Liebe ViN-Freunde,es ist wieder an der Zeit...
Wir alle ziehen so langsam los und suchen uns einen Weihnachtsbaum aus. Der schönste soll es sein, hoch bis zur Decke, gerade gewachsen, schön buschig...
Ein Baum, den wir dann stolz nach Hause bringen, in unser Wohnzimmer stellen, an den perfekten Platz, ihn schmücken, mit Lichterketten, Lametta, Kugeln, zu guter Letzt noch die Christbaumspitze gut platziert, damit unser Baum richtig zur Geltung kommen kann.
Unsere Hunde in Füle würden sich auch einen Baum wünschen. Nein, keine Nordmanntanne mit viel "Blinkblink".
Unsere Hunde in Füle würden sich ganz einfach ein paar Bäume wünschen, die ihnen im Sommer bei großer Hitze den dringend benötigten Schatten spenden.
Wie Sie wissen, engagiert sich Vizsla in Not mit einem besonderen Tierschutzprojekt direkt in Ungarn, der Heimat des Vizslas:
Unser Grundstücksprojekt Füle/Ungarn.
Peu à peu wird dieses Projekt durch die Unterstützung vieler Hände "geschmückt" wie Ihr Weihnachtsbaum zuhause.
Es wächst und gedeiht und dient unseren Hunden als eine sichere und behütete "Zwischenstation", als Verbindung zwischen ihrem früheren und ihrem zukünftigen Leben.
Bei dem letzten Besuch einiger Teammitglieder vor Ort wurde im Frühsommer deutlich, an was es derzeit noch mangelt:
Schatten!Das Grundstück ist offen und bietet zur Zeit davon noch zu wenig. Da es in Ungarn in den Sommermonaten sehr heiß werden kann, waren dort dringend Maßnahmen erforderlich, um unseren Schützlingen mehr Lebensqualität zu geben.
Gemeinsam mit einem Förster und einer Baumschule wurden bereits in diesem Spätsommer geeignete Bäume ausgesucht, die zu den Bodenverhältnissen und der Umgebung passen und schnellwachsend sind. Um die Zeit bis zum nächsten Sommer sinnvoll zu nutzen, wurde entschieden als quasi "Sofortmaßnahme", fünf Blauglockenbäume (Császárfa) und weitere 15 Bäume der Sorten Spitzahorn, Manna-Esche, gemeine Esche und/oder Linde zu pflanzen. Diese Pflanzaktion wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Wintereinbruch abgeschlossen, so dass für den kommenden Sommer alles vorbereitet ist.
Falls Sie im Rahmen der
aktuellen Spendenaktion "Ein Baum für Füle" eine Patenschaft für einen dieser 20 Bäume übernehmen möchten, so würden wir uns darüber sehr freuen. Auf einer kleinen angebrachten Schiefertafel wird Ihr Patenbaum mit Ihrem Namen gekennzeichnet.
Ein Baum kostet inkl. aller Nebenkosten (Kaufpreis, Fahrkosten, Miete Lastwagen, Miete Landmaschine/Bagger etc.) rund 60,00 € .
Wir freuen uns über
Ihre Spende i.H.v. 60,00€ auf unser Konto:
Vizsla in Not e.V.
DE50 3606 0488 0411 9674 00
GENODEM1GBE
bei der GENO Bank EssenBitte geben Sie dazu als
Verwendungszweck unbedingt "Ein Baum für Füle" an und schicken uns bitte zusätzlich eine Email an vizsla@ist-einmalig.deHier sehen Sie den
aktuellen Stand der "Ein Baum für Füle" Patenschaftsaktion:
AKTION BEENDET!!!!
Es wäre so schön, wenn in absehbarer Zeit ein Vizsla unter "Ihrem" Baum ausruht und nach dem Sonnenbad den Schatten genießt – auf dem Weg eines Vizsla in Not in ein besseres Leben.
Herzlichen Dank
Ihr Team von Vizsla in Not e.V.