Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute muß ich doch mal was von uns hören lassen.

Szendi geht es prima, und ich konnte heute wieder Sonnenscheinfotos knipsen. Unser Caro hat sich die Pfote aufgeschnitten und mußte geklammert werden. Noch ein paar Tage und die Klammern kommen raus.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Ganz herzliche Grüße aus dem immer noch verschneiten Sauerland.

Ute Michaelis

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Teil 2: Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Teil 3: Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jan 2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Mir gefallen alle Bilder gut Bild
Aber Bild 2 und 4 lassen mein Herz etwas hüpfen.
Szendi " bei der Arbeit " - vonwegen, Herrchen hat was am Schreibtisch zu tun... Bild
Und auf dem 4. Bild - immer das Näschen in die Sonne strecken - und fein langsam weiterrobben......

LG aus dem Emsland - immernoch OHNE Schnee

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

bei Szendi ist alles wieder in Ordnung. Sie hatte kein Blut mehr im Kot. Jetzt sind wir auch wieder erleichtert. Bild

Wir sind alle gesund, und erfreuen uns am vielen neuen Schnee. Da ist Szendi auch viel schnell müder als sonst, und genießt die Wärme im Bett am Kamin. Der Platz ist bei Caro und Szendi sehr begehrt und jeder wartet nur darauf, dass der andere aufsteht.

Viele liebe Grüße
von Fam. Michaelis mit Caro und Szendi.

Szendi beobachtet die Vögel, und manchmal kommt auch eine Maus ins Vogelhaus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:06 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Na, da ist ja echt Winter Bild
Wie schön, zu hören und zu sehen, wie gut es Szendi geht - bei der Ausstattung mit Kissen und Kuscheldecken eigentlich kein Wunder Bild

Liebe Grüße aus dem derzeit! noch schneelosen Groß-Gerau
von Beate & Bibe

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Ja, der Winter hält sich dort wirklich schon sehr lange ....
Fam. Michaelis war schon dabei für Szendi Lederschühchen zu basteln, weil sich sich im Schnee immer wieder die Krallen kaputt gemacht hat ... Bild
Die Hauptsache ist aber, dass sie wieder gesund ist - sie sprüht vor Lebensfreude - und das macht uns wieder sehr glücklich !! Bild

LG Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mär 2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute möchte ich wieder ein paar Bilder schicken.
Beim TA war Szendi überhaupt nicht ängstlich. Sie gab gar keinen Mucks von sich. Sie freut sich über das Leckerchen danach und schon ist alles vergessen. Bis jetzt gab es noch keine Situation, wo die Kleine Angst zeigte. Vorsichtig ist sie bei Fremden schon, aber nach ein paar Sekunden würde sie mit jeden mitgehen.

Wir haben heute zum ersten Mal wieder Sonne, nach all dem Regen und trüben Wetter. Schnee liegt nur noch an den Nordhängen. Wir haben vom langen Winter jetzt genug, und freuen uns auf die Wärme.

Seitdem wir Szendi haben, wird unser Caro immer mutiger. Wir hatten jetzt die Situation, dass mein Mann mit Szendi auf der Couch kuschelte, und schon wollte Caro auch und zwängte sich in die kleine Ecke von der Couch. Das hätte er sonst nie gemacht, Caro braucht immer ein bißchen Platz.

Wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir die Kleine haben. Gestern Abend ist sie im Arm von meinem Mann eingeschlafen. Sie ist einfach nur süß und genießt die viele Aufmerksamkeit.

Bis zum baldigen Wiedersehen,
viele Grüße von Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Neue Bilder !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute möchte ich Ihnen ein paar Zeilen schreiben. Vorne weg, uns geht es allen gut. Wir haben endlich Sonne, und auch die Hunde spüren, dass endlich der Frühling kommt. Heute waren beide total dull, und wir mussten Extrarunden einbauen. Beim Mäusebuddeln stecken ja beide die Nase in das selbe Loch und Szendi schiebt Caro dann einfach bei Seite. Und die Kleine springt mit einem Köpfer ins Mauseloch. Wir haben viel zu lachen. Unser Caro schafft so große Runden schon nicht mehr so gut, aber dann kann er auch wieder ziehen, als ob er 5 Jahre alt wäre.

Bild

Szendi kann so schön erzählen und antwortet so süß, so etwas kannten wir auch noch nicht. Und wir dachten immer, dass unser Cliff eine Schmusebacke war, aber an Szendi reicht niemand ran. Sie fordert es auch ein, wenn wir mal keine Zeit haben, dann ist Schmusepause angesagt. Wir sind jedenfalls jeden Tag von neuem froh, dass wir die Kleine bekommen haben. Wir lieben sie von ganzem Herzen und unser Caro auch.
Ich hab den Fotoapparat heute vergessen, weil wir ja so schnell raus mussten, aber auf der Couch liegen sie neben einander.

So, das war`s für heute.

Liebe Grüße von Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

wir haben eine aufregende Woche hinter uns. Unserem Caro ging es schlecht. Am Montag hat er seinen Spaziergang von sich aus abgekürzt und abends kam er mit seinem Hinterteil nicht mehr hoch. Tragen geht bei ihm auch nicht. Dann hat er unter sich gemacht, was ihm sehr unangenehm war, und wir haben uns schon innerlich auf einen Abschied eingestellt. Am Dienstag kam dann unsere TÄ und gab ihm eine Kortisonspritze und Schmerzmittel. Dann hieß es abwarten. Er stand wieder auf, durfte aber nur noch in den Garten gehen. Das fand er ab Donnerstag aber zu doof, und ging schnurstraks zum Auto. Wir sagten uns, jetzt können wir auch nichts mehr verkehrt machen und lassen ihm seinen Willen. Er buddelt wieder mit Szendi um die Wette und beide sehen die davonlaufende Maus nicht.

Szendi und ich fahren ab und zu in die Stadt bummeln und einkaufen. Bei Douglas haben wir Leckerchen abgestaubt und Mäuschen ist so lieb in den Geschäften, da staunen die Leute schon. Szendi geht es prima und bei dem schönen Wetter macht alles viel mehr Spaß.

Wir wünschen Ihnen schöne Ostern, mit viel Sonne.
Liebe Grüße von Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

wir sind gut wieder zu Hause angekommen.

Es war eine sehr schöne Zeit. Wir sind sehr froh,dass unser Caro alles so gut geschafft hat. Er ist richtig aufgeblüht und er wäre gerne dort geblieben. Unsere Szendi genoß das Jagen nach Möven, Enten und Schwänen. Danach war sie dann aber k.o. Es war so schön sie zu beobachten, mit welcher Ruhe und Geschmeidigkeit sie sich angepirscht hat. Aber die Vögel haben sie doch ausgelacht.

Wir hatten viel Sonne und haben es nach dem langen Winter auch genossen. Ich schicke ein paar Bilder, konnte mich gar nicht entscheiden, welche ich nun nehmen soll.
So, wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen ...

Liebe Grüße von den Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Fam. Michaelis,

vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Das Meer - und gerade die Nordsee sind doch was Tolles :D
Bei den Fotos habe ich doch glatt beschlossen, auch bald mal wieder ans Meer zu hoppen, zum Glück haben wir es nicht so weit :wink: Also auch aus diesem Grund: Vielen Dank für die Fotos, die Lust machen auf Meer/mehr!

LG
Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 20:05 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Sabine, das ging mir auch so!
Ich hab's eigentlich nicht so mit dem Meer, bewege mich lieber im Hochgebirge. Aber bei diesen tollen Fotos hätte ich mal wieder Lust auf ein paar Strandläufe!!!

Gudrun mit einem Bingo, dem das bestimmt auch mal Spaß machen würde


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2009, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
@Gudrun: ... und Dänemark ist sooo toll - machen dort schon seit vielen Jahren Urlaub und für Mensch und Hund einfach ein Paradies !!! :D
Freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub !! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 20:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hi Hi! Friedhelm, mit meinem vorletzten Hund war ich vor 15 Jahren in Jütland. Jeden Tag strandwandern fand ich irgendwann langweilig, alle anderen Wege / Sträßchen waren Sackgassen, die an einem Bauernhof endeten. Also ging ich ins Reisebüro und fragte, wo es hier Feldwege gibt!!! (Vermutlich war ich der erste Tourist mit so einer Frage!) Die Frau schaute mich ziemlich ratlos an und meinte nach angestrengtem Nachdenken: "Ah, ich glaube, ich weiß, was Sie meinen. Ich war mal in Deutschland, da habe ich so etwas gesehen. Nein, so etwas haben wir hier nicht. In Deutschland brauchen die Bauern Zufahrten zu ihren kleinen Äckern. Hier gibt es nur riesige Felder, da brauchen wir keine Feldwege." Sie war dann aber so nett, mir ein Naturschutzgebiet zu empfehlen, das sehr schöne Wanderwege hatte! Meer für eine Woche ist mal ganz reizvoll, aber länger muss es für mich nicht sein!

Gudrun (ich weiß noch nicht, was Bingo davon hält!)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute kurz ein paar Zeilen. Bei uns ist alles in Ordnung. Unser Caro wird in den nächsten Tagen 11 Jahre alt, und er hat sein Geburtstagsgeschenk schon bekommen. Einen echten Hunde Pool. Was meinen Sie, wer wohl als erster im Pool drin war?

Wir haben heute wieder Suchspiele im Garten gemacht, d.h., kleingeschnittene Geflügelfleischwurst finden. Da macht Szendi Caro allemal was vor. Er steht manchmal auf der Wurst, aber wir lieben ihn auch so.

So, liebe Grüße von uns vier Herscheidern

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 21:29 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
auch szendi als bay watch - model ist ein hübsches geburtstagsgeschenk für caro!!!

selbst wenn szendi die vermutlich die alleinigen eigentumsansprüche später auf den pool stellt!
caro kann dann vom festland aus szendi beim plantschen zusehen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2009, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Am letzten Wochenende waren wir bei Familie Michaelis zu Besuch.

Es war ein wunderschöner Tag und wir konnten Szendi zum ersten Mal in ihrem neuen Zuhause besuchen. Szendi hat sich toll entwickelt und man konnte eindeutig merken, dass Caro das Zusammensein mit Szendi sichtlich genießt.

Szendi ist in IHREM Zuhause angekommen und wir hatten viel, viel Spaß. An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Familie Michaelis für diesen Tag, auf den wir uns schon sooo lange gefreut haben. Natürlich wollten wir dem neuen Rudel erst einmal genügend Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen, aber man hat immer wieder gemerkt, dass dies inzwischen perfekt funktioniert.

Caro ist im Gegensatz zu unserem letzten Treffen auch trotz seiner gesundheitlichen Situation "fitter" geworden und läßt sich immer wieder von Szendi animieren.

Wir sind froh, dass Szendi weiterhin diese lebensfrohe, lebendige und aufdringliche "Spring-ins-Feld"-Maus ist, die wir über einen längeren Zeitraum als Pflegefamilie kennenlernen durften und sind froh, dass sie bei Familie Michaelis ein neues Zuhause gefunden hat.

Sicherlich werden wir diesen Tag nochmals wiederholen, aber es hat uns auch gezeigt, dass es richtig war, dass Szendi dorthin vermittelt wurde.

Szendi, du bist einfach eine besondere Maus !!!!

Nachfolgend einige Bilder vom Wochenende:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nachfolgende Bilder haben wir heute noch von Familie Michaelis bekommen - vielen Dank:

Bild

Bild

LG Friedhelm und Christina Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute kurz ein paar Zeilen. Hier ist alles in Ordnung, wir genießen Sonne und Garten
Unsere Prinzessin ist 1. auf der neuen Hollywoodschaukel, 1. am Frühstückstisch usw. Sie trägt eine 1 nicht umsonst auf ihrer Brust!

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Sauerland von den Herscheidern.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 08:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Szendi,

ich muss sagen, du lebst wie im Schlaraffenland.... :D

Hier zeigt sich wieder mal, dass auch die älteren Vizslasemester noch ganz viel Lebensqualität bekommen können.....wunderschön

lg Ruth, Cara und Eddy (der hofft, auch so ein tolles Dauersofa zu finden)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2009, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Liebe Familie Michaelis,

tolle Fotos!
Danke!

Und Grüße an Szendi. Wuff!

Atila und Asco vom Schröder-Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Na, Szendi ist doch neben unseren gehandicapten Hunden, wie z.B. Pagony & Bruno u.v.m. ein Paradebeispiel für eine glückliche Grauschnauzen-Vermittlung :)

Traumhaft Du süße Maus!!!

Ihnen liebe Familie Michaelis wünsche ich noch eine ganz lange glückliche Zeit mit diesen beiden, herzlichst Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Katrin Hilgert hat geschrieben:
Na, Szendi ist doch neben unseren gehandicapten Hunden, wie z.B. Pagony & Bruno u.v.m. ein Paradebeispiel für eine glückliche Grauschnauzen-Vermittlung :)

Traumhaft Du süße Maus!!!

Ihnen liebe Familie Michaelis wünsche ich noch eine ganz lange glückliche Zeit mit diesen beiden, herzlichst Katrin Hilgert


jepp!
Szendi ist toll - und sie hat tolle Zweibeiner.

Liebe Grüße zu spätester Stunde,

Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Fam. Griep,

heute möchte ich Ihnen ein paar Zeilen schreiben.
Wir finden es sehr schade, dass Mecsek noch kein Dauersofa gefunden hat. Aber wir drücken ihm weiterhin die Daumen.

Die Beiträge zu den älteren Hunden sind sehr, sehr schön und wir können auch nur bestätigen, das jeder Tag mit unserer Szendi ein Gewinn für uns ist. Sie schenkt uns so viel Liebe und Spaß, da ist das Alter völlig egal.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei allen bedanken, die unsere Beiträge und Bilder mit Begeisterung verfolgen. Ich schicke wieder Bilder mit.

Ansonsten geht es uns allen gut und wir genießen den Sommer.

Liebe Grüße Fam. Michaelis mit Caro und Szendi

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Judy - ca. 1,5 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz