Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 27. Mai 2024, 16:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2006, 22:02 
Hallo hier ist der, der sich für das Herchen hält ( Jörg Lenk).
Ich komme gerade nach Hause und kann Euch sagen, ich bin wie immer von unserer Avar begrüsst worden, zugegeben nicht sofort und auch nicht so schnell wie sonst, aber sie ist aus freien Stücken gelaufen!
Bild
Nur um mich zu begrüssen Bild Bild
Es geht ihr jetzt schon wesentlich besser, und ich denke das wird schon!!
Ich erlebe täglich Menschen nach OP´s und kann euch sagen die jammern mehr !!! Bild Bild
Bis bald Jörg Lenk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Das freut mich zu hören !!! Bild
Bei unserem Rüden war nach einigen Tagen auch alles "vergessen" und ich bin mir sicher, daß dies bei Avar auch der Fall sein wird.
Avar ist stark und ich merke auch bei unserer Hündin, daß schon sehr viel passieren muß, bevor sie anfängt zu jaulen. Hündinnen können halt mehr ab... Bild

LG Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 15:29 
Danke für Deine fürsorglichen Tips, liebe Uschie. Heute fahren wir ja sowieso zum TA, da werde ich ihn mal danach fragen.
Es geht Ihr heute schon viel, viel besser. Kann auch schon wieder eingeweichtes Trockenfutter kauen. Ich mag das Nassfutter nämlich nicht. Bin da immer sehr skeptisch. Es hat heute morgen beim Kauen schon wieder richtig geknackt und gackern kann unser Gacki auch schon wieder.
Ja, und knurren kann sie wieder, wenn der aufdringliche, nervige Knut ihr zu nahe kommt. Da war sie gestern bei den kurzen Gassi-Runden auf meinen Schutz angewiesen. Wenn ein Hund in unsere Nähe kam, hat sie sich immer an mein Bein gequetscht. Weil sie doch so wehrlos war. Schnief!! Jetzt kann sie aber schon wieder ihren Unwilllen ausdrücken Bild . Wenn es jetzt keine Probleme mit der Wundheilung gibt, ist sehr bald schon wieder die unhöfliche, schlecht gelaunte, hochnäsige, feine Oma, die fremden Hunden die kalte Schulter zeigt und voller Selbstbewußtsein einen Leonberger erlegt. Das ist kein Witz, das hat sie getan. Armer Paul, dessen Rücken bis zu meiner Hüfte reicht, auf dem ich ohne weiteres reiten könnte, muß sich von so einer kleinen Zwergen-Zicke in die Schranken weisen lassen. Mensch, haben wir gelacht.
"Paule, lieber Paule mein,
sie wird niemals Deine sein!"
Sie ist ja auch schon mit Henk verlobt. Sie hatten ja schon Kastraten-Sex und er ist ein sehr liebevoller, aufmerksamer Lebensgefährte.
Ich merke gerade, daß ich etwas abschweife und der Bericht über Avar etwas abdriftet. Bild
Wenn wir vom TA zurück sind, werde ich berichten.
Tschö!!!
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 15:40 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 15:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Hi Beate wünsche euch gute Besserung...das Wort
"Kastraten-sex" nehmen wir dann mal in die Hitliste der Unwörter auf... Bild
Grüsse Gisela+Felix +Lulu(beide zu meinen Füssen!) Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 16:10 
Der war gut, gell? Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 19:09 
Bild Alles Kanone mit unserer Lotte!! Bild
Der TA ist sehr zufrieden. Sie hat kein Fieber, die Wunden sehen alle sehr gut aus und ihre Vitalität ist den Umständen entsprechend auch sehr gut. Wenn jetzt nichts unerwartetes passiert, werden Anfang übernächster Woche die Fäden gezogen.
Das war´s auch schon, bis bald.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 00:29 
Hallo lieber Lorenz, hier ist Avar.
Dazu kann ich nur sagen: Wer den Schaden hat, ... !
Ich finde das gar nicht lustig!!! Es reicht doch wohl schon, daß ich einen neuen Smiley von Frauchen bekommen habe, oder?
Bild Bild Bild
Überhaupt habe ich den Eindruck, daß ich in dieser Familie irgendwie verkohlt werde. Ständig bekomme ich neue Spitznamen. Hier eine kleine, schäbige Auswahl:
Zuerst kam Lotte, das ging ja noch. Dann kam Gack-Gack, da fühlte ich mich schon leicht verhohnepipelt. Es folgte Lieselotte, Olga und die Kuppe ist der neueste Spitzname: D a r t h M a r p l e!! Auch hier sind zwei Filmpersönlichkeiten vereinigt. Einmal Darth Vadar, aus Krieg der Sterne, weil ich angeblich so oft röchle. Zum anderen Miss Marple, die immer wieder neue Kriminalfälle löst. Zum Beispiel sitze ich vor einer geschlossen Tür, mit Milchglas, die sonst immer offen ist. Nach ungefähr einer Minute habe ich das Rätsel gelöst und laufe durch die anderen offenen Verbindungstüren und komme tatsächlich zu meinem Frauchen, daß gerade die Tür reinkommt. Bei einer alten Frau klickerts halt nicht immer so schnell, aber ist das ein Grund, sich über mich lustig zum machen?
Du siehst also, Lorenz, ich bin bereits mit filmischen Berühmtheiten verglichen worden. Bild
Ich habe doch wirklich schon einen schweren Stand in diesem komischen Rudel, mußt Du das denn jetzt auch noch über´s Forum verbreiten?
Ich finde das gar nicht witzig und beantrage in aller Entschiedenheit einen neuen Smiley, der meinen schönen Zähnen Rechnung trägt: Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 17:37 
Na soweit kommt es noch! Den :-X wird sie schön behalten. Wär ja noch schöner, wenn unsere Köter sich auch noch ihr eigenes Smiley aussuchen dürften.
Sie ist übrigens wieder ganz die alte! Am Samstag wollte sie wieder das erste Mal mit Spazieren gehen. Am Sonntag gab es schon wieder die ersten Freudensprünge auf der Wiese und, wie es sich für eine richtige Rüdin gehört, konnte man dann auch schon wieder das Bein zum pinkeln heben und nach dem Geschäft kräftig fegen. Außerdem hat man sich jetzt überlegt, daß man nicht nur dann im Bett schlafen möchte, wenn das eigene Körbchen belegt ist. Und auch nicht mehr in der Mitte, zwischen Herrchen und Frauchen, sondern lieber nur neben Frauchen, um dann auf sie drauf zu klettern und mit ihr Nase an Nase einzuschlafen. Wobei man dabei natürlich röchelt und schnarcht.
D a r t h M a r p l e !!!
Nur, um ihre Schmach zu vervollständigen, zwei Spitznamen hat sie vergessen: Omma und Lolle. Ansonsten hat sie wieder alle ihre Aufgaben im Rudel übernommen und fühlt sich wieder so groß wie eine Deutsche Dogge.

Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 18:13 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 17:20
Beiträge: 189
Hallo Avar,

Feine Avar, bist ein braves Mädchen(Verzeihung Rüdin!)
Ich freu mich immer auf deine Berichte, also bitte NACHSCHUB!

Liebe Grüße

Heike & Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 18:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
liebe AVAR, finde Deine Spitznamen gar nicht schlimm, meiner ist viel schlimmer . Ich heiße eigentlich AIka, also ganz normal, aber die nennen mich schon seit 4 Jahren "PISSI", nur weil ich zuanfangs nicht dicht halten wollte. Was meinste, wie peinlich das ist, wenn meine Chefin auf Übungstagen und noch schlimmer auf Prüfungen immer sagt," so eine feine Pisi". Also dann auch von mir so ein Supersmile

_________________
lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 19:24 
Arme Aika! Das ist ja wirklich super-peinlich. Ich nehme an, Dir steht dann dieser Smiley zu: Bild
Ich finde, wir sollten uns gegen diese fiesen Zweibeiner wehren. Ich hab´ letztens heimlich die Farm der Tiere gesehen. Die waren voll cool.
Ich rufe alle unterdrückten Leidensgenossen auf, sich uns anzuschließen.
Wir sollten eine eigene Rubrik bei "Hier diskutieren wir" eröffnen.
Also, jeder Viergebeinte, bitte Laut geben, damit wir eine Interessengemeinschaft bilden können, gegen die Verhohnepipelung unserer Leinenträger!!
Im Untergrund habe ich übrigens diesen Smiley: Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 14:30 
Bild Heute wurden die Fäden gezogen. Jetzt hat sie nur noch einen rasierten Bauch. So mancher steht ja drauf.
Sie ist schon seit letzten Sonntag wieder voll auf Sendung und jetzt braucht sie auch nicht mehr ihr "Leibchen" zu tragen und man fühlt sich nackisch ja immer noch am wohlsten. Wenn wir mit ihr in die TA-Praxis kommen, geht immer bei allen die Sonne auf. Beim Fädenziehen steht sie auf dem Behandlungstisch und stopft ihren Kopf in meinen Futterbeutel und ist glücklich. Knut bekam eine wirklich harmlose Augenuntersuchung, weil mal wieder ein bißchen entzündet, zittert, klemmt die Rute ein und sagt mit den Augen: "Nein, bitte nicht wehtun, ich sterb schon freiwillig. Wartet nur einen Moment." Vorher hat er natürlich schon unter sich gelassen. Während Knut seinem nahem Ende entgegensieht, hüpft Avar ungeduldig um den Behandlungstisch herum und versucht wieder drauf zu springen, weil es da oben immer fein Leckerchen gibt. Ich finde es erstaunlich, daß sie nach einer solch schmerzhaften OP mit Bauchschnitt und vier gezogenen Zähnen, überhaupt keine Angst zeigt, sondern ganz im Gegenteil, schon am Eingang fast drängelt, da wieder reinzukommen. Und alle TÄe und Helferinnen würden sie am liebsten sofort adoptieren. Aber nix, da seit ihr zu spät dran. Ihr hattet eure Chance!
Damit ist Avars Krankengeschichte hoffentlich für lange Zeit geschlossen.
Bis bald, Beate. Bild
P. S.: Knut lebt noch!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 10:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute haben wir neue Bilder von Beate Bruckschen bekommen - vielen Dank !! Bild
---------------------------------------------------------------------------

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 16. Mär 2006, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 13:55 
Danke Friedhelm, für das Einstellen der Bilder!! Bild
Bild 1:
Das war ein paar Tage nach Ihrer OP. Was soll ich sagen? Ist es wahre Liebe??? Bild

Bild 2:
Mußte ich wohl fotografieren, denn die Couch war ja schon voll! Bild

Bild 3 + 4:
Man mag sich wohl einigermaßen. Bild
Bitte schaut auch unbedingt in der Galerie, unter Argerechte Schlafplätze. Ist zwar peinlich für mich Bild, konnte ich Euch aber auf keinen Fall vorenthalten.
LG Beate. Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 15:42 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 23:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Das sind wirklich tolle Bilder!
Bild 1 gefällt mir besonders. Es erzählt von Vertrauen, Geborgenheit und Zuneigung.
Wie schön, dass Avar bei Ihnen ist.

Martina Hösterey


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 17:14 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 17:20
Beiträge: 189
Hi.

die Bilder in der Galerie sind absolut Klasse. Seid ich die gesehen habe, hab ich ein "Dauergrinsen" auf dem Gesicht.
Einfach nur schön !!

LG Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 18:17 
hi beate
ich hab sie mir auch schon angesehen und bin froh das es bei anderen genau so zugeht wie bei uns Bild

lg
vanessa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2006, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 23:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Hallo Beate!

Die bilder sind wirklich super süss!Sie muss riesen vertrauen zu dir haben,wen wunderts,dass ihr Avar behalten habt!!!???
Sie scheint wirklich glücklich u.zu frieden bei euch im rudel zu sein... Bild

lg Moni u.Luna Bild

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 13:25 
Unsere TA-Woche

Teil 1:
Am Montag hatten wir einen Termin in der Augenklinik. Da nach Beendigung der letzten Therapie Avars Augen wieder ziemlich schlecht geworden sind, mußten wir uns nochmals Rat holen. Das Ende vom Lied: Augeninjektion, 2 Sorten Salben und 1 Sorte Tropfen. Es folgen dann noch 2 weitere Injektionen, in 3-wöchigen Abständen. Es heißt dann jetzt wieder 3 x tgl. die eine Salbe, 2 x tgl. die andere und 1 x tgl. Tropfen.
Teil 2
Gestern waren wir dann bei unserem Haus-TA. Henk wurde geimpft und bekam Ohrentropfen. Knut wurde geimpft, Analdrüse geleert. Und Avar, ja Avars Ohrenentzündung, die wir ja schon im Februar behandelt hatten, ist noch nicht besser geworden. So hat er nun einen Abstrich genommen, um gezielt Medikamente einsetzen zu können.

Also, wenn wir so oft zum Arzt gehen würden, wie unsere Hunde, dann würden die Kassenbeiträge aber sprunghaft steigen. Verwöhnte Bande!
Und wenn jetzt einer sagt, die geben das ja hundertfach zurück, was man ihnen gutes tut, dann kann ich nur sagen:
Nöööööö, das tun sie nicht!!!! Bild
Ganz im Gegenteil: Sie sind gefräßig, faul, brauchen tägliches Animationsprogramm und eine Hilfe im Haushalt sind sie auch nicht!
Bild Bild Und dafür lieben wir sie!! Bild Bild

Unsere Miete können wir ja noch bezahlen und Wasser und Brot sind noch keine Hauptnahrungsmittel. Bild

Und falls wir nicht verhungert sind, bis bald,
Eure Beate Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 15:16 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 15:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Och Beate.....mir gehts auch nicht so viel besser...Hab ja nur 2 Hundis....aber auch TA (Kotprobe...Ergebnis kommt zum Teil heute rest evtl. morgen...)
Ich gib dir recht !!-aber ich verschweige manchmal die Kosten ....und hab ein schlechtes Gewissen Bild
Denk doch : Die Sonne lacht!!
Bild Gisela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 17:07 
Zwischenbilanz nach 5 Monaten mit Avar

Der letzte Augenarztbesuch mit Avar hat eine kleine Überraschung gebracht.
Sie hatte immer einen kleinen harten Knubbel unter dem linken Auge, den wir für einen Zahnwurzelrest o. ä. gehalten haben. Der TA hat sich das genauer angeschaut, bzw. befühlt und ist sich ziemlich sicher, daß es ein Geschoß ist. Der Fremdkörper ist völlig rund und unter der Haut frei verschieblich. Das läßt viele Spekulationen zu, jedenfalls wäre eine Ganzkörper-Röntgenaufnahme wahrscheinlich sehr interessant. Jetzt wissen wir auch, warum sie als ehemaliger Jagdhund nicht schußfest ist.

Was ihren Charakter angeht, ist es nicht immer ganz einfach mit ihr. Sie ist eine sehr selbstbewußte "Rüdin". Fremden Hunden gegenüber ist sie oft sehr zickig und abweisend. Bei Hündinnen muß man sogar vorsichtig sein, da droht sie auch schon mal ganz offensiv. Da gibt es hier bei uns zwei Pitbull-Hündinnen, wo ich sie schleunigst anleinen muß, wenn wir sie sehen. Ihr zweiter Vorname ist nämlich "Größenwahn". Allerdings läßt sie sich jederzeit abrufen, so daß das gut zu kontrollieren ist.

Gravierender ist das Trauma, das sie offensichtlich erlitten hat, als man sie aussetzte. Jetzt, nach 5 Monaten, wird das erst richtig deutlich. Erst jetzt ist eine echte Bindung zwischen ihr und mir entstanden und daß bringt auch dieses Problem zutage. Einerseits kann sie gut allein bleiben, mit den anderen beiden zusammen auch ohne Probleme mal 4 - 6 Stunden. Aber wenn ich zu Hause bin, fordert sie ständig Aufmerksamkeit und sucht engen Körperkontakt. Das tägliche Apportieren fällt ihr zunehmend schwerer, da sie scheinbar ein Problem hat, sich weiter als ein paar Meter von mir zu entfernen. Hört man allerdings damit auf, fordert sie es lautstark ein und springt wie eine wilde Hummel um einen rum, daß man aufpassen muß nicht über sie zu fallen. Im Haus folgt sie mir auf Schritt und Tritt, wenn ich ihr nicht einen Platz zuweise, an dem sie liegen bleiben soll. Erst am Abend ist sie dann müde genug, um liegen zu bleiben.
Andererseits muß man auch relativ vorsichtig mit der Sprache sein. Wenn man zu laut und zu energisch mit ihr spricht, zeigt sie sehr schnell Angst und schleicht wie ein geprügelter Hund von dannen. So ist es nicht immer ganz einfach, denn man muß sich unbedingt bei ihr durchsetzen, sonst übernimmt sie schnell die Führung.
Aber einfach kann ja jeder! Sie ist halt eine Herausforderung an meine Geduld. Das kriegen wir schon hin. Wär´ doch gelacht.

LG Beate.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 20:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Wie wir gerade erfahren haben, ging Avar diese Nacht über die Regenbogenbrücke! Bild

Du bist erlöst, Avar! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2007, 11:13 
Mach´s gut alte Dame Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2007, 12:52 
Liebe Avar,

Wir denken alle ganz doll an Dich! Da wo Du jetzt bist, geht es Dir gut, das weiss ich! Grüss Ladi von mir und drück sie!

Bussi, Hedwig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2007, 12:57 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 08:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
gute reise avar

traurige grüße

petra

_________________
"Irgendwann muss man sich entscheiden, ob man im Leben mehr sein will als nur ein Zuschauer."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chema, 2 Jahre - wurde in Spanien ausgesetzt [img:000000000
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz