Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 17:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Lucky heisst er jetzt und der Name ist Programm !
Nach so langer Zeit können sich Rieke Neemann, Wolfgang Gelbke und natürlich auch Jojo nicht mehr von dem Goldstück trennen
:D :D :D

Bild

Name: Yayo
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Ja
Verträglich: Ja
Katzen: konnte nicht getestet werden
Kinder: konnte nicht getestet werden

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

05.09.2013
Der bezaubernde Senior Yayo sucht ein neues Zuhause.

Yayo wurde im März diesen Jahres von einer englischen Familie in Villena gefunden.

Die Leute brachten ihn ins örtliche Tierheim, wo Yayo nun bis heute untergebracht ist.

Zwar wird er dort gut versorgt, aber natürlich ist so eine laute und unruhige Auffangstation nicht der richtige Platz für einen Senioren.

Wir würden es dem freundlichen, lieben Opi sehr gönnen, dass er seine letzten Jahre in ruhiger, stressfreier, liebevoller Umgebung verbringen darf.

Seine Chancen, in seiner spanischen Heimat ein tolles Zuhause zu finden, stehen leider nicht gut.

So wollen wir nichts unversucht lassen, eine Familie zu finden, die sich sehr wohl und unserer Meinung auch zurecht für ältere Hunde begeistert.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 18:47 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
… und hier Luckys Geschichte :D

Oktober 2013

Frau Neemann und Herr Gelbke, die Besitzer von ViN-Jojo, hatten Yayo auf unserer Fremdvermittlungsseite entdeckt.

Bild

Gerne wollten sie den älteren Herrn in Pflege nehmen.

Yayo wurde im März 2013 von einer Familie in Villena/Spanien gefunden. Die Leute brachten ihn ins örtliche Tierheim, wo er seit dieser Zeit untergebracht war. Zwar wurde er dort gut versorgt, aber natürlich ist so eine laute und unruhige Auffangstation nicht der richtige Platz für einen Senior.

Wir setzten uns mit der zuständigen Tierschutzorganisation in Verbindung und übernahmen Yayo in unsere Vermittlung.

Vor Anreise nach Deutschland wurden in Spanien noch die notwendigen medizinischen Untersuchungen durchgeführt. Unter anderem erfolgte auch ein Mittelmeercheck, der negativ zu bewerten war, da die Leishmaniosewerte lediglich leicht erhöht waren, und auch die festgestellte leichte Niereninsuffizienz nicht bedenklich sein sollte.

Yayo reiste am 21.09.2013 nach Deutschland, wo man sich schon sehr auf die Ankunft des Seniors freute.

Am 21.09.2013 zog ein liebevoller, verschmuster Vizsla bei Familie Neemann/Gelbke ein, der jedoch leider auch ziemlich krank ist.

Durch eine erneute Blutuntersuchung stelle man fest, dass sich die Nierenwerte um ein vierfaches erhöht hatten, und der Leishmaniosewert bei 1300 lag. Hinzu kommt noch, dass Yayo vereiterte Zähne hat, die ebenfalls dringend behandelt werden müssen.

Glücklicherweise ist Frau Neemann im medizinischen Bereich fachlich sehr versiert, so dass Yayo gleich zur Stabilisierung von zu Hause aus mit einer Infusion versorgt werden konnte.

Bild

Neben der medikamentösen Behandlung hat Frau Neemann auch sofort die nunmehr durch die Leishmaniose notwendige Ernährungsumstellung in Angriff genommen.

Wir sind einfach sprachlos und voller Dankbarkeit, wie Frau Neemann und Herr Gelbke sich dieser Situation stellen, zumal ihr eigener Vizsla Jojo währenddessen auch noch die Gott sei Dank gut verlaufende Notoperation durchmachen musste.

Bild

Yayo trägt mittlerweile den Namen Lucky, wenn das kein gutes Zeichen ist.


Oktober 2013

Hallo an Alle!

Yayo ist jetzt seit dem 21.09 bei uns und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau mit welchem Thema ich anfangen soll!

Lucky: "Hey!!!! Wie wär es mal mit einem Eintrag bei ViN????"
Bild

Also zuerst einmal mussten wir Yayo umtaufen denn auf den Namen Yayo hat er überhaupt nicht reagiert und da unser Hund Jojo (auch ein Vischel von ViN) heißt war klar es muss ein neuer Name her, also haben wir ein paar Namen ausprobiert....doch entschieden hat sich eigentlich Yayo, denn ich habe einmal "Lucky" gerufen und zack stand er vor mir !!!  Cleverer Hund ;-) 

Gesundheit/Ernährung:
Lucky kommt leider in einem schlechtem gesundheitlichen Zustand von Spanien hier her, zum Zeitpunkt seiner Anreise war uns nur eine leichte Niereninsuffizienz bekannt...bei der Übernahme wurden mir mehrere Medikamente und auch Spritzen und Ampullen übergeben....da war mir schon klar da wird noch eine Menge auf uns zu kommen denn "nur" nach Niereninsuffizienz sieht das nicht aus, unter anderem fand ich einen leicht positiven Leishmaniose Titer Befund in seinen Unterlagen.

Also sind wir am Montag gleich zum Dogdoc gegangen und haben eine Blutkontrolle der Nierenwerte und einen neuen LM (Leishmaniose) Titer bestimmen lassen, auch Kotproben wurden fleißig gesammelt.....ein paar Tage später waren die Ergebnisse da und leider nicht positiv:
Die Nierenwerte haben sich massiv verschlechtert und waren 4 fach erhöht, der LM-Titer war in die Höhe geschnellt fast um das 10fache, auch der Giardien Befund war positiv....teilweise wurden die Tabletten sofort abgesetzt bzw. umgesetzt um sie an das aktuelle Labor ideal anzupassen -> die Spritzen zB sollen die Leishmanien zerstören sind aber hoch nierentoxisch -> also weg damit!
Zu allem übel sehen auch seine Zähne nicht gut aus, 2 sind stark entzündet und müssten dringend gezogen werden -> um eine Keimverschleppung zu verhindern gab es hier für gleich mal Antibiotika denn in seinem allg. Zustand ist an eine Narkose nicht zu denken.

Meine Güte der arme Kerl!!!!!

Die Prognose in Bezug auf seine Nieren war sehr schlecht, also haben wir entschieden ihn mit allen Mitteln zu unterstützen, dass hieß spezielle Medikamente für die Niere und Infusionen um sie zu spülen....Panacur gegen die Giardien und die üblichen Medikamente gegen die LM.
Er bekam also in dieser Zeit 7 Medikamente am Morgen!!! Nur mit Leberwurst konnte ich ihm die Tabletten geben denn er hat sie aus allem raus sortiert. Somit musste Wolfgang seine geliebte Leberwurst Lucky überlassen ;-)

3 Tage bekam Lucky zu Hause seine Infusionen und musste dafür täglich eine neue Nadel erhalten da sie leider nie länger gehalten haben, eigentlich hatten wir geplant ihn nach 3 Tagen pause noch einmal 3 tage Infusionen zu geben aber die ganze Prozedur hatte ihn so gestresst dass er sich auf seinen Liegeplätzen nicht mehr wohl gefühlt hatte und sich zurück gezogen hat.

Auch in der Ernährung war es demzufolge nicht so einfach, denn folgendes musste beachtet werden:
- Giardien -> also keine Kohlehydrate
- Leishmaniose und die Tabletten -> sollte Purinarm gefüttert werden also keine Innerein, keine Haut von Geflügel und keine Fischhaut, auch nicht jedes Gemüse darf gefüttert werden, kein Sojaprodukte, keine Hefeprodukte etc.
- Nieren -> nur wenig Protein also wenig Fleisch
- Ernährungzustand -> Lucky war jetzt zwar nicht total ausgezehrt aber ein paar Kilo dürfen ruhig noch auf die Rippen (ca 20kg KG)

Wie soll ich denn den armen Kerl satt bekommen geschweige denn sein Gewicht halten können mit diesen Einschränkungen????

Also ging es daran einen Futterplan zu erstellen, da wir unseren Hund bereits barfen musste ich zumindest nicht gleich bei Null anfangen.
ich konnte die Ernährung mit Hilfe des Leishmaniose-Forums und der dazugehörigen Ernährungsberaterin individuell für Lucky anpassen

Nur als kleinen Einblick:
- 100gr Fleisch am Tag damit die Niere nicht zusätzlich belastet wird, natürlich unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, viel Gemüse, Vitamine als Zusätze um sein Immunsystem zu unterstützen
- 3x in der Woche Hunde-Müsli
- zusätzlich Kokosoel wegen der Giardien
- Eierschalenpulver wegen der Niere
- Kaustangen sind für ihn leider Tabu alles was hier Lust und Laune macht darf er leider nicht haben, aber 1x in der Woche machen wir eine Ausnahme und dann bekommt er ein Stück getrocknete Lunge.....da führt er immer eine Freudentanz auf...denn Lungenstücke liebt er!

Händeringend habe ich nach einer Quelle gesucht die ihn Gewicht zunehmen lässt bzw. die ihn nicht abnehmen lässt!!! Also ab zum Metzger da haben wir dann pures Schweineschmalz gekauft und zum Glück funktioniert es! er hat sogar etwas zugenommen wobei ich das der aufbauenden Muskelmasse zuschreibe denn er sieht vom Ernährungszustand gleichbleibend aus...aber damit sind wir vorerst sehr zufrieden.

Dazu kam auch noch dass er nicht richtig essen wollte und ich hatte alles mögliche versucht....alle Zutaten gekocht -> nix! Zutaten roh -> nix! dann Hälfte Hälfte -> wieder nix! Mit der Futterzusammensetzung experimentiert soweit es mir möglich war -> Nix!
er stand mit eingezogenem Schwanz vor dem Futternapf....also hab ich mich zu ihm gesellt.....habe ihn aus der Hand gefüttert....dann kam mir die zündende Idee....ich hab den metallenen Futternapf durch einen Suppenteller ersetzt und siehe da.....alles ratze butze leer!!!!
Das konnte ich wirklich nicht ahnen!
Seit her sieht der Teller nach jeder Mahlzeit aus als ob er frisch aus der Spülmaschine kommt!


Mit Hilfe all dieser Faktoren und der Vermeidung von zusätzlichen Stress scheint er sich so langsam zu stabilisieren, die Nierenwerte sind zwar noch lange nicht im Normbereich aber sie sind fallend zur Zeit noch 3 fach erhöht -> es wird!
Die nächste Kontrolle findet nächste Woche statt, dann werden wir auch nochmal eine komplette LM-Kontrolle machen, ich hoffe sehr das sich auch diese Werte seit seiner Ankunft verbessert haben, es wäre ihm so sehr zu wünschen!!!! Dann könnte man so langsam auch an die geplante Zahn OP denken, denn für diese müssen die Nierenwerte im Normbereich sein.

So, jetzt aber Schluss mit Krankheiten!

Ängste:
Lucky ist allgemein ein sehr schreckhafter Hund viele unterschiedliche Dinge machen ihm Angst, aber seine Neugierde lässt ihn immer wieder über seine Ängste gehen und somit lernt er jeden Tag mehr das alles halb so schlimm ist; Fahrräder (ob fahrend oder stehend); Männer (meist korpulentere Exemplare ;-)), allg. Laute, Geräusche (Schüsse, Staubsauger, Rasenmäher etc.) Wir arbeiten weiterhin am Abbau seiner Ängste, aber es braucht eben seine Zeit. Natürlich kann ich zur Zeit nicht alle Ängste angehen denn ich will ihn auch nicht allzu sehr Stressen denn der Stress wirkt sich ja negativ auf die Leishmaniose aus....also machen wir alles Schritt für Schritt!
Besucher fand er zu Beginn gar nicht toll, doch mittlerweile werden sie freundlich aber mit leichter Skepsis begrüßt....wenn er die ersten Streicheleinheiten und/oder Leckerlies erhalten hat sind die anfänglichen Ängste auch verflogen.

Verträglichkeit/Sozialverhalten:
Lucky zeigt sich von Anfang an völlig problemlos anderen Hündinnen und auch Rüden gegenüber, in den letzten 4 Wochen gab es keinerlei Auffälligkeiten.

Bild

Er kümmerte sich sogar liebevoll um unseren Jojo, der nach einer Not-OP geschwächt nach Hause kam, als wolle er sagen....Hey Kumpel, keine Sorge, ich bin doch da!

Autofahren:
Oh jaaaaaa!!!!! Lucky liebt es Auto zufahren, er kann im Auto richtig entspannen und legt sich hin und schläft, das Einsteigen schafft er noch nicht alleine aber seit ein paar Tagen steigt er schon alleine aus. Am liebsten würde er bei Jojo im Kofferraum sitzen und macht uns auch immer mal wieder auf sein Anliegen aufmerksam...das alte Schlitzohr....doch er hat seinen Platz auf der Rückbank und da ist es auch schön ;-)

Verhalten im Haus:
Lucky verhält sich immer besser im Haus, am Anfang hat er sehr lange gebraucht um zur Ruhe zukommen
Bild Bild

Treppen sind überhaupt kein Problem (die saust er in Sekunden hoch und runter)
verlassen wir das Haus heult er ein paar Mal beruhigt sich aber sofort wieder....er kann bislang 3 Stunden alleine bleiben; wir haben auch keine zerstörten Gegenstände gefunden ;-)

Bild Bild

Lucky zieht sich selbst zurück wenn es ihm mal zu viel wird, das sieht man hier:

Bild

Hier habe ich ihn über all gesucht und wo finde ich ihn???? Im begehbaren Kleiderschrank!!!! kleiner Teufel ;-)
Bild

Kuscheln:
Da sagt Lucky nicht nein :-) Lucky: "OH jAAAAAAA!!! bitte nicht aufhören!!!!!"

Stubenreinheit:
Klappt wunderbar!!!! Wenn es mal "ausser der Reihe" drückt macht er sich auch bemerkbar

Katzen:
Eindeutig NEIN!

Kinder:
Sollten vielleicht etwas älter sein, damit sie nicht mehr zu laut und zu stürmisch sind.

Jagdtrieb und Rückruf
Wahnsinn!!!! Lucky hat einen unglaublichen Jagdtrieb auf alles was sich bewegt, piept oder einen Geruch hinterlässt ;-)
Am 1ten Tag haben wir ihn an der Schleppleine gehabt als wir über die Wiese schlendern wollten.....nix wars!!!!! Nach 10 Minuten war Lucky fix und fertig weil er wie ein gestörter im Zick-Zack über die Wiese gerannt ist.....von der einen Fährte zur nächsten....da dachte ich -> dieser Hund soll 11 Jahre alt sein????
Auch im Wald ist er nur von links nach rechts gerannt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass wir so schnell eine Besserung sehen, hätte ich nicht gedacht, ich hatte schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gedacht....für immer Schleppleine!!!!!! Aber in diesem Punkt "Jagdtrieb" hat er meiner Meinung nach die besten Fortschritte gemacht!

Bild Bild


Mittlerweile laufen wir im Wald mit Schleppleine (ohne "Festhalten") und es klappt jeden Tag besser, er reagiert (zwar noch nicht perfekt, aber immerhin) immer besser auf den Rückruf;
er muss kaum noch korrigiert werden und dreht sich regelmäßig um...das hätte ich nicht erwartet!

Versteckspiele macht er liebend gerne.... mittlerweile können wir sogar Suchspiele mit Leckerlies im Wald machen....daran war am Anfang gar nicht zu denken...denn alles Andere war interessanter als die "Olle" am anderen Ende der Leine

Bild


Erziehung:
Er hört wie gesagt seit der Namensänderung ganz toll auf seinen Namen, "komm" funktioniert noch nicht perfekt aber es wird!
Sitz ist mittlerweile kein Problem mehr....wenn er etwas erhaschen will springt er nicht mehr wie von der Tarantel gestochen herum, sondern setzt sich hin....Schlitzohr!!!

Bild Bild

Apportieren kennt er überhaupt nicht und ich konnte es ihm bislang auch noch nicht schmackhaft machen.....vielleicht ist es auch ein "Zahnproblem" ???
Lucky ist es am Anfang sehr schwergefallen sich auf etwas zu konzentrieren, sei es bei Suchspielen oder Gehorsamkeitsübungen...aber auch dass wird immer besser


Fazit:
Lucky ist ein total verschmuster und liebesbedürftiger, der sich aber wenn es ihm an Liebe reicht selbstständig zurück zieht, er braucht etwas bis er mit einem warm wird, vorallem bei Männern. Er hat Ängste aber mit seinen Vertrauten überwindet er sie ohne Probleme!
Er ist ein kleines Schlitzohr und hat unglaublich viel Charme!!!!!!!
Ich hoffe so sehr, dass es jemanden gibt der diese graue Schnauze noch eine schöne Zeit verbringen lässt, ich kann nur sagen trotz dieser mehr oder weniger kleinen "Baustellen" ...... es lohnt sich!!!!!!!!

Bild Bild

Bild

So das reicht erstmal würde ich sagen!
Bei Fragen gerne eine PN an mich.

Liebe Grüße
Rieke und Lucky


29. Oktober 2013

Die aktuellen Arztbefunde liegen jetzt vor und es gibt nur Gutes zu berichten:
Lucky geht es immer besser!!! :mrgreen:
Die Leishmaniose-Werte haben sich stark verbessert!
Die Giardien sind jetzt weg, also können wir wieder Kohlenhydrate füttern. Jetzt bekommt er endlich etwas auf die Rippen.

Lucky's Nierenwerte haben sich stabilisiert, er wird jedoch eine Niereninsuffizienz zurück behalten. Er scheint diese aber gut zu kompensieren und zeigt keine Einschränkungen, er ist fidel und aktiv.

Nächste Woche werden die Nierenwerte nochmal kontrolliert und dann wollen wir die ZahnOP in Angriff nehmen.

Der kleine Kerl entwickelt sich einfach prächtig!

Den sonnigen Herbst genießen
Bild Bild

Auto fahren ist Entspannung pur
Bild Bild

Mitten drin statt nur dabei :-)
Bild Bild

Liebe Grüße
Rieke und Lucky


04. November 2013

Hallo Leute,

sind jetzt wieder von unserem Ostfriesland-Urlaub zurück.

Die Fahrt von ca 5 Stunden war für Lucky überhaupt kein Problem...zuerst hat er Wolfgang über die Schulter geschaut und mal kurz geguckt ob der da vorne auch alles richtig macht, dann er hat sich schön eingekuschelt und die ganze Fahrt geschlafen...

Bei den Ostfriesen angekommen hat er erst mal das Haus erkundet...über all gab es etwas zu schnuffeln....auch der riesige Garten wurde bis auf den letzten qm unter die "Nase" genommen...

Strand am Neßmersiel'er Hafen (leider ohne Sonne)
Bild Bild

Bild


Er hat sich schnell an die neue Umgebung gewöhnt...auch den Menschen gegenüber hat er schnell seine Skepsis abgelegt .... er wurde immer zutraulicher und hat sich nicht mehr so oft zurück gezogen

Draußen war er kaum zu bändigen...die vielen Gerüche auf den Feldern...und dann war auch noch ein Hase auf dem Feld unterwegs......aber da war ja noch die Schleppleine....nix wars mit Hasenbraten zum Abendbrot ;-)

Bild Bild

Bild Bild

Lucky hat der Kurzurlaub scheinbar gut gefallen, aber zu Hause ist es auch schön ....denn zu Hause angekommen wurde erstmal alles auf seine Richtigkeit überprüft....könnte ja sein dass jemand das Sofa oder den Kühlschrank geklaut hat :-)))


"Trautes Heim Glück allein" ....oder auch zu zweit :-)
Bild

Gesundheit:
Er bekommt jetzt nur noch 1 Medikament (2x am Tag) und etwas homöopathisches zur Unterstützung der Niere.
Heute waren wir beim Dogdoc -> die Nierenwerte sind nochmal besser geworden! Juhu!
Nächste Woche Freitag steht der Termin für die Zahn OP an, vorher wird er zur Nierenspülung noch etwas Infusionen bekommen.

Bild

Jagdtrieb/Rückruf
Im Wald läuft Lucky super, er dreht sich immer mal wieder um....wartet wenn wir etwas weiter entfernt sind....korrigieren muss ich ihn kaum mehr, denn er läuft ohne die Wege zu verlassen und lässt sich auch von Vögeln kaum mehr ablenken....
Auf Zuruf dreht er sich schnell um und kommt auch zuverlässig zurück.
Die Suchspiele im Wald machen ihm riesig Spaß und können so langsam auch im Schwierigkeitsgrad erhöht werden ;-)

Beste Beispiel:
Letzte Woche zeigte er mir durch ein schönes "Vorstehen": "Hey! Da hinten ist was!!!!" .... mit einem klaren "Nein...Weiter laufen" und einem anschließenden Suchspiel konnte ich ihn super ablenken, so dass er nicht mal wahrgenommen hatte dass 2 Rehe, verfolgt von einem Hund, 50 Meter vor uns über den Weg liefen....Lucky und Jojo waren aber vorbildlich dabei ihre Leckerlies zu erschnuffeln und haben nichts von alle dem mitbekommen....wer hätte das gedacht....


Auf dem Feld ist es leider immer noch so dass die "Olle" kaum wahrgenommen wird...die Fährten von Hasen und die Maulswurfshügel sind einfach noch zu reizvoll....aber er läuft auf den Feldern/Wiesen allgemein ruhiger und weiß auch genau wie weit der Radius mit der Schleppleine ist.

Ängste:
Lucky's Ängste gegenüber Menschen (vorallem Männern) wird so langsam weniger...wenn wir z.B.: beim Spazieren auf jmd. treffen, ist er zwar skeptisch und hält erstmal einen Sicherheitsabstand, doch dann nähert er sich und schaut mal vorsichtig nach dem Rechten :-)
Im Allgemeinen kann man sagen dass die Ängste nicht mehr so stark ausgeprägt sind...er entspannt sich schneller und ist durch seine Neugierde dann doch mittendrin im "Trubel"
Geräusche wie Waschmaschine/Spülmaschine und das Klappern des Geschirres beim Kochen etc. machen ihm keine Angst mehr....an die "Standard" -Geräusche hat er sich gewöhnt.

Erziehung:
Mittlerweile macht er ein perfektes Sitz!
An "Platz" und "Bleib" arbeiten wir gerade.

Verhalten im Haus:
Auch hier kommt er mittlerweile gut zur Ruhe, er legt sich selbstständig in sein Körbchen und schläft friedlich....wenn wir das Haus verlassen hört man keinerlei Geheule...4 Stunden alleine sind kein Problem.

Schmusestunde
Bild


Bis zum nächsten Mal

Rieke und Lucky (und Jojo)


08. November 2013

Hallo an Alle!

Es gibt wunderbare Nachrichten von unserem Pflegling Lucky:

Wir haben die Auswertung seiner Eiweiß-Elektrophorese-Kurve (spezielle Untersuchung auf Aktivität der Leishmaniose) von den Profis aus dem Leishmaniose-Forums erhalten....
seine Eiweiß-Elektrophorese-Kurve ist nahezu unauffällig und sogar die LM-Profis sind von dieser Wendung überrascht.

Wir sind soooooo "lucky" :mrgreen:

Somit haben wir jetzt auch das Allopurinol auf die Minimaldosis herunter gesetzt.

Bild

Liebe Grüße
Rieke und Lucky


13. November 2013

Update :D

Die Vorbereitungen für die anstehende Zahn OP sind in vollem Gange....
haben noch schnell den Kerzenständer als Infusionsständer umfunktioniert....

Lucky ist wie immer seelenruhig gewesen...ob beim Nadel legen bei der Tierärztin oder beim Anlegen der Infusion.....so ein braver Hund....

seht selbst

Bild

Liebe Grüße
Rieke und Lucky


15. November 2013

Hallo zusammen!

Zähne sind erfolgreich gezogen worden!
Lucky hat es beim TA mal wieder mit Tiefenentspannung gemeistert.

Seit ca 15 Uhr sind wir wieder zu Hause und so langsam kommt er wieder auf die Pfoten.....die Hinterläufe funktionieren jetzt wieder besser...er scheint noch ein bisschen desorientiert zu sein wobei er genau weiß wo der Kühlschrank und die Leckereien sind :D
auch die anfängliche Unruhe scheint sich langsam zu legen...
wenn er dann mal seinen kleinen Popo auf einem Fleck lässt dann bekommt er nochmal eine Infusion...

Trinken hat schon gut geklappt und später gibts dann auch die lang ersehnte Mahlzeit...

Habe natürlich auch schon eine Blick auf sein Gebiss geworfen...sieht alles sehr gut aus...die Zahnreingung war ebenfalls erfolgreich...jetzt kann er Werbung für Hundezahnpasta machen :mrgreen:

Ganz Liebe Grüße
Rieke und Lucky


16. November 2013

Update :D

Als ich heute früh aus dem Bett gekrabbelt bin, war mir schon klar: Es ist alles wieder im Lot!
Lucky geht es schon wieder prächtig!

Lucky: "Wieso? War was?"

Spazieren gehen war heute etwas anstrengender, weil er scheinbar die Ruhephase gestern gut genutzt hat und jetzt wieder voller Power ist. Und dass musste er alles heute früh los werden :-)

Schmerzen scheint er keine zu haben, denn selbst Leckerlies mampft er ohne Probleme.
So eben ist die letzte Infusion eingelaufen und die nervige Nadel wurde entfernt.....das freut Lucky sehr ;-)

Nächste Woche gucken wir nochmal nach den Nierenwerten und hoffen natürlich dass auch diese die OP gut überstanden haben!

Ganz ganz Liebe Grüße
Rieke und der tapfere Lucky


19. November 2013

Hallo liebe ViN'ler!

Die Zahnprobleme scheinen Lucky doch stärker belastet zu haben als wir dachten.
Es geht ihm nach der OP deutlich besser!

Allgemein wirkt Lucky wesentlich ausgeglichener.
Seit ein paar Tagen schleppt er auch die Kuscheltiere durch das Haus, am liebsten die Maus -> der kleine Jäger ;-)

Statt Schmusestunden hätte er gern Schmusetage...

In jeglicher Hinsicht entwickelt er sich prima...
Seine Ängste werden immer weniger, denn das Vertrauen zu uns ist immens gewachsen....kommen Situationen in denen er sich nicht wohl fühlt sucht er gleich unsere Nähe und tastet sich dann von Neuem an die Situation ran....und merkt dann selbst...die Angst war unbegründet.

Ist er nicht schick, der Kleine??!! 8)
Bild

Liebe Grüße
Rieke und Lucky


26. November 2013

Hallo ihr Lieben!

Lucky's Nieren haben die OP gut überstanden, die Nierenwerte sind schon wieder im Bereich wie vor der OP!
Der DogDoc hat ihm jetzt auch ein langes Frei gegeben, wir müssen erst wieder vor Weihnachten zur Kontrolle.
Das freut uns natürlich sehr!!!!

Es ist herrlich anzuschauen wie schön er (im eingezäunten Gebiet) ohne Leine läuft, er dreht sich regelmäßig um, sucht den Kontakt zu uns und auf Rückruf kommt er im Affenzahn angerannt....er geht jetzt schon selbstständig zu anderen Menschen und schaut dann da mal nach dem Rechten ;-)

An der kurzen Leine läuft er mittlerweile ohne zu Ziehen und ohne sich gefühlte 3 mal um mich zu wickeln :-)

Seit kurzem fordert er auch andere Hunde zum Spielen auf und nimmt an "Wettrennen" teil;
wenn ihm mal ein Hund zu aufdringlich wird, zeigt er dies mit seiner eindeutigen Körpersprache und ggf. auch mit einem kurzen aber bestimmten Knurren....
am Anfang als wir auf der Hundewiese waren hat er sich eher am Rand der Wiese aufgehalten und wollte auch mit den vielen Hunden nicht allzu viel zu tun haben, doch jetzt ist er mitten drin und fühlt sich dabei sichtlich wohl.

Kaustangen vertilgen gehört jetzt zu seinen Hobbys! ;-)

Hier der Beweis:
Bild Bild


Ganz Liebe Grüße
Rieke und Lucky, der sich gerade ausgiebig der Körperpflege widmet


08. Dezember 2013

Hallo ihr Lieben!

Es wird mal wieder Zeit etwas von Lucky hören zu lassen, es geht ihm super!
Er genießt jeden Spaziergang....am meisten liebt er es auf der tollen Hundewiese seine Runden zu drehen...darüber haben wir euch ja schon berichtet....so langsam interessiert er sich auch für Jojos Ball...da schaltet er den Turbo ein um als erster am Ball zu sein, er bringt ihn dann auch zurück...natürlich im Austausch mit einem Leckerlie :-)

Wir sind schon auf den ersten Schnee und Lucky's Reaktion gespannt!

Der Winter kann kommen ;-)
Bild

Ganz Ganz Liebe Grüße
Rieke und Lucky


25. Dezember 2013

Hallo und Frohe Weihnachten an euch alle!

Letzte Woche haben wir nochmal nach Luckys Nierenwerten geguckt und freuen uns sehr über die Ergebnisse die Nieren haben die ZahnOP super überstanden!

Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk!!

Gestern haben wir mit der gesamten Familie (12 Erwachsene und 2 Kinder) Weihnachten gefeiert und Lucky hat sich von dem ganzen Trubel nicht einschüchtern lassen.....

Lucky Mitten drin beim Weihnachtslieder singen
Bild Bild


Auch Lucky und Jojo wurden vom Christkind beschenkt und haben sich sehr über die Spielsachen und vor allem aber über die Kausachen gefreut....

"Habt ihr noch mehr für uns??"
Bild

Lucky wurde von Minute zu Minute entspannter und hat sogar in aller Seelenruhe geschlafen obwohl die Kinder mit ihren neuen Errungenschaften am Spielen waren....

"Auspacken macht müde"
Bild

Schöne Rest-Feiertage wünschen euch
Rieke, Wolfgang, Jojo und vor allem Lucky

Bild


01. Januar 2014

Frohes neues Jahr!

Silvester-Resumè

Ich hatte mich schon versucht mit Vorschlafen auf die lange Nacht vorzubereiten, denn leider gehörte ich zu der arbeitenden Bevölkerung am Silvester Morgen....5:20 Uhr aus den Federn...ohje ohje....

Erstmal haben wir den Abend mit viel Schmusen begonnen....Bettdecke nach unten aufs Sofa und schmusen was das Zeug hält.....Warum nicht einfach mal in das neue Jahr kuscheln??? :-)

Bild Bild

Dann wurden wir streng von 4 Hundeaugen beobachtet wie wir unsere Pfännchen mit Leckereien befüllt haben und über den goldbraunen Käse hergefallen sind...

Als die ersten Böller und Raketen in der Umgebung los gingen (natürlich viiiiiel zu früh!) wurde Lucky langsam unruhig ...
Bild


Doch um 0:00 war es dann nur noch laut, krell, bunt am Himmel und Lucky rannte heulend, pienzend und hechelnd durch das ganze Haus....
er war nicht mehr zu beruhigen .... Lucky und ich wanderten dann mit einer Decke in den Keller, wo es etwas leiser war wie im Rest vom Haus und mit vielem guten Zureden und Streicheleinheiten hat der kleine Kerl endlich auf gehört am ganzen Leib zu zittern und auch seine Atmung hat sich beruhigt...
wie lange eine halbe Stunde sein kann....Wahnsinn!

Ich bin immer wieder begeistert wie schnell er Vertrauen gefasst hat und wie fest dieses schon ist.....trotz seiner Panik ist er mir gestern wie selbstverständlich in den Keller gefolgt....beeindruckend!

Gott sei Dank ist die Nacht rum und es kehrt wieder Ruhe ein!

Bild

Wir hoffen euer Silvester war entspannter und wünschen euch einen guten Start ins Neue Jahr....
mit erfolgreichen Vorsätzen...

Was wir uns für das Neue Jahr wünschen ist ja wohl klar ;-)
Eine erfolgreiche Vermittlung für Lucky mit einem wundervollen Zuhause und liebevollen Menschen, denn das hat er alle mal verdient!

Ganz Liebe Grüße
Rieke & Lucky


12. Januar 2014

Hallo ihr Lieben,

Mensch (und Hund!) hatten wir heute einen schönen Tag! ;-)

Erst waren wir am Morgen mit insgesamt 7 Vizsla's Gassi....herrlich so viele Vischels auf einem Haufen!
Lucky hatte dabei sichtlich Spaß und ist wie ein geölter Blitz herumgerannt....und wie toll Lucky gehört hat....die Pflegemutti war ganz stolz! :mrgreen:

Am Nachmittag ging es ab auf die Hundewiese wo nochmal richtig die Sau rausgelassen wurde....Ball gespielt...Löcher gebuddelt....100 Meter Sprints....Leckerlie suchen....das volle Programm eben :-)

Lucky liegt jetzt glücklich, müde und satt in seinem Korb und schlummert vor sich hin

Hier brandneue Bilder von Lucky's heutiger "Mittagspause"

Bild Bild

Bild Bild

Liebe Grüße
Lucky und Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 18:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
liebe rieke - lieber wolfgang .. ich kann gar nicht genug DANKE sagen.

die Prognose von lucky war anfänglich nicht wirklich gut, aber ihr habt euch nicht abschrecken lassen und habt alles erdenkliche getan und ich denke das es lucky noch nie so gut ging.
er hat sich super entwickelt und wird immer selbstbewusster.

ihr beide seit wirklich grossartig und ich freue mich riesig das lucky nun bei euch für immer einen sofaplatz bekommen hat.

schön das ihr bei mir ganz in der nähe wohnt und wir uns immer mal wieder sehen können :D

liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Supi, was Besseres konnte dem tollen Senior doch nicht passieren.....
Hoffentlich werden es noch viele unbeschwerte gemeinsame Jahre....
:D :D :D

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 20:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Liebe Rieke, lieber Wolfgang, lieber Jojo und lieber Luuuuuuuucky,

was freuen wir uns für euch. :D

Anders hätten wir uns euch auch gar nicht mehr vorstellen können, ihr gehört zusammen. :mrgreen:

Ihr müsst nur versprechen, uns weiter auf dem Laufenden zu halten, denn dieses besondere Pflegestellentagebuch von dir, liebe Rieke, vermissen wir schon jetzt.

Ganz liebe Grüße

Uwe und Sabine mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
du bist im wahrsten Sinne ein

LUCKY :D

Viel Spass für das ganze Rudel

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 21:08 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
wir freuen uns auch rieeeeeeeeeeeeeeesig !!! :D :D


Eine tolle Zeit und viel Spaß zusammen !

Lucky, du hast DAS Los gezogen :D




Annette , Zukkermann, Oskar und Opi Hamu


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Jan 2014, 22:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ich finde es immer besonders berührend, wenn sich Menschen, eine Familie, für einen älteren Hund aus dem Tierschutz entscheiden.

Ich wünsche der ganzen Familie und beiden Vierbeinern eine schöne, lange gemeinsame Zeit mit vielen schönen und unvergesslichen Erlebnissen!

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 21:58 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Nach den tollen Pflegeberichten hätte mich alles andere sehr gewundert! So bleibt schließlich ein tränenreicher Abschied erspart :wink: ! Ich freue mich mit ALLEN Beteiligten und wünsche eine glückliche Zeit - so viel wie möglich davon!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
was soll ich da nochsagen.

ihr habt den weg ja schon vorgegeben als aus yayo lucky wurde :mrgreen:

umd sein glück hat der schöne spanier ja gefunden.

danke euch dafür


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Wir freuen uns auch riesig, dass Lucky bei uns bleiben darf....alles andere wäre auch unvorstellbar für uns!
Der kleine Charmeur ist uns so ans Herz gewachsen!

Herzlichen Dank an alle, die uns so wunderbar unterstützt haben und vor allem dass ihr es möglich gemacht habt, Lucky von Spanien hier her zu holen, obwohl er in der "Fremdvermittlung" stand!!!

Er hat sich unglaublich toll entwickelt und wir hoffen dass es noch sehr sehr lange so weiter geht!


Keine Sorge Sabine: Wir werden natürlich weiter über Lucky und seine Abenteuer berichten. :mrgreen:

Liebe Grüße
Rieke, Wolfgang, Jojo und Lucky

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 18:16 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27481
Wohnort: 63867 Johannesberg
auch wir wünschen viel spass und freude mit lucky.

besser hätte er es nicht treffen können :P

viele liebe grüße

tina, havas und lotti


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 14:41 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Lucky hat ein neues Geschirr - SEIN neues Geschirr - bekommen und er ist stolz wie Bolle :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 15:17 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja schon gesehen habt, Lucky jetzt ein offizielles Mitglied der Fam. Gelbke/Neemann!
Denn er hat jetzt auch sein eigenes Geschirr! :-)

Mittlerweile hat es sich so eingespielt dass Lucky morgens auf meinem Schoss sitzt und wir ausgiebig schmusen was das Zeug hält.....dass gefällt natürlich auch der Mutti ;-)

Vor kurzem haben wir nochmal alle Blutwerte kontrollieren lassen und alles ist soweit im Lot!
Die Leishmaniose ist weiterhin im Winterschlaf und wir hoffen natürlich dass diese noch laaaange lange weiter pennt ;-)
Die Nierenwerte sind stabil geblieben.

Lucky ist allgemein putz munter und wuselt hier wie gewohnt um uns herum.

Der erste Familienurlaub, ja jetzt mit 2 Hunden, ist auch in Planung.

Bild

Ganz Liebe Grüße
sendet euch euer Lucky :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 17:01 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Das sind ja prima Nachrichten!
Und bei der super Pflege wird sich wohl alles weiterhin gut entwickeln :)

Das neue "eigene" Geschirr ist toll!
Darf ich fragen: von Camiro? Gefällt mir vor allem deshalb gut, weil der Bauchgurt so einen prima Abstand zu den Ellbogen hat, kann dann in den Achselhöhlen nicht scheuern.

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Immer wieder schön, von Lucky so schöne lucky Berichte zu lesen. Das Geschirr ist echt toll, sieht wirklich sehr bequem und schön sitzend aus.....

Grüße von Christiane und Luna...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Das Geschirr ist bestimmt von Camiro, es sieht so bequem aus, das muss von Camiro sein :D

Lieber Lucky, ich wünsche Dir und Deiner tollen Familie einen wunderschönes "Frühlingswochenende" und weiterhin alles Gute :D

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 17:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Nein, es ist ein "Stake-Out" Geschirr von Tierisch-Gut-Webers....

sitz...passt...wackelt und hat Luft ;-)

ich hätte bloß eine Schleppleine dazu kaufen sollen, denn die hat leider heute den Geist aufgegeben und ist bei einem superschönen Berg-und Tal-Spaziergang 2x hintereinander gerissen...Lucky hats zum Glück nicht gemerkt, sonst hätte er die Gunst der Stunde vielleicht genutzt und hätte mal etwas tiefer in den Wald rein geschaut ;-)

Liebe Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 14:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben,

Lucky geht es zur Zeit "solala".

Bei uns war in den letzten 2 Wochen viel los (Handwerker, Umräumaktionen, neuer Kaminofen...)
dass scheint ihn ziemlich gestresst zuhaben, denn mit dem Essen hat er es zur Zeit nicht so und auch bei kleinen Geräuschen im Haus (zum Bsp. das knacken des Holzes im Ofen) fährt er gleich vor Angst zusammen.

Vor dem Fressnapf scheint er wieder Angst zu haben denn er traut sich fast nicht an ihn ran und ißt nur mit mehrmaligen Unterbrechungen. Ich habe natürlich schon herumexperimentiert und habe die Näpfe ausgetauscht, Teller hin gestellt etc. nichts scheint zu helfen....Ich hoffe dass sich das Verhalten schnell wieder legt und er wieder normal frisst und sich auch wieder richtig sicher fühlt.

Es ist fällt mir sehr schwer in so zu sehen und es macht mich zu tiefst traurig..... So war das alles nicht gedacht!

Leider haben sich auch die Nierenwerte etwas verschlechtert. Eigentlich wollten wir von den Ampullen die er bekommt auf Tabletten umsteigen, da dies 1. einfacher in der Handhabung und 2. günstiger ist aber dass geht jetzt natürlich erstmal nicht. Ich hoffe dass, wenn er sich wieder wohler im Haus fühlt auch sich die Niere verbessert.

Doch wenn er draußen ist, zeigt er keinerlei Unsicherheiten. Heute hat er mal wieder gezeigt was in ihm steckt....
(ich hoffe dass mit den Videos klappt)


View My Video

View My Video

View My Video

View My Video


Zu Hause ist er dann prompt in der Badewanne gelandet.....kein Wunder bei dem Anblick:

Bild

Bild

Bild

Ganz Liebe Grüße
Rieke und Lucky


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 15:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Rieke Neemann hat geschrieben:
Ich hoffe dass, wenn er sich wieder wohler im Haus fühlt auch sich die Niere verbessert.

Liebe Rieke,
da drücken wir mal ganz fest die Daumen.

Árpád ist auch so ein Sensibelchen und kann Hausarbeit überhaupt nicht leiden. Er ist glücklich und entspannt wenn wir alle zusammen auf der Couch liegen.

Die Videos sind klasse, man hört richtig den Schlamm klatschen. :mrgreen:

Auch da könnte Lucky der Bruder von Árpi sein, denn der ist bis heute der beste "Schlammpfützenlieger" aller Zeiten.

Wir wünschen euch nun ruhige und entspannte Tage.

Liebe Grüße

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
liebe rieke ,

so ne kleine wilds..... :wink:

gib ihm 3x täglich bachblüten notfall tropfen, hilft bei enya auch wenn sie so schlechte
phasen hat.

falls du keine hast melde dich.

lg nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Schlammpackungen sind gesund!!! Es gibt Menschen, die dafür extra eine Kur beantragen.

Lucky versorgt sich ganz allein, um in diesen Genuss zu kommen - Super Lucky :lol: !

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 19:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das nenne ich Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit!
Und für alles andere das richtige Händchen, damit Lucky auch zuhause wieder seelische Staiblität und Boden unter den Füßen gewinnt - und noch ein paar weitgehend gesunde Jahre erleben darf!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Mär 2014, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das find ich witzig.
Voller Köpereinsatz von Hund und Frauchen.

Er hat freundlicherweise die Schlamm-Badewanne für Frauchen ausgehoben. :lol:

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 12:12 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Die letzten 2 Wochen haben meine Nerven ziemlich strapaziert!

Lucky zu sehen:
- wie er sich im Haus unsicher fühlt, wo doch genau hier der sicherster Ort auf der Welt für ihn sein sollte!
- wie er schon beim Anblick des Fressnapfes flüchtet
- wie er, wenn überhaupt, nur mit eingezogenem Schwanz und "auf-Halbacht-Stellung" frisst....immer auf dem Sprung.....wo er sich doch eigentlich hier den Magen voll schlagen sollte und dass am Besten mit viiiiiiiel Genuss
- wie er von jedem kleinen Geräusch schreckhaft zusammen zuckt

und zu allem Übel die Nierenwerte, in Besorgnis erregender Höhe.....

ABER:
Mit viel Ruhe und Geduld sowie regelmäßigen Gaben der Rescue Tropfen, hat Lucky sich wieder gefangen!
Im Haus wuselt er wieder wie gewohnt herum und so langsam findet er auch den Garten, trotz der Geräusche der Nachbarn (Rasenmäher, Sägen....die alljährlichen Frühlingsgeräusche eben) nicht mehr angsteinflößend.
Mittlerweile kann er es kaum erwarten sein Futter zu bekommen und macht den Napf in der Regel ratzebutze-leer.
Seine Nierenwerte sind auch so langsam am fallen...sie sind zwar noch nicht in Bereich wie vorher aber immerhin....

Lucky hat sich sogar an den Ofen gewöhnt und schlendert, wie selbstverständlich, an ihm vorbei als ob er schon immer da stehen würde....wenn ich zum Ofen gehe ist ihm das relativ schnuppe.....vorher ist er schon beim kleinsten Anzeichen vom "Holz-nachlegen" aus dem Raum geflüchtet....


Ich bin so froh, dass der kleine Kerl wieder auf dem richtigen Weg ist!

Erleichterte Grüße
Rieke und Lucky


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz