Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 05:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Nov 2005, 20:39 
Kinnings, ich habe Köppi Bubuh !!!

Bereits zur Zeiten der Hundeschule, habe ich KlasseN Übersprungen und heute belege ich, gerissen und nimmermüde, die Matura!!!
Bestimmt!
Hat mein Rudel behauptet!
So setzte ich Zahn tropfend, dem sonntäglichen Bratengeruch, in Richtung Pradjeddas (Ur-Opa) Küche, samt quer im Weg liegenden Feger, entgegen.(Besenstiel übereck im Maul)
Stülpte meine genüssliche Vergnüglichkeit, schlicht dem gefallenen Besenstiel über.
Doch der wehrte sich unerhörter weise...
Das Türloch, schloss sich solidarisch mit ihm zusammen, wie zur Behandlung eines Patienten beim Seelenklempner!..?..???- kein Durchkommen!
Niemand gab nach. Meiner einer, schon mal so überhaupt nimmer!
Da habe ich sie, doch NARRENSICHER, ausgetrickst!!!
Eine meiner leichtesten Übungen...
Tja, so habe ich den Besen kurz entschlossen, bei den Haaren gepackt und ihn problemlos, der Länge nach in die Küche gezerrt. Clever gell?
Damit nicht genug, drängte auch noch die pedantische Funkuhr!
Na gut, eben nicht, mir doch egal ob der Besen verhungert und Haare verliert... ICH ganz sicher nicht!!!
So, vor Pradjeddas Gartentür angelangt, hielt sich diese doch undurchdringlich und verschlossen.
Aber nicht mit mir !!!
Hmmm!
Herüber springen? – neeeee, da habe ich es nicht so mit.....
Doch wozu trainiere ich, all die herrschaftlichen Torpforten vor den Jugendstilvillen, gegen den Wettlauf von Zeit und Herrchens (welcher mit jedem Tor älter und steifer wird) Zeigefinger, zu entriegeln?
Und für diese fortbildende Körperertüchtigung, benötigt HUND eben Köppi BUBUH !!!
Weiß ja keiner, dass mich die Hitze der läufigen Hündinnen beflügelt.
Exakt, ich saß dann auch mit ihr (Pforte) zu Gericht und handelte einen unmissverständlichen Deal aus.
Im Anschluss war, dann auch für diesen Eingang, klar, dass meiner einer, Chef bleibt.
Ich ihr somit gönnerhaft meine Pfote zur Begrüßung reiche, sie sich daraufhin, fraglos und folgerichtig, erniedrigen ließ, damit mein Rudel & ICH passierten..
Nu aber, her mit dem Braten!!!
Wie NEIN ?????????????????
Wollüstig inspizierte ich all die universellen Areale nach MEINEM Bärchen, welches kaum merklich, hinter Kulissen geschoben wird, damit ich meine grauen Zellen anstrenge.
Bei gesuchtem Erfolg, bekomme ich wenigstens ein Schweineohr, manchmal auch nur ein Diät-Schweineohr.
Doch die Lage war hoffnungslos!
Ich faltete meine Stirn zu Notenlinien und wollte doch so gern die „Ode an die Freude“ (Beethoven) anstimmen....
Aber niemand wollte sie hören........ so schien ein aufschieben unaufhaltsam.....
Bis zum Tatort, aber da schenkte mein Rudel dem Gedächtnishicken endlich Aufmerksamkeit.
Jedoch erst, als ich dieses Mal nach dem Bärli fündig wurde und es nun Herrchen in den Schoß drückte. entlockte ich ihnen den gewünschten Wunsch!
Was habe ich für ein Glück mit meinem KÖPPI BUBUH!!! Und Dank meiner Zeilen, müsst Ihr auch nicht dumm sterben!

Ciao bellos
Euer
RUDI


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2005, 16:24 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Hallo Rudi,

gute Nachrichten für den Globetrotter Rudi im Cabrio....

Gruß
Martina Hösterey


Zuletzt geändert von Martina Hösterey am Di 15. Jul 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2005, 16:28 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Gute Nachrichten für den AlfaSpider Beifahrer Rudi unter
....
Liebe Grüße an Dein Rudel
Martina Hösterey


Zuletzt geändert von Martina Hösterey am So 20. Jul 2008, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2005, 18:14 
Bild Bild Bild

Herzchenklopfen und Vorfreude..... nicht nur im Advent....
Möchte jedoch vor dem Heimbringen "meiner neuen Beute" meine Freude auch zeigen!
Ciao
ma`cera


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2005, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Ein Mann tut so unerschütterlich genau das, auch samstags um 17.30 Uhr, was ein Mann, in genau diese Epoche seiner maskulinen Entfaltungsära, tun muss...
Regalbummel, inklusive konstruktivem Erfahrungsaustausch mit gleich tickendem Kranpfadergeschwader im Baumarkt!!!
Mein Rudel entschied sich bei dem Gestupse, gaaaaaaannnnnnnzzzzz
sponnntaaaaan, für den Rückweg und Wilma, sich für meinen Platz im Kofferraum.
Wilma, wer ist Wilma???
Bella donna & bellissima! Grrrrrr!!!

Bild

Ist es die da.......oder die da?
Nee, genau die da!!!
Wir redeten und verabredeten uns für Übermorgen..... (Fanta4)
Genau so, haben wir es dann bis zur Hysterie betörend -gefeiert!!!
Unser Rudel fühlte sich latent involviert... vollkommen...von Wilmas und meiner Seite ignoriert...
Denn, ja denn......wir hatten und gefunden......
Das Objektiv, von Herrchens digitalem Weihnachtsgeschenk, hatte damit so seine diversen Schwierigkeiten.
Und meine Stärken sind, nun mal meine Schwächen...
Daisy...Luna... und nun auch noch Wilma...
Oh, ich beginne ganz schwach und lasse mit der Zeit mächtig stark nach...., doch ich habe schon Hornhaut statt der rosa Mädchenfüßchen...
(Na, weil ich doch auf Frauchens Figur achte und gerade in der Vorweihnachtszeit schon mal einige Kalorien - die ihr ohnehin keinen Spaß machen - mit ihr abtrainiere!)
Ich bin schon beinahe ein ganz richtiger Rüde!
Oder, sogar noch wirkungsvoller!
Das doch mein Mittelpunkt besser geht, wenn das Herzchen schneller schlägt!
Ich, als Frauentyp & Herzensbrecher (egal ob Mensch oder Hündin) bin der Charmeur schlicht hin und lasse mich mit äußerstem Faible frenetisch feiern.
Nun ja, vielleicht ein wenig zu sehr davon eingenommen, weilten meine Gedanken zu enthusiastisch in der parfümierten Damenwelt und so vernachlässigte ich mein Herrchen, in der Dunkelheit, beim Suchen unserer Spritfresser...
Doch ich muss sagen, dass ich mein Köppi Bubuh wohl von ihm abgeguckt habe...
Wie hoffnungslos und ob wir uns überhaupt verirrt hatten, lies ich ihn dann allein entscheiden und dies hat er wirklich souverän gelöst.
Tja, damit noch nicht genug der Spannung; spielte ich in der
ausbreitenden Düsterkeit verstecken... das Risiko jedoch nicht mit so kalten Blut überdacht, ob die mich auch suchen würden.......
Taten sie aber!!!
Und so bleibe ich Euch gewogen.....!!!
Vor allem der Damenwelt!!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 14. Nov 2005, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Nov 2005, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Uns ist nach einer stimmungsvollen Vorweihnachtszeit und Ihr könnt alle daran teil haben!

Bild

In der Weihnachtsbäckerei,
gibt's so manche Leckerei
zwischen Mehl und Milch
macht so mancher KNILCH eine riesengroße SCHWEINEREI........
Ich verstehe so gar nicht, weshalb mein Rudel MICH NICHT VERSTEHT !!!
Euch frage ich erst gar nicht, die Menschen sind schlecht... ganz, ganz
schlecht zu meiner Hungersnot!
Und das in diesem wohlhabenden Deutschland!!!
Oder hat nur mein Rudel seine Vorfahren aus dem Schwabenland???
Olewango - ICH armes, armes ICH - ich HUNGERHAKEN!!!
Ich meine, ich wäre in der Sahelzone gelandet - gaaaannnzzz wirklich!!!
Tierschutz !!! Frau Pferdekamp!!!
Wozu gibt es diese Vorkontrollen von dem VIN-Verein???
Ob in Ungarn oder in Deutschland, mein Tod wird durch verhungern
eintreten, dass möchte ich hiermit dokumentieren!!!!!
Diese Duftbänder Aromenbuketts florierenden Wohlgerüche.
Alles nur Placebo???
Alles von allem zu viel!!!
Und meine aufeinander reibend und knirschenden Magenwände, gurgelten
mit ihrer Säure das "Spiel mir das Lied vom Tod!"
Mein Frauchen ist ein Luder!
Für andere Männer packt sie Carepakete, dabei bin ich doch der Einzige
welcher!
Nur wie bereits erwähnt,: Ich habe das Köppi Bubuh!!!
Ihr, verhängnisvoller Gang zum Telefon, missbrauchte ich diebisch.

Bild

Und das war gar nicht so mühelos.
Immerhin hatte das Döschen ihren Deckel bereits gefunden und sie passten
ja vielleicht wie Pech und Schwefel!
Welch emotionale Erpressung - und die Zeit lief gegen mich.
Ich feixte und schmatzte jede ergatterte Kalorie bis..... ja bis....
Frauchen der Hörer aus der Hand glitt und statt mit mir in hysterische
Freudenschreie einzustimmen, wurde ihr Schrei viereckig im Schlund.
Ich schluckte schnell und wurde mit Nichtbeachtung bestraft.
Wie unangenehm!
So trübte ich den größten Verlust der Vorweihnachhtszeit in sämtlichen
Facetten.
Bis mein Herrchens (noch glücklicherweise nicht involviert) Küssi,
heißer als die ungeweinten Tränen brannten.
Gefahren machen die Liebe doch nur reizvoller..., also was lerne ich
daraus für die Zukunft?
Gewissen?
Ein Schlechtes?
Kann durch den Fleischwolf gedreht werden und davon werde ich dann auch
ehrlich nicht probieren!!!

Ciao bellos
Euer RUDI


Junge, junge
- jetzt gibts aber Bauchweh....
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
HALLELULIA !!!

ICH - Herrlichkeit als Bescherung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - mein Frauchen nebst Herrchen meinten:
Diese bescherte Überraschung gibt es nicht nur hinter der virtuellen Kalendertür zum 24.Dezember und nickten einträchtig - hmmmmmh - Ist das zu verstehen???
Wer denkt denn so elegisch an die verflossenen Monate, mit ihren GERINGEN, (un)ERQUICKLICHEN Schererein?
Ich habe doch in unzähligen Atemzügen meinen paradiesischen Lebensqualitätswechsel demonstriert!
Früher bin ich NIE allein an Mülltonnen gekommen um sie zu untersuchen oder an frischen Fleischsalat, geschweige denn leckeren Comté - Käse.
Außerdem hat noch keiner für mich, mit so viel inniger Herzenswärme selbstgebackene Kekse gezaubert!
Zu dem ich die leeren Behälter hinter den Blumentopf geschubste, aber die haben doch noch lauter geschmatzt als ich!
Pah - verlässliche Komplizen sind hier im Rheinland an einer Pfote abzuzählen.
Wo wir doch Weihnachten hatten, dass Fest der LIEBE!
Na ja und - gern - gerner - LIEBEN, tut mein RUDEL mich noch viel mehr...
Seht Euch MEINE Bescherung mal an!

Bild

Na, da habe ich mich doch so gefreut und bin wie ein Flummi gehüpft.
Auch draußen feierte ich meinen eihnachtsgeschenkerausch in hektischer Endlichkeit...bis es weh tat...
So hopste ich mit allem was ich hatte, schmiss alle Pfoten nebst Ohren in die Luft und landete mit meiner Nase... RUDI the Rednose-Vizsla...
Dies zu meiner blauäugigen Welt &Weihnachtssicht
Abär nu, haben wir ja schon was Neues - ein neues Jahr und ich habe festgestellt, dass diese Menschen ja so etwas von konditioniert sind...
Versteht ihr, was ich nicht verstehe ... den verständlichen Verstand dieser 2-Beiner?
Mir hätte ja dieses Hinauslauschen in diese öde, dunkle Finsternis gelangt, doch diese grellbunten Lichterzucken am Himmel ersetzten keine glitzernd, schmelzende Schneekristalle!
Welche die Chance vertaten, meinen diesjährigen Jahresausklang eine überzuckerte Krone aufzudrücken.
Ich bin dennoch majestätisch, würdevoll über die neue lebensbejahende Jahresschwelle gehopst...
So nehmt meine Wünsche an!
Die da wären:

Zufriedene Momente für alle Zeit -
Einsetzenden Mut für ungewisse Augenblicke
sowie Freude und Zufriedenheit für Erreichtes
nebst ein noch größeres Herz für uns betroffene Tröpfe!

Ciao bellos
Euer
RUDI

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
ALLORA WEGBEGLEITER, ICH HABE MIT DEN ENGELCHEN GESUNGEN!!!


Die Bäume rieben sich schon schadenfroh die Zweige und mir sagte keiner was!
Aber Schadenfreude hinterlässt ja bekanntlich die größte Zufriedenheit...
Dieses Pack! Ich werde nach dem nächsten Sturm bei all den tuschelnden Zweigen mit ihren vorlauten Blättern das Beinchen heben.......aber gaaaanz lange!!!
Nun ja, so vollkommen in meinen gedanklichen Gedanken überquerten wir, wie jeden Morgen, die hektisch verkehrsbrüllend, breite Fahrbahn.
Welche ein freundlich gesonnenes grünes Männchen unterbrach, quasi wie Moses das Wasser teilte.....das kam mir hier schon immer spanisch vor....
Damit schlitterten wir zusammen, mein Frauchen mit mir, meinem Strick und ihren Skistöckern (ohne Bretter und dazugehörigen Schnee - hm, ich sagte doch: eigenartige Verhältnisse, aber ich ziehe es vor zu bleiben) hinüber.
Verfolgt von einem Erdenbürger samt (s)einer Laune der Natur (Beagle).
Ich spürte seinen provokantes hecheln im Nacken und meine Nonchalance war dahin.
Da mein Frauchen ebenso wie 80 % der Menschheit sich ihrem grippalen Infekt hingeben musste und ihr Näschen schnäuzte, um beide "Pfoten" nutzen zu können dabei meine Leine fallen lies - die reudige Kreatur mich von der anderen Straßenseite bellend herausforderte - ergriff ich meine Chance um den Beagle hinter meine Schranken zu weisen!
Ich kam nicht weit...........Mein Unglück, erweckt es den Anschein, ist meine Straße, wo ich doch die "Porta di cielo" (Tür zum Himmel) vor knapp einem Jahr endlich gefunden habe!
Nur irgendwie war noch ein Spalt offen.......ich sollte die Pforte endlich schließen, obwohl, Gefahren das Leben nur reizvoller machen...gell?
Frauchen kreischte, was die Stimme übrig lies, ein NEIN (Das erste Wort, was ich in diesem Deutschland lernen musste, aber NIE WOLLTE!!!) & HALT .......... ja und dann, dann:
War ein zischend, blaues Metall im Weg, hinterließ ein scharf peitschend, nebulöses Geräusch & meiner einer samt Frauchen waren wie von Sinnen!
Urplötzlich war ich allein mit mir.
Ähnlich den Trapezkünstlern im Circus vollzog ich meinen Double-Double (doppelter Salto mit doppelter Schraube).
Es knallte noch einmal - dann ich landete nicht so gekonnt wie diese Artisten....
Das sich solch KNALLIGES Debakel aber auch immer ohne Vorankündigung ereignen muß!
Wie ein Engerling lag ich auf der Fahrbahn.
Bevor eines der folgenden Spritfresser mich noch bezielt planierten, wurde mein Körper auf den Radweg gedreht und hatte ich vorher schmerzvoll und tonlos in das Morgengrau geheult, lies und stieß ich nun doch ein Brummeln aus.
Mich packte jemand an den Popo!
Unter besserer Verfassung langt dies zum Schnappen, doch in meiner frisch empfangenden Seele spiegelte sich eben diese farbenfrohe Welt wieder und es roch nach Abgasen einschließlich, heillosem Stau inklusive Karambolagenachrichten im Sekundentakt in den Blutbahnen.
Mein Goldstück!
Mein Goldstück kniete mit fassungslos ungläubigen Augen über mir, ihre flatternden Finger verboten das Feingefühl welches ihre vibrierenden Worte vorausschickten.
Der Autofahrer hielt und der Besitzer meines kreatürlichen Hasses kam ebenso, bugsierten mich auf den Bürgersteig und mein Goldstück verfluchte ihre Überforderungsgesten.
Die Frage nach einem Handy bejahte sie und fingerte hektisch in unserer Tasche nach dem Sprechapparat, welches für befürchtete Notfälle stetig mitgeführt wird.
Da mein Goldstück jedoch, gleich einer Windmühle, mit ihren "Zweigen" rotierte, dass ein jeder die Angst bekam sie rudere sich einem Herzinfarkt entgegen, platzierte die Männers sie unentwegt auf einen Pöller am Straßenrand. (so 20 - 30 x)
Ja, sollten sie bloß aufpassen mit meinem Goldstück, denn sie hatte die Telefonnummer zum passenden Edelstein!
Denn wer sollte sich sonst um MEINER EINER kümmern?
Die Herren fragten besorgt ob sie auch wüsste, wen sie anrufen wollte. (Aber das weiß sie, schließlich war sie Krankenschwester und kennt genug Notfälle in denen es galt "Leben zu retten!" - einige davon hüpfen immer noch durchs Leben - andere wurden in den Keller gefahren.............aber den gab es hier ja gar nicht!!
So wurde Herrchen via Handy aus Köln zurück zitiert!
Beide machten sich hochkarätig berechtigte Sorgen!
Goldstück stockte mitten im Satz und da die Schwäche vom Edelstein eindeutig mit "Güte" betitelt werden muss, stand er kurze Zeit später neben auf unserem Schicksalspunkt.
Ich durfte sogar auf die Rückbank und sämtliche Sekundaritäten flogen hinter das Hundegitter des Autos - da wo sie immer hingehören sollten, damit ICH, so dicht wie nur irgend möglich, bei meinem Rudel um Aufmerksamkeit zu buhlen vermag!!!
Heute war alles neu, doch bekannt und trotz allem wurde mir ganz warm ums Herz!
Während es im Wartezimmer ein herziges Familienkuscheln gab, brauchte ich mit meinem verbliebenem Auge nur schwermütig gucken sofern eine hand zu krabbeln aufhörte und schon krabbelte sie doppelt so emsig um schuldiges wieder auszubügeln.
Unter dieser Liebe trug ich wie Atlas sein Himmelszelt auf den Schultern!
ICH BIN EIN HELD!!!
So schleppte ich mich sogar allein ins Sprechzimmer, sah den Doc an und erzählte trotzig mit dem noch geradeaus sehendem Auge: Das ich dies zwar selbst gewählt, aber es doch nun dennoch nicht als Versagen oder Verdienst, noch schlimmer Schuld verbucht werden könne!!!
Wo ich doch so ein richtiger ragazzo bin!
Ein Schlawiner vielleicht, aber ich bin kein Weichei, ich stehe IMMER für meine Streiche ein und jammere auch nicht!
Fragt mein Rudel!!!
Stimmt! Er ist ein Tapferle und unser Sonntagskind, denn schließlich haben wir ihn an einem Sonntag im Internet entdeckt und lieben gelernt sowie ihn auch an einem Sonntag für seine erste Nacht in Deutschland sein Körbchen präsentiert.
So nun beim Doc übergab mein Goldstück wichtige Infos, was sicher und schnell zu Diagnosen führte na ja, gelernt ist eben gelernt!
Aber stellt Euch vor! Nichts gebrochen! Keine inneren Verletzungen! Nicht mal geblutet!- bis auf das Auge.
Traumata - na gut erhebliche Schwellungen und Prellungen - ein abgedrehtes Auge- Erschütterungen des Hirns - bei meinem ganzen Rudel aber ebenso!
Schließlich musste ich mal für Abwechslung sorgen wo ich doch nun die Möglichkeit habe!
Diese ewigen Grüße des Murmeltieres in UNGARN langweilten.
Die notwendigen Spritzen des DocŽs ließen Goldstück und Edelstein unisono nach einem Maulkorb rufen, denn die im Popo... IHR WISST, DAS HABE ICH SO GAR NICHT GERN!
Diese Tortour bestand für den nächsten Morgen ebenso, aber das Kortison ist schon ein Wundermittel!
Nächsten Tag konnte ich schon wieder frech und vorwitzig aus den Augen schauen!
Allerdings hatten meine Kopfschmerzen das Ausmaß und die Kraft eines Transporters, der unter meiner Schädeldecke pausenlos die Gänge wechselte.
Und so bin ich zu einem Genesungspäckchen von Goldstücks Eltern gekommen!
Ihr seht!!!
Wozu soll ich mein Paradies eintauschen?
Welches ist realer?
Ich melde mich wieder!
Ciao bellos!
Euer RUDI

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 20. Feb 2006, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 13:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Mensch, Rudi - ihr Viechzeugs sollt doch nicht auf die Strasse laufen! Ich habe gerade heute Morgen so einen vorwitzigen Kater von der Strasse aufgeklaubt, der sich auch mit irgendeinem Auto angelegt hatte. Jetzt liegt er unter Rotlicht beim TA, noch unsicher, ob er den Tag überlebt Bild

Dir jedenfalls Gute Besserung und demnächst - VORSICHT!!

Grüße aus Nordhessen
Marion und Arko

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 13:22 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 16:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Gute Besserung, lieber Rudi und einen lieben Gruss an Dein
" Goldstück", die oder das vermutlich einen riesigen Schreck bekommen hat. Genau dies ist mein Alptraum, einmal einen meiner Hunde unter einem Auto zu erleben.

Liebe Grüsse

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2006, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Ein Jahr geht schnell vorüber,
wenn der Regen fällt,
ein Meer voller Schweigen, la la la la


Weil ich heute Jahrestag hab,
da habe ich gedacht,
ich singe Euch ein schönes Lied,
weil Euch das Freude macht.

Einen Kuchen habe ich wohl auch,
gaaaaannnz für mich allein!
Schokolade auch dazu
..... und lad Euch aber nur auf diese Seite eihein........ (schmatz)

An solchen Tagen wird ja Dankbarkeit und Etikette erwartet..........!!!!!???????????????
Nich mit mir!
Wenn ich so rekapitulieren tue..... habe ich direkt gezeigt, wo mein neues Rudel so mit mir und meinem "Rüssel" dran ist......

Bild

Ihr tut Euch auch erinnern?

Na und gestern war mein "Edelstein" so leichtsinnig und lies doch glatt weg die Pizza unbeaufsichtigt um sich, leichtsinnigerweise, etwas O-Saft zu holen!

Falscher Fehler!

Nur das Zuarbeiten dieser launisch, hausinternen Utensilien klappt noch nicht so recht.
Schepper - Klirr - verfällt vor Hysterie direkt in 1000 Scherben!
Irgendwie ist mir das Thema Pizza hier in Bonn wohl nicht gegönnt (denkt doch bloß an diesen egoistischen Landstreicher.)
Sicherheitshalber bin ich samt Beute (weil doch Jagdhund) in die äußerste Ecke.
Hm, mein Herrchen sah schon irgendwie misstraurig aus!
Als dann mein Goldstück nach Hause kam wurde es ambivalent.
Sie hörte meine Dinnerstory an, beugte sich über mich, nannte mich "Rüdiger" und tätschelte um meinen "Ich-sah-mal-so-schlecht-aus-Blick"

Ha!
Ich hab sie in der Pfote!
Seht nur - in nur paar Wochen habe ich Herz, Sessel + Bett erobert.
Und soll ich Euch etwas sagen?
Es wird so weiter gehen!!!!!


Bild


Ciao bellos und Weggefährten!
Euer Rudi

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Apr 2006, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Eins ? 2 -3 -4 Eckstein, alles.....?

Ha ? meine abgebliebenen Abenteuer, die wird sich das Fernsehen mit
Sicherheit aus diesem Forum entleihen, weil..... ja, jetzt vollkommen ernst
gelesen!
Ich hatte mein Goldstück anständig an die Leine genommen, weil ich habe da
so nen Diel mit Herrchen ? von wegen Anstandswauwau und so....
Nun ja, ich nehme (v)Ver - sprechen beim Wort!!!
Na und auf unserer Hofgartenwiese, dem Bolzplatz für meiner einer, lockte
das weibliche Geschlecht......und wiiiiiehiehie!
Doch wie es sich für das andere Geschlecht gehört, zickte das andere Ende
der Leine und war glatt weg kapriziös...das Ahs!
Doch im Nachhinein kann ich dies verstehen, weil:
Eifersucht ist bekanntlich ein Leidenschaft, welche mit eifer sucht, was
Leiden schaft!
Pah! ? Nich mit mir!!!
So lief ich nonchalant über die 1. + über die 2. Fahrbahn um anschließend
auf der ?Alten Zoll ? Wiese? all die gesäte Sicherheit keimen & gedeihen zu
lassen.
Mit Erfolg, denn der Strick löste all die gewähnte Sicherheit... hähä
So lies ich mein Frauchen die Treppenstufen in Angriff nehmen, weil - sie
braucht da, immer länger ? ihr müsstet sie nur mal mit meinen Augen sehen...
Schließlich laufen wir die Strecke seit gut 1 Jahr und sie wird wohl schon
aufpassen!
Mein Goldstück rief 1x ganz sanft meinen Namen und ich ignorierte, na wie
ein Kerl das eben so macht...gell?
Er ertönte ein 2.x etwas energischer, doch solche Aufforderungen hörte ich
doch schon gar nicht mehr ? bzw. weniger...
Anschließend ertönte mein Notfallpfiff, junge ? junge, nu war das Leben aber
bleischwer!
Ich half der Justitia, indem ich ihre Augenbinde leicht lupfte und mit ihr
flirtete, was mein Gewissen mir wert wahr... ihr wisst, ich seien Casanova
(Daisy, Luna, Wilma,
L...........................................................................
............................)!
Pah und so bin ich ab trimo!
Mein Goldstück verwandelte sich in eine Angsthäsin und suchte... ich war
aber inzwischen schon ganz sicher!!!
Als ich , das nächste Mal etwas von ihr wahr nahm, sah ich ein Chaos aus
fliegenden Händen & Haaren in Richtung Obstmarkt schwirren, da Erweckten
sich schon hochkarätige Sorgen in mir:
Wenn das man gut geht, so aufgelöst mein Goldstück da hechtete....... sie
musste doch über die GEFÄHRLICHEN Straßen....nee, nee, dass sie auch nicht
aus meinen Fehlern lernt.....
Hm, was sollte ich tun?
Mich etwa auch noch in Unsicherheit begeben?
Oach...da blieb ich doch besonnen unter der Sonne auf der eingezäunten
Hofgartenwiese
Obschon ich ernsthaft in Erwägung zog eventuell doch umzukehren, da jedoch
nach einer Weile alles gut gegangen schien, denn die fliegenden Hände mit
Haarsträngen kamen über den Zaun geklettert, fiel doch schon das gesamte
Bükk - Gebirge von meiner Seele.
Mensch! ? was soll ich Euch sagen?
Nachdem wir uns gefunden hatten, zogen die fliegenden Hände am Halsband,
zurrten den dazugehörigen Strick gnadenlos fest und ich stolzierte hautnah,
in Höhe der Kniescheibe,
unter Ignoranz heim.
Ohjeminiee... wo ich doch das glückliche Glück verspürte und mein GEH-
wissen unter den liebenden Händen wegkuscheln wollte.
Aber nix da ? bis zu Hause nicht!
Dann die Horrorsekunden während des folgenden Telefonates mit dem
Edelstein... das ist nicht mehr mein Goldstück! Niiiiiiiiieeeeee
wiiiiiiieeeeeedeeeeeeerrr!
Sie wollte mich doch direkt nach Ungarn zurück bringen!!!!!
Doch MEIN EDELSTEIN!!!! der gibt mich nicht mehr her ? neihein!!! Im Leben
nicht hat er gesagt!!!
So, da soll Frauchen erst mal lernen mit ihrer östrogenen Flut umzugehen.
Ich bin nämlich ein herrschaftlicher Hund mit herrschaftlichen Ansprüchen!
Man(n) reiche mir den Comté Käse!
Im Vorfeld hatten die Beiden nämlich überlegt, was für einen Hund sie haben
möchten.
Zum einen, einen mit eigenem Kopf ? bittschön.... da bin ich ...also :
Dankeschön!
& Auf Wiedersehen.....

Ciao bellos!
Euer Rudi

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Mein Rudi-Rudel meint:

Ich sei eine RIESEN Baustelle...
Nun gut,
ich habe eine „Brötchen-Jagdhunde-Figur“ und einen schlitzohrigen Charakter.
Tja, dazwischen drängelt sich noch nicht einmal ein „Light - Futter!“
Weil, so nah kommt nie etwas an mich heran ohne, dass es vernichtet wird!
Na ja, hin und wieder feiern die vertilgten Kalorien regelrecht Orgien in meinen Gedärmen und dann, kokettiere ich mit den Hündinnen wer von uns den größeren Sex-Appeal beim Hinterndrehen hat...
Ich gebe zu, so man(n)chmal übertreibe ich und dann lande ich mit meinem Verehrtesten irgendwie neben den Laufsteg – hm!
Aber das mein Rudel das nicht übersehen kann und mich direkt zum Doc schleift...
So eine Dramatik in der Aktion, kann gar nicht würg - lich gut für mich sein.
Und Recht hatte ich!!!
Da musste ich einen Maulkorb anziehen, nur weil ich jedem Weißkittel meine Meinung direkt ins Gesicht belle....PAH!
Nach einem Pieks wurde ich stündlich, gründlich müde und sank in die Arme von Edelstein & Goldstück.
Gute Güte! Das waren Träume!!! Ich erlebte Flüsse voll Krabbensuppe, gebratene Enten im Sturzflug in meinen Schlund, hüpfende Würstchen, musizierende Joghurtdrops uach neeh wat war dat scheen!
Als ich zuckend zu mir kam, wollen Herrchen + Frauchen bestimmt ein Mitbringsel, aber mein Kopf dröhnte und geradeaus gucken ging gleich schon mal überhaupt nicht..... grübel grübel..... Ach ne, die Krabben zogen mich zurück in den Fluss voll haute cuisine
Junge, junge da muss etwas verdorbenes dabei gewesen sein, Mensch war mir iebel ...
Auf Goldstücks Schoss drang wieder etwas lebendiges Leben in mich & nahm diese Iebelkeit und diese zusammen stoßenden Türen und ineinander laufenden Gesichter.

Bild

Nee wat woar dat widder ne superjeile Zik , so schön, das mein Rudel mich noch einmal in dieses Wunderland, eine Woche später ließ..
Die Weißkittel erzählten meinem Goldstück & Edelstein Dinge, die ihnen das Leuchten gänzlich nahmen.
Vielleicht hätte ich doch beim 2. Mal, aus der MRT-Röhre, etwas als Mitbringsel nehmen sollen!
Ohjemineh!
Wenn es doch nur um mein Körperfettanteil ginge, aber nix da – mein Wirbelkanal verknöchert und drückt beim Popowackeln die Nerven ab, wenn ich denn übertreibe...
...aber die Mädels.....und meiner einer..?
Mein Rudel stellte noch 3 Ärzte auf die Wissens + Beratungsprobe, aber die hatte sich allesamt verschworen!
Das liebe Geld – es geht doch immer um den Zaster.
Na und da hat meine OBI-FLAMME W I L M A, mein Rudel mehr lieb als mich!
Da geht die doch einfach für mich MODELN bei Fujifilm!!!

Bild

Und nun haben Frauchen + Edelstein die Klunker zusammen für meine Operation.

Is klar, es meinen ja alle immer nur gut mit einem.
„Die haben wohl nicht mehr alle Knochen im Beutel !!!“

Am 31.Oktober 2006 um 8:00 Uhr werden alle Pfoten gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestimmt ja??????????????

Ich werde wie ein Mann leiden!.... und berichten!!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 24. Okt 2006, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 23:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
Mein lieber Rudi,

ich die OBI Flamme werde Dir ganz besonders fest die Krallen drücken. Quasi jede einzelnen.

Und dann werde ich natürlich so schnell wie möglich mir das das "Schwesternkleidchen" überwerfen und Dir viele mit Liebe gemachte Brötchen servieren.

Alles wird gut werden.

Deine OBI-Flamme
Wilma

_________________
Wilma


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Okt 2006, 10:20 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 16:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Ich bin mir zwar nicht ganz im Klaren, was genau operiert wird, drücke aber natürlich feste die Daumen sowohl für die OP als auch auch dafür, das Rudi im Anschluß beschwerdefrei sein wird.

Mit herzlichen Grüßen

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

So, jetzt haben se misch!
Dat wor hüt morjsche, aba och dubios ? erst läuft dat Goldstück schon im
munkligen Dunkligen mit mir und dann fährt Edelstein schon mit uns wech....
hm, noch schöner + mehr frische Luft beim Promenieren ? suuuuuuppppiiii
Aber, wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst...........alles falscher
Fehler!
Säht misch mol ahn!!!
Hä, aba nu bin isch wedder bei meinen Krabben und Konsorten - so hinterrücks
wie mein Rudel mich hier flach legen tut, bringe isch dähnen bestimmt wedder
nix mit.
Dat ham se nu davon - so.

Ciao bellos - isch tu misch wedder mälden gell
Euer
RUDI

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Aug 2004, 20:53
Beiträge: 2332
Wohnort: Düsseldorf
Gute Besserung lieber Rudi!
Hoffe es ist alles gut überstanden.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2006, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 20:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Verstanden habe ich nur, daß " Morschje " (wer auch immer das ist ) nen Hut auf hat und mit irgend nem Goldstück spaziern geht und wahrscheinlich im Dunkeln Bild

Na, egal - ich drück für Rudi fest die Daumen!!!! Bild

Kopf hoch, alter Köter Bild

LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hey liebe Rudi-Freunde – heute möchte ich (dat Goldstück) mal etwas Licht in Rudis narkotischen „Kauderwelsch“ bringen und aufklären:

Bild

1. zur Riesenbaustelle
• Während des voruntersuchlichen Röntgens fiel eine HD in beiden Hüften schlimmsten Grades auf, einschließlich war eine fragliche Absplitterung/ Knochenspan im Bild zu sehen. Weiterhin zeigte sich der Verdacht einer...... .Diese wurde durch eine folgende MRT Diagnose bestätigt.
Die sich im MRT als beginnende Arthrose im rechten Vorderlauf erwies.

2. OP – was wurde warum gemacht
• Die Wirbelsäule Rudis verknöchert sich stetig und quetscht somit das Rückenmark und die Nerven im Wirbelkanal ab.
• Um neurologisch bedingten Ausfällen vorzubeugen (die sich schon ankündigten wie etwas leichtes Hinterherziehen des Hinterlaufes oder abruptes Wegrutschen der Beine), was da im heftigsten Fall Lähmung des hinteren Bewegungsapparates hieß einschließlich Stuhl + Harninkontinenz, haben wir uns nach Beratung, dreier unterschiedlicher Ärzte, für eine Operation entschieden, durch die das Rückmark und die Nerven freigelegt und druckentlastet werden. Jedoch unter Wegfräsung des Dornfortsatzes, der genau zum Schutz jener vorgesehen ist. Da der Kanal innerhalb der einzelnen Wirbelkörper nun stark verknöchert und den beiden essenziell bedeutenden Aufgaben (Nerven = Innervation aller Abläufe des Organismus` + Rückenmark = Schaltzentrum, Leitungsbahn und Reflexzentrum für die Rückenmarksnerven) stark einschränkt.
• Da das Hinterherziehen des Hinterlaufes und Verlust der Kontrolle über die Hinterbeine zum Wegrutschen jener führt, er deshalb über kurz oder lang hinfiel, waren dies genug neurologische Ausfall - Erscheinungen für uns.
• Bei Nichtbeachtung eben sie irreversibel vernichtet, haben wir uns für die Prophylaktische Maßnahme entschieden ihn rechtzeitig zu schützen.
• Wir haben vor Rudi unseren Leo genau dadurch verloren. Sein Kanal konnte nach einem akuten Vorfall nicht mehr freilegt werden, so dass er dauerhaft gelähmt war. Nicht nur die Lähmung wäre das Problem gewesen, aber er hatte seine Schmerzen nur noch unter Morphium ausgehalten. Was wir persönlich als Tierquälerei ansahen und ihn hier zu Hause auf „seiner“ Couch erlösten.
.
3. nach der OP
• Nachdem uns das Warten auf die erlösende Nachricht unseren Hund abholen zu können zu lang wurde, fuhren wir auch ohne Information zur Klinik. Zu Recht! – denn unser Herzchen rief /bellte bereits nach uns. So saßen wir Pfötchen haltend gemein unter der Wärmlampe und gingen den Pfad ins Bewusstsein zusammen.
• Der operierende Doc sprach mit uns und teilte auch mit, dass nach dem Freilegen des Rückenmarks + Nerven, diese sich auch sofort erleichtert, in die nun unbegrenzte Offenheit, empor schnellten & ausdehnten und dass es für Rudi eine dankbare OP gewesen sei.
• Vollkommen zu unserem Verblüffen lief er kurz nach dem Erwachen bereits allein (mit Führung durch Edelstein) zum Auto und wir durften ihn tatsächlich mitnehmen.
• Daheim informierten wir all die Mitleidenden und schafften Erleichterung nach dem frappierenden Wegstecken solch Strapazen.
• Wir fielen auf das Augenscheinliche des „jungen Husaren“ herein & geben seinem Betteln nach Bewegung nach. Wenn auch nur unter äußerster Beobachtung und auch nur 1x das Blöckchen.
• Alles verlief zu unserer Verblüffung reibungslos.

Bild

4. der Tag danach
• Laut Anordnung für die nächsten 3-4 Wochen nicht länger als 15-20 Minuten am Stück und max. ¾ Stunde am Tag.
• Hm
• Die Krankenschwester Wilma(Rudis OBI Flamme) bringt uns noch ihr Mäntelchen für das angekündigte nasskühle Wetter, damit die Narbe auch ja abheilen kann und durch das T-Shirt, lässt sich ja auch so schlecht urinieren + verdauen... Tja, solche Verehrerinnen, erflirtet man(n) vor einem Baumarkt!!!

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 15:19 
Na Menno, da bin ich aber froh, dass es dem Rudi jetzt besser geht Bild !!
Alles Liebe, Geduld und gute Besserung

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Oh Mann Rudi! Mach weiter so!

Übrigens, ich verstehe Dein Bonner Platt! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 17:15 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 16:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Danke für die ausführliche Erklärung und wie erschreckend muß es für Sie gewesen sein, zu hören, daß Rudi ähnlich erkrankt ist, wie zuvor bereits Leo.

Ich drücke weiterhin die Däumchen für eine baldige Genesung und freue mich wieder von Rudi zu hören.


Liebe Grüße

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 19:33 
Hallo Rudi!

... wir wünschen Dir eine gute, rasche und möglichst nicht nachtragende Besserung

Hazel&Chinook Bild Bild

... übrigens: ob das mit den Kreuzchen an Deinem Hals wohl eine Verehrerin aus der Schweiz war?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2006, 21:05 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Also das hört sich ja fast gruselig an, was an dem armen Rudi so alles herumgeschnitten wurde- nur gut, das Edelstein und Co, so rechtzeitig und mutig an diese OP herangegangen sind...
Gute Besserung für Dich Rudi und für die kommende Cabrio -Saison erstmal einen ein Wärmekissen für die freigelegten Stellen-
(Dein Cabrio-Spezialsitz steht noch immer für Dich im Keller)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Nov 2006, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Nov 2006, 19:13
Beiträge: 12
Kinnings,
heute bekomme ich Krankenbesuch von meiner Obi - Flamme
und die bringt mir hoffentlich DAS versprochene Brötchen mit !!!Obi-Flamme Brötchen
Bild
Ciao bellos - ich tue berichten! Bild
Euer
Tapferle
RudinullEuer RudiTapferle


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz