Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 6. Sep 2006, 08:39

Hallo Herr Schneider,

vielleicht haben sie ein paar aktuelle Photos von Baro und erzählen ein wenig, wie es ihm geht. Liebe Grüße

Susan Beaucamp

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 6. Sep 2006, 23:05

Die Bilder schicke ich Herrn Griep, bringe sie selbst nicht rein.

Hallo Frau Susan Beaucamp,

Baro lebt in einem Hunderudel von 16 Hunden, verschiedenster Rassen und Größen. Obwohl er als einziger unkastriert ist, gab es bisher noch keinerlei Probleme, vielmehr fand er gleich seine Stellung im Hunderudel. Da sich die Hunde uneingeschränkt bei uns im Hause bewegen, hat Baro natürlich seinen Platz auf der Ledercouch und in der Nacht schafft er es hin und wieder unbemerkt ins Ehebett zu gelangen. Man spürt bei ihm eine sehr starke Familienbindung. Auch versucht er alles richtig zu machen und er genießt sein kleines bisschen Lebensglück in einer unbeschreiblichen Weise. Schwanzwedelnd von früh bis abends versprüht er Lebensfreude pur. Selbst einheimische Jäger sind erstaunt wie er beim Gassigang in seiner Gruppe, ohne Leine keinerlei Jagdverhalten an den Tag legt. Er gehört zu den Hunden die innerlich sehr, sehr nah an mir dran sind, so eine kleine Art "Seelenverwandschaft". Ich hatte leider bis jetzt keine Zeit mich über das Wesen des Viszlas kundig zu machen, aber ich denke sie sind schon etwas Besonderes und das spürt aber auch Baro. Ich danke Viszlas in Not, dass sie Baro das Leben gerettet haben. Ich danke ihnen aber auch für einen Hund, der mir ganz schön tief ins Herz gerutscht ist.

Liebe Grüße vom Hundegnadenhof
Werner Schneider

Bild
Zuletzt geändert von Werner Schneider am Do 7. Sep 2006, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 6. Sep 2006, 23:55

Hallo Herr Schneider,

wow, ... Gänsehautfeeling bei Ihren Zeilen...

Danke, für Menschen wie Sie!!!

LG
Birgit Söndgerath

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 11:31

Hallo Herr Schneider!

... das geht auch mir gleich unter die Haut und ich freue mich so sehr über Ihre Zeilen und das Glück, das Baro und Sie gefunden haben!

Auch ich freue mich über weitere Berichte und Fotos von Ihrem Rudel!

liebe Grüsse - Jeanne Straub

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 14:55

Bild Bild Bild
Viele Grüße....einfach schön zu lesen!!
Gisela
(In DEM Rudel würde ich gerne mal Mäuschen spielen... Bild )

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 15:08

Hallo Herr Schneider Bild


Ich bin noch nicht solange im Vizsla-Forum, und lese
mich jetzt so durch.
Heute bin ich auf die Geschichte von Baro gestoßen
und finde es ganz toll!! das sie einem so alten Hund
noch eine so schöne Zeit geben.

Es ist in der heutigen Zeit leider nicht selbsverständlich,
in Gegenteil viele geben die Hunde ab wenn sie alt oder
krank werden Bild
Ich bewundere sie dafür.
Seit 2 Jahren habe ich auch eine Vizslahündin aus dem
Tierschutz geholt,weil meine alte Hündin bereits
14 Jahre alt war und ich die Krise bekommen hätte
wenn Lena gstorben wäre, und nicht noch ein
Hund da gewesen wäre.

Alles Gute ALLEN ihren Vierbeinern, und noch eine schöne
lange Zeit mit Baro


Liebe Grüße Sigrid l
Bild Bild

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 17:54

Lieber Herr Schneider,

das drückt so viel liebevolle Zuneigung zu Baro aus, wenn Sie sagen "er ist mir tief ins Herz gerutscht", so als hätten sie dies gar nicht verhindern können.

Ich bin so neugierig auf Ihr Leben mit 16 Hunden und würde mich freuen, Sie ließen Herrn Griep auch einmal ein paar " Gruppenphotos" einstellen. Natürlich interessiert mich auch Ihr Händling mit so vielen Hunden, Sie gehen spazieren, vermutlich in kleineren Gruppen, immer dieselben ? Wie wird bei Ihnen gefüttert? Getrennt ? Und und und.

Vielleicht finden Sie noch einmal die Zeit, ein wenig von sich und Ihrem Gnadenhof zu erzählen, wenn aber nicht, habe ich hierfür vollstes Verständnis.

Baros Menschenbezogenheit ist sicherlich ganz typisch für diese Rasse, aber ein wenig dürfen Sie seine Zuneigung, die er Ihnen entgegenbringt schon persönlich nehmen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihre Susan Beaucamp

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 22:41

Hallo Frau Susan Beaucamp
und alle Interessierten,

über den Hundegnadenhof zu berrichten würde Seiten füllen. Eigentlich hätten wir nur für 12 Hunde Platz, aber einige Notfälle haben uns zusammenrücken lassen und nun verbringen 16 Hunde ihren Lebensabend bei uns. Es ist ein unbezahlter Fulltimejob, da es sich um kranke, alte und misshandelte Hunde handelt und die haben halt` nicht die Lobby die sie eigentlich verdienen würden. Sieben Hunde werden bei der Fütterung getrennt und es wird in zwei Gruppen ( 1x8 + 1x5 Hunde) täglich Gassi gegangen. 3 Hunde gehen nicht mehr mit, sie sind körperlich nicht mehr so fit. Es steht ihnen jedoch ein ca. 3000qm eingezäuntes Grundstück am Haus zur Verfügung .....

Mehr Infos unter http://www.hundegnadenhof.de

Danke für Ihre tollen Kommentare, sie sind zusätzliche Motivation um für diese Hunde, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens standen, das Beste zu geben.

Liebe Grüße aus Untersteinbach
Werner Schneider
Zuletzt geändert von Werner Schneider am Do 7. Sep 2006, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 22:43

Sorry sollte heißen:

http://www.hundegnadenhof.de

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 7. Sep 2006, 23:04

Hallo Herr Schneider,

auch mich haben Ihre Zeilen sehr berührt.

Wir hatten ja schon einige Male Mailkontakt und es hat mich immer zutiefst berührt, welche Beziehung Sie zu Baro aufgebaut und wie Sie über Baro geschrieben haben....

Ich bin sehr, sehr dankbar, daß es Menschen wie Sie gibt, die diesen Hunden einen wunderbaren Lebensabend schenken.

DANKE !!!

P.S. Ich habe das neue Bild von Baro in Ihren Beitrag eingefügt.

LG Friedhelm

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 11. Jan 2007, 23:48

Neues von Baro: Bild
--------------------

Baro ist zwar ein bisschen grauer um die Schnute aber immer noch Fit wie immer.

Unser Jäger war echt verwundert, dass ein Jagdhund im Wald so frei und friedlich mit seinem "Herrchen" spazieren geht. Orginalton: "Das wäre kein Hund für mich"!

Denke Baro hat mich dabei kurz "angezwinkert" - was mich ein bisschen, aber nur ein bisschen traurig stimmt, dass ich ihn viel zu spät kennengelernt habe.

Liebe Grüße
Werner Schneider
Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 11. Jan 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Baro, ein alter Herr!!

Do 11. Jan 2007, 23:54

Hallo Herr Schneider,

als ich den neuen Beitrag in der Übersicht " Neue Beiträge" gelesen habe, hat mich ein richtiger Blitz getroffen. Ich hatte Angst vor schlechten Nachrichten.....

Ich bin sooo froh, dass es Baro so gut bei Ihnen geht und er so ein warmens und fürsorgliches Sofa gefunden hat!

VG, Sabine Pferdekamp

Re: Baro, ein alter Herr!!

Fr 12. Jan 2007, 09:02

Guten Morgen Herr Schneider!

Es ist wunderbar wie Sie mit so wenigen Worten so viel aussagen über Baro und eure Beziehung.
Es freut mich jedesmal ausserordentlich und ist herzerwärmend von euch beiden zu hören.

mit den besten Wünschen für ein glückliches neues Jahr - Jeanne Straub

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 08:31

Hallo Herr Griep,

etwas unerfreuliches vom alten Baro. Aufgrund eines Angriffes eines Schäferhundes mußte ihm gestern 1/3 seines Ohres in einer fast einstündigen OP entfernt werden. Trauriger ist, dass er nun sehr ängstlich ist und ich hoffe das er wieder der "Alte" wird.

Liebe Grüße aus Untersteinbach
Werner Schneider

Bild

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 08:40

Lieber Baro,

wir wünschen Dir alle, dass du ganz schnell wieder gesund wirst ! Bild

LG Fam. Griep

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 09:58

Die besten Genesungswünsche und alles Liebe für den "alten Kerl"!!
LG
Carmen Krüger

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 10:09

Ach Baro, dass wirst Du doch Deinem Kumpel nicht übel nehmen, da hast Du doch schon andere Sachen überstanden....


Schnauze hoch...

Bild

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 13:19

ich kann mir vorstellen, das gerade ein älterer hund durch so etwas stark verunsichert wird. ich hoffe sehr, baro überwindet seine ängstlichkeit und wird ganz schnell wieder gesund.

herzliche grüße susan beaucamp

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 14:34

Auch wir wünschen dir armer Baro, dass deine Wunde ganz gut heilen wird und auch deine Seele darüber hinwegkommen kann.

viele liebe Streicherlis für Dich und herzliche Grüsse an Werner Schn.

Jeanne Straub

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 22:38

Danke -
habe Baro von Euren Wünschen erzählt und was geschah? Nichts! Aber ich habe mich sehr gefreut, dass ihr den alten Baro nicht vergessen habt. Es wird schon wieder werden.
Liebe Grüße aus Untersteinbach
Werner Schneider

Re: Baro, ein alter Herr!!

Di 19. Jun 2007, 23:22

Lieber Herr Schneider!

Ich kannte bisher weder Baro noch Ihren Gnadenhof. Jetzt habe ich mich durch die Seiten geklickt und unheimlich anrührende Biografien gelesen. Wenn es soetwas wie einen Friedensnobelpreis für Hundehalter gäbe, würde dich Sie vorschlagen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass der gute, alte Baro sich berappeln wird und seine Unsicherheit überwinden kann oder lernt mit ihr zu leben, weil er einen STARKEN Herrn an seiner Seite hat, der ihm auch in seiner, vieleicht für ihn ungewohnten neuen Position des Verletzbaren beisteht, ihn stützt und liebt.
Ich wünsche Ihnen alles, alles Gute!!!

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 20. Jun 2007, 08:16

lieber herr schneider,

ich kann mich frau esders nur anschliessen.

habe mir gestern auch ihre seite aufgerufen und eigentlich alles gelesen.

das hat mich alles wahnsinnig beeindruckt.

toll das es solche menschen wie sie gibt !!

gute besserung baro - der arme kerl

lg petra drach

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 20. Jun 2007, 21:15

Lieber Herr Schneider,
auch wir als "Heidesheimer Rudel" wünschen von Herzen, daß Baro den Schock gut verkraftet. Aber er ist doch ein solcher Kämpfer und die Liebe von Ihnen spürt er ja und das läßt ihn sicher diese Erlebnisse zurückdrängen! Bei Ihnen zu sein ist ihm bestimmt das Wichtigste und gibt seinen hoffentlich noch vielen Tagen die Qualität.
Mit allerherzlichsten Grüßen!
Andrea v.Pfeil und "Schokoprinz"

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 22. Aug 2007, 09:31

Bild Bild

Hallo Herr Griep,

Senior Baro hat sich nach der "Beißattacke" wieder erholt.
Durch den Verlust von ca. 1/3 seines Ohres ist ihm das Mitleid der Besucher unseres Hundegnadenhofes sicher und er genießt das in vollen Zügen.

Bild

Liebe Grüße
Werner Schneider
Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 22. Aug 2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Baro, ein alter Herr!!

Mi 22. Aug 2007, 10:10

Baro ist trotz seines Alters und seiner kleinen Blessur eine absolute Augenweide Bild


Liebe Grüße und allen noch viel Freude miteinander

Sabine Simon
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz