Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2008, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Áfonya ist zu Fam. Grabowski nach Sigmaringen gezogen

Bild

Name: Àfonya
Alter : ca. 1-2 Jahre
Geschlecht: HÜNDIN
Kastriert: JA
Artgenossen:JA
Katzen: JA
Kinder:
Autofahren: JA

Vermittlung von Áfonya :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de

Àfonya ist die "Schwimmschülerin" von Csermely:

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 23. Sep 2008, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 4. Jul 2008, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Auch Afonyá wird morgen auf die Reise nach Deutschland gehen und dann ihr endgültiges Sofa beziehen!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 14:15 
Offline

Registriert: So 8. Jan 2006, 18:45
Beiträge: 13
Ups, habe gerade gesehen, dass bei Affi als einzigste nix drinsteht über die Reise und ihre Ankunft. Das holen wir schnell mal nach. Affie hat es gleich richtig gemacht: nachdem Constanze sie aus der Box geholt hat und einige Koseworte los wurde, hat sie sich sofort an das neue Frauchen geschmissen und damit alles entschieden - Liebe auf den ersten Blick!!! Auch bei uns war es super heiß und mit dem wilden Pepe schon eine kleine Strapaze im Auto, aber "frau" haben das ganz souverän gemacht. Affi war im Auto einfach klasse - hat sich nur abgelegt und mal ein bißchen geschmust. Das Empfangskomite in Sigmaringen bestand aus vielen Nachbarskinder ( beide Hunde sind kinderlieb) - und der neuen Gefährtin Amie!!! Die Zusammenführung hat prima geklappt!! Ich wünsche Fam. Grabowski genausoviel Glück und Zufriedenheit mit ihren beiden Weibern, wie wir mit Almos und Sassy haben. Grüßle Bild von Birgit mit dem Seniorenteam


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 14:43 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:28
Beiträge: 8
Bild Afonya ist endlich da!!!! Bild Bild Bild

Nach einer "heißen" Fahrt ist Afonya endlich bei uns angekommen, von der Nachbarschaft und Amie (unsere fast 2-jährige Visla-Hündin) begeistert begrüßt und aufgenommen.
Afonya ist eine ganz liebe, anhängliche Maus versteht sich super mit Amie, ganz so, wie ich mir das erhofft habe. Afonya war heute schon baden im See, macht sie ganz toll, zum leidwesen von Amie, die es nicht mag, wenn sie keinen Boden unter den Füßen hat. Morgen steht schon der erste Arzt-check an. Vielen dank auch für den lieben Brief und die Mitbringsel von der ungarischen Pflegefamilie, wir haben uns sehr gefreut und wollen Euch hiermit sagen:" Macht Euch keine Sorgen, Afonya wird es hier sehr gut haben, hier ist ihr Platz für immer!" Bald werden auch Bilder folgen, wenn ich die Technik verstehe!

Lieber Grüße von Constanze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 20:41 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:28
Beiträge: 8
Bild So jetzt ist Afonya schon zwei Tage bei uns und ich glaube bisher gefällt ihr es ganz gut. Heute morgen haben wir sie beim Tierarzt checken lassen und außer einer Augen- und Ohrenentündung war bisher alles okay, Ergebnisse über Stuhlgang, erfahre ich morgen. Seid heute hat sie Durchfall, was aber, denke ich Stressbedingt und mit der Ernährungsumstellung zusammen hängt, also habe ich Schonkost gekocht. Leider ist Afonya noch nicht stubenrein, aber ich denke das bekommen wir auch bald hin.
Heute habe ich zwei Vizsla- Mädels im Garten duschen können, anscheinend mag es Afonya genauso wie Amie sich in Sch..... zu wälzen.
Alles in allem sind wir voll happy über die kleine Maus, die wahnsinnig nach streicheleinheiten begehrt und mich ständig wie mein Schatten verfolgt.
Achso, ihre Joghurts bekommt sie übrigens natürlich auch!
So, das war es für heute ich muß jetzt eine Runde kuscheln mit meinen zwei Mäusen.
LG Constanze Grabowski


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 8. Jul 2008, 11:46 
Hey, Áfonya, was ist denn das für ein Benehmen? In Sch... wälzen, nicht stubenrein? Mädel, Mädel, da gibt´s ja noch ´ne ganze Menge zu lernen!
Ist aber kein Problem für einen Vizsla - schließlich seid ihr alle super schlau Bild !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 9. Jul 2008, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
hier sind ein paar Bilder von unserer kleinen Maus Àfonya, die sich glaube ich schon ganz wohl bei uns fühlt. Sie lernt ziemlich schnell und hat schon dicke Freundschaft mit Amie unserem ersten Vizsla-Mädchen geschlossen und schaut viel bei ihr ab. Der Vizsla mit dem rosa Halsband ist Àfonya, einmal beim Schlafen, dann beim kuscheln mit Amie, gemeinsam auf der Wiese und zuletzt beim Landrover fahren.


Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüsse

Constanze Grabowski

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 15:20 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:28
Beiträge: 8
Bild Bild Bild Àfonya ist jetzt schon zwei Wochen bei uns und hat sich super eingelebt. Sie ist eine absolute Schmusemaus, ständig will sie gestreichelt und geknuddelt werden. Durch das viele spielen, springen und laufen mit Amie, hat sie eine richtige sportliche Figur bekommen. Wir dachten schon sie hat abgenommen und haben sie gewogen und siehe da, obwohl sie schlanker aussieht hat sie fast 1,5 Kg zugenommen. Auch hat sich ihre Motorik beim Laufen total verändert und sie ist fast so schnell wie Amie.
Àfonya fährt sehr gerne Auto, egal in welchem. Ins Haus macht sie jetzt nicht mehr und so langsam kapiert sie was ich von ihr will wenn ich mit ihr auf eine bestimmte Wiese gehe.
An Amie hängt sie wie eine Klette, da wo Amie ist muß sie auch hin.
Bald gehen wir ein paar Tage in den Urlaub mit dem Wohnwagen, wir sind gespannt ob sie das auch toll findet.

Das war es vorerst einmal!

Liebe Grüße

Constanze Grabowski


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Heute möchten wir mal wieder neues von `Afonya berichten!

Der erste Urlaub mit `Afonya ist schon wieder ein paar Tage her , aber es war eine schöne Zeit und Àfonya hat sich ganz schnell zum Camper entwickelt. Zuerst hatten wir bedenken, denn Affi fand den Wohnwagen beim Einräumen gar nicht toll und wollte nicht in den Wohnwagen rein ("Wahrscheinlich weil sie angeblich früher in einem Verschlag eingesperrt war") und er ihr zuerst zu eng und zu dunkel war !. Doch ganz schnell fand sie ihn klasse und genoss die Vorzüge mit der ganzen Familie, Tag und Nacht zusammen zu sein.

Àfonya, haben wir festgestellt, liebt das Schwimmen und sie war an der Uferpromenade am Gardasee der absolute Star, Menschenmengen haben zugeschaut, wie sie im eleganten Schwimmstil versucht hat den Enten zu folgen, allerdings für Affi erfolglos!

Áfonya und Amie sind mittlerweile ein richtiges Dreamteam und sie mögen sich beide sehr, sie geniessen es miteinander in und über Felder, Wälder und Wiesen zu rennen und vergessen dann manchmal vor lauter Spass, dass da noch ein Frauchen dabei ist, aber zum Glück, nach eine paar Minuten, kam bisher immer die Erinnerung.

Heute war Àfonya zum ersten Mal beim "Struppirennen" ,das vom Tierheim aus einem Nachbarort veranstaltet wurde und Àfonya erreichte in ihrer Kategorie, tatsächlich den zehnten Platz, wir waren total Stolz, denn als wir sie bekamen, haperte es ein wenig mit der Motorik, aber das hat sie super aufgeholt!

Alles in allem ist Àfonya eine wirkliche Bereicherung für unsere Familie und nicht mehr wegzudenken. Wir sind froh, dass wir unseren "kleinen Stoppelhopser" haben.

Und jetzt noch ein paar Bilder!
Liebe Grüße Constanze Grabowski und Familie


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 17:09 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:28
Beiträge: 8
Bild Bild Bild
Heute mal, nach langer Zeit wieder "neues von Àfonya", man nennt sie auch "Affie!"

Àfonya lebt jetzt seid fast 5 Monaten bei uns und sie hat sich hier bestens eingelebt. Seid ein paar Wochen, hat sie ihre anfängliche Schüchternheit komplett abgelegt, man merkt, dass sie jetzt weis, das ist mein Zuhause und hier muß ich nie mehr weg.
Am Wochenende waren Almosh und Sassi von Fam. Nebert zu besuch und da musste ich Affie erst mal in ihr Körbchen verbannen, den sie knurrte und bellte die armen Vizslas an und fand es so garnicht toll, das diese in ihrem Zuhause waren. Sie muckt sozusagen auf, wie der Schwabe sagt.

Ansonsten ist Affie kein Kostverächter und hat ganz schön zugelegt, sie wiegt jetzt fast 23 Kg hat null Magenprobleme, wie uns anfänglich die Ungarn mitteilten.
Sie liebt das Fressen und ist immer ganz traurig wenn der Fressnapf "schon" leer ist aber ich achte darauf, dass sie nicht noch mehr zunimmt, obwohl ich diesem gefrusteten Blick und dem ständigen Betteln wirkich sehr schwer wiederstehen kann.
In der freien Natur ist es wirklich eine wahre Freude, wenn man sieht wieviel Spass Àfonya hat, zu springen, schwimmen und zu rennen und einfach frei zu sein. Manchmal kommt sie mir wie ein junger Welpe vor, sie vergisst sich da immer total.
Unsere Amie (Vizsla, so alt wie Affie), lieb `Afonya auch über alles und ständig wird miteinander gespielt, geplödelt, gestritten und am liebsten gekuschelt.

Alles in allem, besser hätte es nicht kommen können!

Und hier auch mal vorallem, ganz liebe Grüße an die Familie aus Ungarn, die Àfonya zwei Monate zur Pflege hatten!
Wenn ihr Lust habt meldet Euch doch mal!

Liebe Grüße Constanze Grabowski


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 16:21 
Toll, wie sich "Affie" entwickelt hat Bild ! Weiterhin viel Freude mit dem "Dreamteam"!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 15:49 
Offline

Registriert: Sa 31. Mai 2008, 22:28
Beiträge: 8
:lol: :D :)
Heute auf den Tag genau ist `Afonya ein Jahr bei uns.
Àfonya hält gerade ein entspanntes Nickerchen, drausen regnet es. Vor einem Jahr hatten wir uns gerade erst in Passau auf abernteuerliche Weise kennen und lieben gelernt und sind bei extremer Hitze auf Umwegen nach Hause gefahren.
Unsere Affie ist mittlerweile ein Wonneproppen geworden, äußerlich (darum jetzt ein wenig auf Diät), so wie karakterlich, von Komplexen keine Spur, was sie will, wird mit Körpereinsatz und Raffinesse durchgesetzt.
Mittlerweile haben wir jetzt auch eine Ahnung wie Àfonya (Preiselbeere) zu ihrem komischen Namen kam, Àfonya reagiert auf Hitze und Gras allergisch und hat am Bauch lauter kleine rote Pusteln, die wie Preiselbeeren aussehen, aber so richtig nervig findet sie das nicht.
Sie ist schon ein absolutes Unikat, muss man schon sagen, aber auch absolut liebenswert!
Vielleicht schicke ich ja auch bald mal Bilder von unserer :lol: :wink: :) "Affie"!

Liebe Grüße Constanze


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Constanze Grabowski hat geschrieben:
Heute melde ich mich mal wieder,

denn heute ist unsere Afonya 3 Jahre bei uns. Die Zeit mit ihr verging wie im Flug, uns sie ist uns total ans Herz gewachsen. Mann muss schon sagen, aus der ruhigen, schüchternen Afonya ist eine ganz schön selbstbewusste Dame geworden, die vor Lebenslust geradeso strotzt.
Kuscheln, schmusen, mit vollem Körpereinsatz,das liebt sie. Genauso wie fressen (da muss man etwas aufpassen), schwimmen, egal auch wenn es extreme Minustemperaturen hat.
Amie (unser anderes Vizsla Mädchen) liebt sie abgöttisch, jeden abend kuscheln sauber lecken und ein wenig rumbubeln, ist das Programm.
Sie ist total unproblematisch, spazieren in der Stadt, Besuche, langen Autofahrten, Urlaub alles kein Problem. Also besser konnten wir es ja nicht treffen!
Wir hoffen, dass wir noch viele schöne Jahre mit unserer Affie ( und Amie ) erleben werden!

Bis dann!

Constanze und Familie

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 20:33 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hallo frau grabowski,

"Mann muss schon sagen, aus der ruhigen, schüchternen Afonya ist eine ganz schön selbstbewusste Dame geworden, die vor Lebenslust geradeso strotzt."

genau das sind die geschichten, die wir lesen wollen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 14:48 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Herzliche Glückwünsche zum 3. Jahrestag und danke für das Update zu dem hübschen Mädel!
Fotos wären nun als Ergänzung noch das Sahnehäubchen. Hier gibt es ganz nette Menschen (Ingeborg Caminneci, Nicole Luxem) die gerne beim Einstellen helfen :D

Weiterhin viel Freude mit den beiden "A"s

Beate mit Bibe (hatte am 14.06.2011 ihren 3. Jahrestag uns) und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Áfonya, 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2021, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45093
Wohnort: Kassel
Áfonyas Lebenskreis hat sich geschlossen...

Bild

Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht

Wenn die Schatten
die dunklen
die Welt verwandeln
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen
die ihnen lauschen

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft
und träumt
von der Sonne

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied
und lächelnd kommt ein Engel
und bringt mir dein Bild.



Liebe Constanze,

das Band der Liebe wird euch immer verbinden.

Áfonya hatte so ein erfülltes Leben und wir danken dir für alles.

Dir und deiner Familie wünschen wir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße
das Team von ViN


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Àfonya, ca. 1,5 jährige UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz