herrn Heß noch eine wundervolle Zeit mit Elja!

Maria Steinborn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Mitfühlende Grüße und Gedanken für Sie.
RIP liebe Danka

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz