Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lou - ca. 12 Wochen junger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 14:46 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hundekind Lou hat bei Frau Völk ein wunderbares Zuhause gefunden und er wird sicher Kariere bei der Rettungshundestaffel machen :D :D

Bild

Name: Lou
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 12 Wochen
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

19.09.2014
Für den kleinen Hundemann Lou suchen wir die perfekten Hundeeltern.

Der kleine Lou stammt ursprünglich aus Ungarn und wurde von der Familie als „Kinderspielzeug“ angeschafft.

Das Lou alles andere als ein Spielzeug ist hat man dann doch recht schnell festgestellt und wollte ihn wieder los werden.

Wieder mal so eine traurige Geschichte von unüberlegter Anschaffung, die für Lou Gott sei Dank ein gutes Ende genommen hat.

Nun ist der kleine Lou bei einer engagierten Hundetrainerin in Pflege und wartet nun dort auf seine Familie.

Lou ist ein sehr cleveres Kerlchen, der sich sehr schnell eingelebt hat und alles Neue förmlich aufsaugt.

Er möchte beschäftigt werden und lernen, und das tut er - die ersten Bausteine des Hunde-Ein-Mal-Eins sind schon gelegt und auch die Arbeit mit dem Dummy bereitet ihm sehr grossen Spaß.

Von seiner großen Pflegeschwester lernt er auch schon den richtigen Umgang mit Artgenossen.

Selbstverständlich wird Lou nur an Menschen abgeben, die Jagdhundeerfahren sind, wo gewährleistet ist das er entsprechend ausgelastet und beschäftigt wird.

Lou wird wie all unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Bevor der kleine Lou seine Karriere als Rettungshund beginnen konnte, wurde er selbst Opfer eines Notfalls.

Kurze Zeit nachdem der kleine Bursche in seinem neuen Zuhause angekommen war, verweigerte er auf einmal sein Futter und wurde apathisch.

Schnell brachte man das kleine Häufchen Elend zum Tierarzt.

Durch eine Röntgenaufnahme konnte ein Fremdkörper festgestellt werden, der dem kleinen Lou wohl sehr zu schaffen machte.

Bei der sofort vorgenommen Not-OP kam ein zerkauter Verschluss einer Plastikflasche zu Tage, der möglicherweise schon einige Zeit durch Magen und Darm des kleinen Mannes wanderte.

Lou hat die Notoperation Gott sei Dank bestens überstanden und wurde ordentlich gehegt und gepflegt.

Bild

Bild

Bild


Es geht ihm mittlerweile wieder richtig gut.

Bild

Bild

Dank Ihrer Spenden war es uns möglich, einen Teil der doch nicht unerheblichen Tierarztkosten zu übernehmen.

Freuen wir uns nun gemeinsam, den Werdegang unseres kleinen Schützlings, zum erfolgreichen Rettungshund, verfolgen zu können.

Alles Gute kleiner Lou!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 17:04 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
.. und hier kommen neue Bilder von Hundekind Luis :D

er hat sich sehr gut von der Operation erholt und hat nun auch schon seinen Job als Azubi bei der Rettungshundestaffel angetreten :D :D

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi Luis,

ja, alles Gute!
Hast noch Aufgaben vor Dir!

Wuff,

TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2015, 21:03 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Auch Luis ist erwachsen geworden :D

Der Bub hat sich super entwickelt, die Rettungshundearbeit macht ihm sehr sehr viel Spaß - Luis und sein grosser Bruder Figo sind zu einem tollen Team zusammengewachsen :P

Bild

Bild Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dónat (Béla Bartók)- ca. 4 Monate junger UK-Mix-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2
Bernát (jetzt Cuba) - ca. 6 Monate junger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 2

Tags

Bau, Erde, Familie, Hund, Kinder, TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz