Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2014, 17:52 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hundemädchen Calla hat bei Familie Schreiber ein wunderbares Zuhause gefunden :D :D

Bild

Name: Calla
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 11 Monate
Kastriert: noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

22.07.2014
Hundemädchen Calla sucht ihre Familie.

Die hübsche Calla musste ihre ersten Lebensmonate in denkbar schlechter Umgebung verbringen.

Dennoch oder gerade deshalb ist sie voller Lebensenergie und Neugier, möchte alles nachholen, was sie bisher vermissen musste.

Menschlicher Kontakt ist für sie sehr, sehr wichtig. Liebevolle Zuwendung jeglicher Art saugt sie auf wie ein trockener Schwamm.

Callas neue Familie sollte sich dessen bewusst sein, dass diese junge Hündin alles erst neu erlernen und kennen lernen muss, dass ihre rassetypische Energie mit viel Geduld und Liebe in die richtigen Bahnen zu lenken sind.

Ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm, wie es jeder Vizsla braucht, ist ganz bestimmt sehr hilfreich, um Calla zu einer glücklichen Hündin zu machen.

Calla wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 13:58 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Endlich kann ich mich melden! Ich muss zugeben, ich war ein wenig beschäftigt in der letzten Zeit. Vor allem mit "auf dem Sofa kuscheln und ankommen" und Calla immer wieder Sicherheit geben, dass wir da sind ... und ich muss sagen, sie macht sich toll! Sie ist schlau, lernt schnell, wird ruhiger. Ich weiss noch, wie sie mir das erste Mal nicht nachlief in den ersten Stock in mein Arbeitszimmer... Ich glaube, ich habe direkt Nicole Fuchs angerufen, weil ich dachte, nun stimmt was nicht... Dabei hatte sie einfach begriffen, dass sie mir nicht dauernd nach muss und alles ok ist und hat sich endlich mal entspannt... ein kleiner Meilenstein :D

Ich poste Euch ein Bild, dass Nicole Fuchs von uns noch in der Pfalz gemacht hat und das sehr schön geworden ist... und nach und nach noch weitere.

Bild

Das Wochenende, als wir sie holten war so intensiv! 700 km denkt man, was kommt nun? Und dann in einem Sekundenbruchteil ist alles gut. Mehr als gut. Ich habe den ganzen Abend gelacht und gelächelt und bekam das breite Grinsen gar nicht mehr raus. So ein zartes liebes Geschöpf ist sie. Es hat uns beide gleich im Flur umgehauen! Die Zeit dort war sooo schön. Aber es war auch schwer, den Hund aus dieser liebevollen Familie inklusive zwei wunderbaren Hunden mitzunehmen zuerst. Das ist ein schwerer Job, den ihr da macht!!! Auf dem Schoss schlief Calla dann einige hundert Kilometer. Auf der Autobahnraststätte mit anliegendem Acker wurde dann erstmal gebuddelt... zack, schon hatte sie eine Maus ausgegraben und direkt totgebissen. Kurzer Prozess. wow. Eine echte Jägerin! Wir waren beeindruckt.

Dann schlafen im eigenen Hundebett, ich immer den Arm runterhängen zu ihr, so ist sie ruhig und es geht super. Erste Spaziergänge, alles ausser Rand und Band. Hundeschule. In der zweiten Woche geht es viel besser. Wir staunen, was sie nun alles kann und lernt... Wir üben kleine Trick schon mit dem Clicker, was Nicole schon begonnen hatte - sie macht sich einfach super. Ok, wenn andere Hunde kommen, dann Krawall, bis man hin darf. Das ist noch eine Baustelle. Und läufig war sie auch noch. Ein, zweimal war es schon gut, dass sie nur 13,5 kg hat und man sie schnell mal "nach oben" sichern kann = auf den Arm nehmen... Taschenvizsla eben. Wir wissen nicht, was sie alles ist ausser Vizsla, aber den sieht man am meisten. Und sie hat Schwimmhäute, aber das haben andere Langhaarvizsla auch, unsere frühere Hündin hatte welche. Egal, sie ist perfekt. Und sie sieht aus wie ein Welpe, ist sooo niedlich!

Sie geht schon phasenweise richtig toll an der Leine. Ein Glück hat das Rundrumsorglospaket von Vizsla in Not noch das Raussuchen eines Hundetrainers beinhaltete. Ich wusste nicht, dass man Leinelaufen so schön einfach üben kann! Das hat praktisch sofort geschnakelt bei ihr im Köpfchen und nun müssen wir einfach noch etwas üben, aber es war sofort spürbar. Die erste Woche gab es uns gar nicht für sie, als wir draussen waren, Belohnen? Leckerchen? Vergiss es. Alles viel zu spannend. Nun ist es so, dass sie meist hört und kommt und man wirklich mit ihr arbeiten kann so langsam. Nach der kurzen Zeit!

Sie ist sehr selbstbewusst und behauptet sich gegen echt grosse Hunde sehr leicht. Andererseits, ein lautes Geräusch oder jemand ruft oder redet laut, oder ich gestikuliere sehr lebhaft, da sieht man doch, dass sie Angst kriegt. Man übersieht schnell, weil sie so keck ist und mutig, dass sie doch auch ein zartes kleines Ding ist. Aber wenn sie sich dann auf dem Sofa rankuschelt, das Köpfchen in die Halsbeuge legt... sowas zartes feines, so ein liebes kleines Wesen. Es wird abwechselnd gewuselt oder geschlafen.

Und drollig ist sie. Einmal lief sie mit der Lesebrille in der Schnauze herum. Und ich so schnell keinen Fotoapparat, es war zu witzig... einmal rast sie die Treppe runter, als mein Mann heimkam, kommt unten ins schleudern und rutscht unter des Labradors Bauch durch, eine echte Zirkusnummer. Sie vergräbt ihre Knochen auf sehr lustige Art... Loch graben mit der Pfote, eilig den Knochen da rein versorgen, und dann mit der Schnauze zuschieben. Ich schwör´s, man sieht nichts danach! Beim Spazieren gehen sammelte sie zwei Pflaumen ein, vergräbt die unter der Hecke einige Meter weiter, was man so unterwegs alles noch nebenbei macht..., und dann kommt die dicke Lola, die Labradorhündin der Nachbarn, die das beobachtet hat und weg sind die Pflaumen. Ach Calla - Vorräte brauchst Du keine mehr anzulegen!

Und aus jedem Gebüsch zieht sie irgendwo etwas. Einmal brachte sie eine Hasenpfote. Die bringen Glück! Drum habe ich sie in der Garage aufgehängt ;-)

Nun hoffen wir, beim Bluttest ist alles ok. Die Tierärztin meinte noch:" Na, Du hast sicher alle Herzen im Sturm erobert!" Ja, das hat sie...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 14:19 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Callas neues Sofa, mit und ohne Herrchen

BildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 16:54 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
die ersten Hundekontakte

Ausflug zu Nanuk, dem Labradoodle
Bild


und mit Nachbarshund Lola

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 16:46 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
grosse Überraschung heute per Post... der Kuschelsack kam an! Schokobraun innen und aussen, sehr edel! Und Callas Name eingestickt!!!!! Der ist wirklich schöööön! Danke, Christina Ostermeier!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Sep 2014, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
...richtig süß die Kleine.... die Kuschelsäcke sind aber auch der Hammer....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 16:25 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
heute gabs nen Fleischknochen! Und da kein Besuchshund da war, konnte man ihn auch in Ruhe geniessen! Sonst gehts prima, sie ist einfach ein Traum und lernt so schnell!!! Es ist so schön, wenn sie mich nun beim Spazierengehen hin und wieder anschaut und aufmerksam ist. Wir sind sehr beeindruckt - nicht mal drei Wochen! ach ja, und wir lernen, was Spielen ist und Spielzeug! Sie traute sich erst nicht, aber nun können wir toll spielen, mit einem Fasan aus Stoff zum Beispiel, den ich an eine Leine gebunden habe und über den Rasen ziehe :-)
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für eine süße Maus! Viel Spaß miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 14:11 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Im Leben eines kleinen Hundes gibt es jeden Tag etwas Neues kennen zu lernen.

Gestern war Calla zum ersten Mal auf einem Fest mit vielen Menschen und vor allem vielen Kinder, bei einem Gartenfest/Geburtstag. Zum Glück war sie der einzige Hund - so gab es keinen Krawall. Sie war sehr brav, wir waren überrascht. Sie war der Liebling der Kinder.

Schnell waren ein paar kleine Mädchen um sie herum. Sie lässt sich anfassen und wir haben unsere zwei Tricks vorgeführt und irgendwann machte sie "high five" sogar mit Hanna, die erst 5 ist.

Um dem Trubel zu entkommen, liefen wir und zwei kleine Mädchen ein bisschen in die Wiesen. Später bin ich mit ihr auch allein auf den Acker zur Buddeltherapie. Mauselöcher ausheben... super. Dann wieder zurück, die Kinder brachten Wasser im Sandeimerchen herbei und Calla wurde sehr betüddelt. Und jedes wollte sie mit heimnehmen...

Sie hat es tapfer über sich ergehen lassen, sehr ruhig und lieb und ich habe immer mal versucht, dass sie auch Ruhe hat und mit ihr dann auf dem Rasen gesessen. Wir konnten viel länger bleiben als die geplante eine Stunde und alle hatten wirklich Spass, ich denke, sie auch. Toll, Calla!

Bild

Küsschen für Herrchen
Bild

Calla und Lilli, eine 9-jährigen, die ganz toll mit ihr gespielt hat!

Bild

Premiere zwei: Calla lernt schwimmen...

Zum Ausgleich gab es heute einen Ausflug ans Meer zu dritt und freies Laufen ohne Leine. Da dort Steilküste ist, also links hoch geht und rechts Wasser ist, ging das gut. Sie kann nicht weglaufen. Und es hatte andere Hunde, das fand sie super. Wir haben zurückrufen geübt, auch wenn andere Hunde da sind oder Leute und es ging wieder recht schön.

Das Wasser machte ihr erstmal Mühe, es ist natürlich laut und es bewegt sich... Sie wollte nicht rein. Später sah sie die Schwäne schwimmen, da war alles vergessen, sie sprang nur noch vorwärts und ruck zuck war sie im Wasser und da kein Boden da war, schwamm sie wohl, aber immer noch sah es wie springen aus - wir haben uns kaputtgelacht. Es war wirklich beeindruckend, wie vor lauter Jagdeifer die Angst sofort vergessen war... Wir wissen nun: Jagdleidenschaft definitiv stark vorhanden!

Leider keine Bilder. Aber hier welche aus dem Netz vom Strand... Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 18:50 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Neues von Calla: sie hasst Regen!

Sie stemmt sich in den Boden, wenn es morgens regnet und sie raus soll... und stellt sich beim ersten Busch unter.

Sie hat ein Katzenklo beantragt oder wenigstens einen kleinen Regenmantel.

Wenn es morgen wieder regnet, nehme ich den Schirm mit, dann lernt sie Bei-Fuss-Gehen im Handumdrehen :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 18:55 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ich schmeiss mich weg :mrgreen:

Calla du hast doch längere und dichtere Haare als die anderen Vischels :wink:

Frau Schreiber wir würden gerne Fotos mit Schirm sehen :P

viele liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 20:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das mit dem Bei-Fuß-Üben ist sicherlich eine gute Idee! :wink: Aber wenn's so richtig schüttet, sagt Bingo auch in der Haustür: "Nicht ohne meinen Regenmantel!" Wenn er den dann an hat, trotzt er - mit zusammengekniffenen Augen - jedem Wetter! Also - viel Erfolg!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 07:44 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Na, da bin ich mal gespannt was die Lady dann zum Schnee sagt :wink:

Danke für den Lacher am Morgen :mrgreen:

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 10:44 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
ja, wegen des Schnees bin ich auch gespannt... Unsre frühere Vizslahündin, die Enja, sie liebte Schnee. Aber dank Langhaar hatte sie auch dickes Fell. Trotzdem lag sie gern in der SOnne, das macht die Calla auch. Sie liegt gern im Blumenbeet.

Sollte es zum Äussersten kommen = Regenschirm, werde ich uns fotografieren lassen... ;-)


Zuletzt geändert von Christine Schreiber am Do 23. Okt 2014, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 10:46 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Aber heute gute Nachrichten: Calla ist gesund.
Wir hatten alles testen lassen, was uns empfohlen worden war udn sie hatte zunächst einen sehr hohen Babesiosetiter. Im Ausstrich waren aber keine. Was nicht heisst, dass nicht irgendwo noch welche wären.

Aber sie hat zumindestens Mal die Infektion selbst überlebt, was schon erstaunlich ist. Der ungarische Erreger gilt als extrem aggressiv. Starke kleine Maus! Aber da sie andere theoretisch noch anstecken hätte können oder im Alter oder bei anderen Erkrankunegn die Babesiose wieder hätte ausbrechen können, eventuell, wurde eine Behandlung empfohlen.

Die Tierärztinnen waren richtig ernst und so. Mir ist einen Abend lang mal sehr traurig gewesen. Man hatte uns gesagt, es sei unklar, ob das Carbesia beim dem Erregerstamm funktioniere. Und dass es die einzige Option wäre. Und dass es ganz schlimm wäre....

Dann habe ich mich aufgerafft und gedacht, die Calla ist so stark, sie hat es eh selber überwunden. Das machen wir auch noch und das klappt. Nicole Fuchs hat mir die Stimmung gerettet auch noch und gesagt, dass es bei anderen auch immer geklappt hatte und Dr Nauke vom Labor hatte auch gesagt (zur Arztpraxis), dass er nur einen Hund bisher hatte, der fünf Zyklen gebraucht hatte, aber also dachte ich: heisst doch auch, keinen, wo es nicht gegangen ist.

Jedenfalls musste sie zuerst Mal zwei Zyklen Carbesia haben. Danach ein Test, ob noch Babesien-DNS nachweisbar ist und gestern kam die Nachricht: nix. Alles gut.

Fazit: lasst Euch bloß nicht Bange machen. Wenn man einen Hund bekommt, der das hat, dann hat er das initial schon Mal überlebt, obwohl es fast nie überlebt wird: es ist ein Hund mit einem starken Immunsystem.

Die Spritzen tun sehr sehr weh. Das stimmt. Die erste war schlimm. Man hat versucht, ein NaCl-Depot zu spritzen, eine richtig große Quaddel, damit es verdünnt würde. Das erste Mal haben sie auch Lidocain dazugegeben, um zu betäuben. Das war weniger gut als beim zweiten Mal mit sehr sehr viel mehr NaCl. Das hats gebracht, es war gar nicht schlimm dann. Man braucht eine richtig dicke Beule, dann gehts. Unsre Ärztinnen hatten den Tip von ner Kollegin. Es war klar, dass sie das auch nicht dreimal die Woche machen.

Die Stelle war lange dick und ist noch da, und nach der ersten Spritze gabs Durchfall, aber da halfen ein paar Kohletabletten. Vielleicht nur die Aufregung. Nach der zweiten nichts mehr.

Sie ist munter und fröhlich, die liebe kleine Zimtschnecke! Ich habe nicht mehr gezweifelt, aber es ist trotzdem toll, dass das Warten nun vorbei ist!

Es wurde beim Arzt gelobt, dass ViN berät, dass man testen lassen soll. Von ViN wurde gelobt, dass der Arzt die Proben zu Dr Nauke schickte. Ich denke auch, es war gut. Er hat Erfahrung und hat geografische Profile, was er je nach Herkunftsgebiet testet.

Ich war froh, dass ich aufmunternde Worte von Nicole Fuchs bekam. Als unsre gestandenen Tierärztinnen auf einmal mit Grabesmiene vor uns standen, da habe ich schon Angst bekommen. Aber alles gut, sie hat Recht behalten.
:D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 21:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ein Riesengrund zum Feiern mit Superknochen und Hackfleischtorte!!! Ich kann die Erleichterung gut nachfühlen!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 09:19 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
danke! :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 13:37 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
Calla ist ein kleiner Zirkushund!

wir üben im Hundetraining nun Fußtarget - sie soll auf eine kleine runde Platte treten... Zuhause lege ich das Ding hin, sie nimtms ins Maul und spult gleich ihr ganzes Programm ab: rollen, drehen, krabbelt noch ein gutes Stück mit dem Ding in der Schnauze und mach dann hübsch Sitz in Erwartung einer tollen Belohnung! Ich musste sehr lachen. eigentlich hätte man das clicken müssen und nochmal und nochmal machen...

gestern Abend Gartenfest bei den Nachbarn, Oktoberfest... Ja, es war saukalt. Weshalb das große Oktoberfest vermutlich schon im September ist? Vielleicht weiß das hier keiner. Calla hatte sich irgendwann auf einem runtergefallenen Sitzkissen zusammengerollt. Später am Abend, nachdem wir mal herumgegangen waren, hatte jemand das Kissen weggeräumt. Da zieht sie sich kurzerhand ein anderes mit der Pfote von der Bank, legt es sich schön zurecht und macht es sich dann wieder darauf bequem... Harry und ich hätten uns wegschmeißen können, das war so drollig und unerwartet. Schlaues Mädchen! Ich fand, sie hatte sich ihre warme Unterlage echt verdient.

Später hat sie sich dann am Kaminofen und in ihrem ViN-Kuschelsack aufgewärmt. Ich glaube, ich brauche auch so einen in gaaanz groß! Das war aber auch kalt!

Heute das erste Mal im Baumarkt war sie recht aufgeregt. Als die Schwing-Absperrung aufsprang, hüpfte sie erschrocken zur Seite, zog dann durch den ganzen Laden, wirkte etwas gestresst. Ein Mitarbeiter hat sie dann sehr lange geknuddelt, dann gings besser. Ich denke, vor allem ihm.

Pause in der Pflanzenabteilung, ich dachte, Pflanzen kennt sie immerhin schon. Da beruhigt sie sich sicher. Danach hat sie dann noch eine Kollegin aus der Farbenabteilung länger beschäftigt, die gleich alle Arbeit vergaß, dann einen Kunden, dann eine andere Mitarbeiterin.

Weil sie so klein ist und so viel rumwackelt, wirkt sie wie ein ganz junger Hund und sie hat es mit der Charmeoffensive voll raus... Ich seh uns manchmal schon, sie mit buntem Krägelchen, auf Kindergeburtstagen Tricks vorführen;-)

Fazit: ich werde mich anstrengen müssen, ihrem Talent gerecht zu werden!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2014, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Schreiber,

vielen Dank, dass Sie uns so bildlich an der Entwicklung von Calla teilhaben lassen.

Die kleine scheint eine ganz Mutige zu sein und die Neugier siegt über mögliche Ängste, weiter so. :D


Herzliche Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2014, 09:12 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein intelligentes Mädchen! Vielleicht sollten Sie ihr eine Linus-Schmusedecke schenken, die sie sich dann zurechtziehen kann?!? (Vor allem dahin, wo die Sonne hinfällt! Vizsla eben! :wink: )
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 16:57 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
ja, den Trick habe ich gesehen, der ist auf der Liste...
:lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi Cala,

auf den Fotos oben (5. Sept.) siehst Du richtig glücklich aus!
Voll spassig!

Wuff,

TS


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Dez 2014, 13:00 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
kleiner Vizsla in Not!

Mein Mann sagt ja: Ein Vizsla ist zwischen den Mahlzeiten immer in Not...

aber auch bei Regen.

Regen, Sturm, Regen und Schnee, Blitz und Donner, Regen kreuz, Regen quer... Calla sass am Hasueingang und als die erste dicke nasse Flocke auf ihrem Kopf landete - platsch - da kniff sie die Augen zu "Hilfe, Rückwärtsgang..." und zitterte und sah so mitleiderregend aus!

eine Tüte Katzenfutter im Garten half etwas. Dann noch Futter suchen unter einem großen Baum. Schliesslich konnten wir doch noch eine kleine Runde im Wald machen, es war mittlerweile schon elf!
Aber Wasser ist nicht ihr Freund.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45035
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Schreiber,

kann mir das richtig gut vorstellen, Calla scheint auch zu den Vischel-Prinzessinnen zu gehören.... :wink:

Ganz liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:45 
Offline

Registriert: So 31. Aug 2014, 10:25
Beiträge: 27
neue Bilder von Calla... Danke, Rieke Neemann, für die Anleitung! Ich habe picr.de benutzt, das ist ja superschön einfach!! :-)

unser Sofa-Gremlin... ;-)

Bild

Bild

sie versteckt immer noch ihre Knochen, aber nur wenn sie meint, es kriegt das keiner mit, dann legt sie sie zB in den Kleiderschrank... Merkt sie, dass man sie beobachtet, wird er gleich wieder weggenommen.
Am lustigsten ist, wie sie die "Erde" mit der Schnauze zusammenschiebt, um ihn zu bedecken... da es im Haus nicht viel davon hat, macht sie schon recht lange rum, bis sie zufrieden ist.
Merkt sie, dass sie beobachtet wird, dann wird der Knochen schnell woanders hingebracht.

Bild



Nicht, dass Calla nicht zwei Körbchen, diverse Decken und Kissen, eine gemütliche Box und einen schönen Kuschelsack hätte, dazu noch ein fast eigenes Sofa, nö, sie schläft viel lieber auf Herrchens Tuba-Sack...

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Christine Schreiber am Do 5. Mär 2015, 11:10, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ronja - ca. 10 Monate junge UD-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz