Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mancika - ca. 11 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Die bezaubernde Mancika hat ein liebevolles Zuhause bei Frau Thomas gefunden :D :D


Bild

Name: Mancika
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 11 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

03.12.2013
Mancika, diese bezaubernde Hündin, sucht eine neue Familie.

Mancika würde so gerne ihren Lebensabend auf einem eigenen Sofa zusammen mit ihren Menschen verbringen.

Sie ist für ihr Alter noch top fit und möchte natürlich auch noch altersgerecht beschäftigt werden.

Mancika ist eine liebe und unkomplizierte Hündin, einfach eine absolute Traumhündin - sanft, menschenbezogen, dankbar, hingebungsvoll, freundlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Mancika bald die Menschen findet, die den Wert einer älteren Hündin zu schätzen wissen.

Mancika wird, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Oh das ist schön :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 18:24 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Wie schön!
Und wie froh bin ich, dass es geklappt hat!
Ich wünsche dem Team eine wunderbare gemeinsame Zeit!

LG Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 20:28 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Wir haben auch gehofft, dass diese bezaubernde Dame ein schönes warmes und liebevolles Plätzchen findet.
Allen ganz viel Spaß und viele gemeinsame Erlebnisse.

Alles Liebe, Bärbel mit Willi und Pflegekind Nokeldi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 21:46 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
Die Süsse hat sich auch schon gut eingelebt. Mit ihren Hundefreunden am Stall (Kangal & Maremanos) versteht sie sich gut und um die Pferde läuft sie auch schon rum, als ob sie immer da gewesen wären...
und die Pferdeäpfel erst - eine Delikatesse...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 22:36 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Es ist immer wieder unglaublich, wie bereitwillig sich auch alte Vizslas noch auf ein völlig neues Leben einstellen können! Schön!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 07:31 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Für die Oldies freut es mich immer besonders, wenn sie nochmal in ein neues Hundeleben starten können...sie haben es sich sooo verdient...
Ganz viel Spaß mit der Lady... :D

LG Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Auch ich wünsche noch eine möglichst lange, vor allem aber gesunde und unbeschwerte Zeit für die tolle Seniorin....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:23 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
Der lieben Manci geht's prächtig. Gestern ist sie mit uns von St. Moritz Dorf aus auf die Mittelstation gelaufen.
Heute morgen ist das erste Mal gewesen, dass sie mich und mein Pferd auf einer kleinen und langsamen Runde begleitet hat. :D
Da die Schneemauern rechts und links des Weges so hoch sind, kann sie auch nicht seitlich über die Wiesen ausbüchsen.
Ansonsten läuft sie besser ohne Leine; an der Leine zieht sie noch. Aber das bekommen wir auch noch hin.

Manci & ich wünschen allen "VIN Fans" & den dazu gehörigen Vierbeinern ein "schönes Tägli"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Das tut soooo gut, solch schöne Nachrichten zu hören!!!! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 11:42 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Super Frau Thomas, danke für die guten Nachrichten. :D :D :D

Gerne mehr davon!

Liebe Grüsse aus dem Zürcher Oberland

Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 10:24 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
Bild
Bild

leider haben wir heute nicht so gutes Wetter wie auf dem 1. Foto...
also Couchtag :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ein echter Relaxing-day

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Mär 2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo mädels,


was bin ich gespannt auf die ersten foto´s, manci auf grünen
alm-wiesen :D

viel spass auf dem weg in den frühling

nicole und rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
Bild

meine zwei Schnuckis warten auf mich und auf ein eventuelles Leckerli :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
... als wären sie schon immer zusammen!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Apr 2014, 22:08 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
So schön!
Mancika sieht wirklich aus, wie wenn sie schon seit Jahren an der Seite des "anderen Schnucki" von Frau Thomas gelebt hätte!

Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn ich hier über die gelungene Vermittlung lese :D

Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 11:06 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
hallo zusammen,
der lieben Manci geht es prächtig. wir waren den Vormittag über am Stall und jetzt hält sie erst mal ein Nickerchen.

Anfang Mai sind wir in Südfrankreich gewesen. Meer findet sie toll!
der Vizsla-Opa meiner Eltern & sie haben durch den Garten getobt & sich gegenseitig das Spielzeug geklaut. :D
aber trotz des selben Alters ist sie die fittere

über Pfingsten ist sie das erste mal einige Tage ohne mich gewesen - mein Freund hat nach ihr geschaut.
es ist alles gut gegangen - auch wenn ich das Gefühl hatte, dass Sie beleidigt gewesen ist...

liebe Grüsse an alle 2 & 4-beiner aus den zum Glück nicht so heissen Bergen
AK & Manci


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 22:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ich freue mich auch heute wieder über den erfreulich positiven Bericht!
Mancika tut die gute Luft dort oben in den Bergen offenbar sehr gut! :D
Und reisefreudig ist sie auch - toll!


LG Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 18:11 
Offline

Registriert: Sa 4. Jan 2014, 17:51
Beiträge: 9
Wohnort: CH-Samedan
Jetzt ist die liebe Manci schon fast 1 Jahr im Engadin und durfte unsere ungeteilte Aufmerksamkeit geniessen.
Seit gestern hat sie ein Gspänli (Gefährten). wir haben einem 4 jährigen "Grand bleu de Gascogne" Rüden ein neues Heim ermöglicht.
der liebe Max (jetzt Maxim) ist aus Rumänien und noch etwas verschüchtert - aber unsere alte Hexe zeigt ihm schon wo's lang geht.
etwas eifersüchtig ist sie noch, aber sie sitzen schon gemeinsam auf einem Bett- oder auch im Kofferraum....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das hört sich doch Klasse an.......einen jungen Verehrer

Sehr schön

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Eine ältere Dame mit einem jungen Verehrer - kein Wunder, dass der noch etwas schüchtern ist! :D

Ich wünsche dem Team eine gute Zeit zusammen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Manci hat einen Freund an ihrer Seite.
Sie ist fit und munter und bereitet ihrer Familie viel freude.

Bild

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz