Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:11 
Merse heißt jetzt Charly ist zu Herrn Bauer gezogen :P


Name: Merse
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3 Jahre
Kastriert: Nein Kupiert: Nein
Verträglich: eher mit Hündinnen
Katzen: ??
Kinder: Ja



Vermittlung durch:
Nicole Linka


09.12.2011

Nach wie vor können wir nur das Beste über Merse berichten. Er lässt sich von uns im Gelände aus allen Situationen prima abrufen und beeilt sich nicht den Anschluss zu verlieren.



Wenn er sich gar zu sehr festschnüffelt oder zu lange im Gebüsch stöbert, verstecke ich mich schon mal – bereits wenige Sekunden später ist er da und es gibt ein riesiges Hallo.

Mit den meisten Hunden versteht er sich prima und veranstaltet Rennspiele in einem wahnsinns Karacho. Er ist ein absolutes Powerpaket und freut sich, wenn er dies voll ausleben kann.



Zu Hause verhält er sich ruhig, es sei denn, es ist ein Besucher anzumelden. Unsere Katzen werden zu Hause geduldet, unterwegs aber doch gerne gejagt – wobei ich ihn aber sehr gut bremsen kann, wenn er noch nahe genug bei mir ist. Also wirklich ein ganz unkomplizierter, lieber Gefährte mit dem es sich toll leben lässt!


Liebe Grüße sendet Merse und seine Pflegefamilie




22.11.2011

Merse ist die ersten Tage ausschließlich an der Schleppleine gelaufen und nachdem klar war, dass er sich sehr gut heran rufen lässt, darf er seit Donnerstag auf unseren Runden frei laufen. Der erste Eindruck hat sich bestätigt, er ist ein absolutes Energiebündel. Wir sind Heute insgesamt bestimmt fünf Stunden draußen gewesen und er hat, als wir nach Hause kamen, nicht wirklich einen müden Eindruck gemacht. Nun liegt er entspannt, aber bei weitem nicht geplättet in seinem Körbchen.



Bisher war es so, dass er sich aus den verschiedensten Situationen abrufen lassen hat. Jogger, Wa lker, entgegenkommende Hunde, bisher alles kein Problem. Er kommt sofort zurück, wenn ich ihn rufe. Am Donnerstag auf unserer ersten „unangeleinten Runde“, habe ich mich Ab und Zu einfach mal versteckt, um zu sehen was er dann macht – er kam nach wenigen Sekunden im Tiefflug angedüst und f reute sich riesig, dass er mich gefunden hatte. Wirklich ganz toll.


Ich denke, die Bilder treffen ihn sehr gut – immer unter Spannung und gucken, was so alles ringsum passiert. Kinder liebt er sehr und will am Liebsten immer gleich zu ihnen, um sich streicheln und knuddeln zu lassen. Dabei müssen dann Hände und Gesicht fast schon „in Sicherheit“ gebracht werden, weil er sie so gerne „busseln“ möchte. Auch bei uns ist ständig das Mäulchen im Einsatz, um die Hand zu busseln. Wenn wir bei ihm auf dem Boden sitzen müssen wir sehr aufpassen, dass wir nicht einen dicken „Schmatzer“ mitten ins Gesicht bekommen, so sehr will er uns seine Zuneigung zeigen.


Ein ganz, ganz toller, lieber und so finden wir auch sehr hübscher Bursche!!

Liebe Grüße an Alle sendet

Merse und seine Pflegefamilie



14.11.2011

Merse ist da! Am Samstag haben wir Merse in der Nähe von Nürnberg abgeholt. Allen am Transport beteiligten nochmals ganz herzlichen Dank für die reibungsloseund engagierte Abwicklung – wirklich ganz toll, was da wieder geleistet wurde! Nach dem kurzen Zwischenstopp ist Merse ohne zu zögern bei uns ins Auto eingestiegen, hat sich hingelegt und bis wir zu Hause ankamen, nicht mehr von seinem Plätzchen wegbewegt. Ein ganz toller Copilot also!
Bei uns angekommen wurde dann sehr vorsichtig das Haus erkundet, wobei er sich bisher noch nicht in die Küche hineingetraut. Fressen tut man(n) so quasi unter der Küchentür, aber das trotzdem mit recht gutem Appetit. Auf Geräusche die er nicht kennt reagiert er momentan noch etwas schreckhaft. Er verhält sich im Haus ausgesprochen ruhig und im Gegensatz zu den meisten anderen Hundegästen die wir bisher bei uns hatten, verfolgt er mich nicht auf Schritt und Tritt wie ein Schatten, sondern legt sich ganz lieb in sein Körbchen wenn für ihn nichts interessantes anliegt.
Draussen ist er ein absolutes Energiebündel – Gott sei Dank verfügen wir über eine gute Kondition, so dass die „strammen Runden“, die wir bisher zusammen gingen kein Problem sind. Von der Optik her scheint er ein hundertprozentiger Vischel zu sein – aber halt ein „Bonsai-Vischel“ mit knapp 50 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 15,4 kg. Sobald hier etwas Ruhe eingekehrt ist und auch das Wetter wieder klarer, folgen natürlich Bilder!

Bis dahin senden wir liebe Grüße

Merse und seine Pflegefamilie


5.10.2011

Merse ist ein sehr kleiner Rüde (ca. 50 cm)

Er ist ein sehr aktiver junger Bursche, der es liebt Gesellschaft zu haben.
Er hat in seiner ungarischen Pflegefamilie gelernt alleine zu bleiben, aber es fällt ihm sehr schwer.
Einige Kommandos hat er auch schon gelernt. Er hat einen angewölften Jagdinstinkt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 21:16 
Merse hat es nun auch geschafft und ist noch rechtzeitig vor Weihnachten auf sein endgültiges Sofa gezogen!

Lieber Herr Bauer, wir wünschen Ihnen mit dem kleinen Kerlchen recht viel Freude :P

Und Ihnen, liebe Familie Weiß, ein riesiges Dankeschön für die Pflege, Fürsorge und Liebe und die wie immer so wunderbaren Bilder!

Anjela Daedler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 21:23 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
THANK YOU!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 22:22 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo herr bauer,

herzlichen glückwunsch zum neuen familienmitglied.

bin schon sehr auf die ersten bilder gespannt.

herzliche grüße
petra drach und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44961
Wohnort: Kassel
Charly ist nun schon 13 Jahre und es verbindet ihneine wunderschöne Hundefreundschaft mit Leo :D


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2024, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44961
Wohnort: Kassel
Als der Regenbogen verblasste,
kam der Albatros und trug mich
mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere.

Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.

Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.


Mit fast 15 Jahren ist Charly ganz sanft über die Regenbogenbrücke geglitten.
Bild

Run free du feiner Bursche...


Lieber Tobi,

Charly hatte bei dir ein wunderbares Hundeleben,
das Band der Liebe wird euch immer verbinden.

Danke für alles.


Verbundene Grüße

Dein ViN-Team

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cipo - ca. 5 Monate alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz