Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 07:13 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Liebe ViNler,
danke fürs Daumen drücken bei unserem Kurs für die Nase am letzten Wochenende. :D

Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, nicht zu warm, kein Regen, leichter Wind und auch sonst gute Stimmung.

Wir waren eine sehr kleine, aber feine Gruppe, 6 Menschen und 4 Hunde, wobei 3 Menschen und 2 Hunde für Motty unbekannt waren.

Bild

Erschwerend hinzu kam das fremde Gelände. Es war klar, dass wir abbrechen würden wenn es für Motty zu schwierig und zu viele fremde Einflüsse gewesen wären, aber ich dachte es wäre eine gute Gelegenheit mit der Sicherheit vertrauter Personen und Hunde etwas Neues auszuprobieren.

Nach dem gegenseitigen Beschnuppern im Garten und der anschließenden Theorie im Haus, ging es ins Gelände.

Motty war als letzte der Gruppe an der Reihe und hatte somit Zeit, die anderen Hunden zu beobachten.
Ihr wurde eine Futterschleppe gelegt, sie war aber viel zu abgelenkt und irritiert von dem Geruch der fremden Person, um ihre Nase einsetzen zu können.

Als eine vertraute Person eine neue Schleppe legte, war Motty zwar unsicher, ist der Spur aber freudig gefolgt.

Bild

Bild

Nachdem sie verstanden hatte, dass am Ende der Spur immer etwas leckeres zu fressen lag, wurde sie immer fröhlicher und eifriger und ist nach erfolgreicher Suche stolz und strahlend zur Gruppe zurück gelaufen :D :D :D

Bild


Bei der Schleppe für einen anderen Hund gab es plötzlich ein großes Getöse im Unterholz und eine Hirschkuh kreuzte in 4 Meter Entfernung unseren Weg :shock: mit einem Pointer in kurzem Abstand hinterher :shock: :shock: :shock:
Motty blieb dabei völlig cool :oops: , ich hingegen hatte noch nie eine Hirschkuh in der Natur und noch dazu so nahgesehen und war um so beeindruckter. :D

Viele Grüße
Dagmar und Motty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mai 2015, 13:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein Abenteuer!!! Schön, wie Motty über sich selbst hinaus wächst! :D
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 08:15 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Danke an Alle für die Anteilnahme :D ,hier noch ein Nachtrag von Motty:
Am Freitag bin ich mit einer Freundin und deren Jack Russel im Wald unterwegs gewesen, plötzlich startet der Terrier ins Unterholz und Motty mit Schleppleine hinterher :evil: . Meine Freundin und ich waren ziemlich angesäuert, ich habe mir aber auch große Sorgen gemacht weil ich Motty nicht mehr gesehen oder gehört habe. Nach X Stunden oder Sekunden kam sie wieder und war sehr abgeduckt und verängstigt. Sie wusste nicht ob sie zu uns kommen sollte, hat sich aber dafür entschieden. Als sie näher kam, sah ich, dass sie vom Kinn abwärts völlig schwarz war. Sie ist wohl in eine Wildschweinsuhle gestolpert und roch entsprechend :roll: , so dass Waschen zwingend angesagt war, was ich bisher noch nie gemacht hatte.
Das Bad im Dach wollte ich nicht negativ besetzen, da das Dachgeschoß ihr Rückzug und Sicherheit gibt. Also habe ich mich entschlossen den Gartenschlauch mit wenig Wasserdruck einzusetzen. Ich habe Motty mit Leine an den Walnussbaum gebunden und sie hat beim Anblick des Schlauches völlige Panik bekommen. Sie tat mir wirklich leid ich war zwischen Mitleid und "das muss jetzt sein" hin und her gerissen. Motty musste eindeutig gewaschen werden und ich war allein. Ich musste sie am Halfter festhalten und sie hat fast einen Salto hingelegt und sich mit der Leine stranguliert. Da war pure Panik und die Vergangenheit richtig nah. Mein Mitgefühl war zwar groß, aber der Geruch unerträglich. Motty ist geduscht worden, nur mit Wasser, ohne Shampoo und ich habe es unterlassen sie komplett zu waschen. Natürlich hatte ich Angst jetzt das langsam gewachsene Vertrauen zu zerstören. Nach dem Abtrocknen habe ich ihr Lieblingsspielzeug genommen und wir haben eine Runde getobt :D . Gestern habe ich ihr im Garten eine Schleppe gelegt, das hat aber gar nicht funktioniert. Klar, es riecht dort ja auch überall nach mir. Menschen können schon ganz schön blöd sein :oops: . Ich habe dann den Pansen klein gemacht und mit ihr Leckerchenweitwurf gespielt. Das hat ihr viel Spaß gemacht.
Die gesamte letzte Woche ist Motty immer ohne Leine im Garten gelaufen und hat sich trotz Schreck und Geräuschen von mir anleinen und mit ins Haus nahmen lassen. :D :D :D
Liebe Grüße
Dagmar und Motty


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Dagmar, schön, dass Motty die Tortur doch anscheinend gut verarbeitet hat! Und vielleicht war auch das eine wichtige Erfahrung für sie, dass die Welt nicht unterging und "Deine Heldin" mal wieder erlebt hat, was man so alles überleben kann! :wink: Aber Deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich denke, je selbstverständlicher Du damit umgehst, umso besser kann auch Motty so etwas wegstecken!
Knuddel sie (wenn Du sie wieder anfassen kannst?!)!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Gestern haben wir Dagmar und Motty besucht.

Nach einem schönen Spaziergang im Habichtswald tobten Motty und Dömper hinterher ausgiebig im Garten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Motty, die beim Spaziergang eher in sich zurückgezogen wirkt, ist im Garten wie verwandelt.
Voll konzentriert und vor allem voller Freude, saust sie wie eine wilde Hummel dem Spieli hinterher.

Danke für den schönen Nachmittag und liebe Grüße von

Pengö, Dömper und Sabine

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schön, dass es der kleinen Motte so gut geht!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 07:31 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Liebe Sabine,
Dömper und Motty sind wirklich ein gutes Team wenn es um den Spaßfaktor geht :D :D
Sonst hat sich unsere kleine Wundertüte mit dem Leben außerhalb von Haus und Garten noch immer nicht so richtig anfreunden können, aber wir arbeiten weiter daran.
Die Überraschungen bei der morgendlichen Runde im Garten sind dafür um so größer. Vorgestern standen sich Motty und ein Fuchs nur durch den Drahtzaun getrennt einen Moment lang gegenüber, dann hat Motty gebellt, der Fuchs ist am Zaun entlang gerannt und Motty auf der anderen Seite hinterher :shock: Einen kurzen Moment hatte ich Angst sie würde über den Zaun springen :roll: , ein Pfiff und sie kam :D :D :D
Heute Morgen saß ein Waschbär im Gras unter dem Kirschbaum und auch er wurde bellend verjagt :mrgreen:
Mutiges kleines Mädchen!!!!!
Liebe Grüße
Dagmar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 09:30 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Liebe ViNler,
wir wollen auch mal wieder "Laut" geben.
Motty ist nach wie vor eine Wundertüte und immer wieder gut für eine Überraschung, aber wir arbeiten weiter daran sie auf ihrem Weg zu einer starken und selbstbewussten Hündin zu unterstützen. Viele Dinge sind einfacher geworden, an einiges haben wir uns gewöhnt.

Ich denke ein große Entwicklungsschritt fand statt, als wir neue Wege gegangen sind und Motty in ihrer Angst und Unsicherheit nicht mehr ignorierten, sondern ihr beistanden.

Was immer sie in ihrem frühen Leben erlebt hat, wird sie wohl auch weiter begleiten und verunsichern. Die Zeiten in denen sie sich aus Angst verschließt sind aber viel weniger geworden und sie kann sich jetzt von uns helfen lassen :D .

Wenn Motty richtig übermütig ist, müsste man sie eigentlich Pippilotta nennen :mrgreen: und wer kann diesen Augen schon widerstehen?

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 15:24 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo, liebe Dagmar,
schöne Fotos von Deiner kleinen Wuscheline! Ich wünsche Euch immer mehr "Aufs" als "Abs"! Viel Spaß an der gemeinsamen Arbeit und viele kleine und große Erfolgserlebnisse!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2016, 18:55 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27631
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Frau Hanitsch,

vielen Dank für die schönen Bilder. Das erste gefällt mir besonders gut, da sieht sie aus, als hätte sie den Schalk im Nacken :mrgreen:

Es ist so schön zu lesen, dass sie wieder einen großen Schritt gegangen ist.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Osterfest und sende Ihnen ganz liebe Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 12:12 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Liebe Gudrun,
wenn du mal wieder in der Gegend bist, komm gern vorbei, wir würden uns freuen uns. :D
Zum Glück sind die "Aufs" sehr viel mehr geworden und sie lässt sich auch in ihren "Absencen" ansprechen und findet zurück in ihr jetziges Leben.

Liebe Frau Zürn,
diese Augen sind wirklich unglaublich und wenn Motty gut drauf ist und ihr der Schalck im Nacken sitzt, wäre sie mit Sicherheit eine Kandidatin für Germanys Next top Dog :mrgreen:
Ganz liebe Grüße
Dagmar Hanitsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 14:22 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Unser kleines Hundemädchen wird heute 4 Jahre alt und wir sind sehr stolz darauf, wie gut sie sich entwickelt hat :D.

Bild

Zwischenzeitlich hatten wir gedacht ihr nicht helfen zu können, aber mit Geduld und Zeit hat Motty ihren Weg gefunden. Sie gibt das Tempo vor und entscheidet, was sie sich zumuten kann. Natürlich konfrontieren wir sie auch mit Dingen die sie ängstigen, respektieren aber immer ihre Grenzen, schließlich kann niemand mit Angst im Bauch lernen.

Bild

Bild

Menschen die Motty in ihr Herz geschlossen hat werden überschwänglich begrüßt und Motty weiß gar nicht wohin vor lauter Glück beim Wiedersehen. Letztens ist sie sogar an den Hunden vorbei gelaufen um den Mensch zuerst zu begrüßen :D. Motty hat gelernt zu bellen wenn es klingelt :oops:, sie kann jetzt betteln :shock:, wie mutig :mrgreen: !!!!!!!
Wenn wir allein unterwegs sind, läuft sie eine ganze Zeit lang voraus und kann die Düfte die ihr in die Nase steigen, neugierig untersuchen. Sie bleibt stehen wenn sie etwas interessantes gewittert hat und blickt nicht mehr so oft unsicher nach hinten. Dingen die sie ängstigen, kann sich Motty jetzt vorsichtig und mit Unterstützung nähern, um dann fest zu stellen, dass das blöde Ding ganz harmlos ist.

Bild

Bild

Leider haben die Schatten der Vergangenheit noch immer sehr viel Macht. So passiert es immer noch, dass Motty wie unter einer Glasglocke verschwindet, uns nicht mehr kennt, nicht ansprechbar ist und große Kreise zieht oder kopflos davonstürmt. Wir haben die Ursache leider noch nicht gefunden, wünschen uns aber, dass diese Schatten irgendwann völlig ihre Macht verlieren, damit sie ein fröhliches und glückliches Hundeleben führen kann.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße

Dagmar Hanitsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 15:16 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Liebe Dagmar ,

ich und die Doggies gratulieren deiner Maus ganz herzlich und hundisch zu ihrem 4. Geburtstag :D

Es ist schön wie gut sie sich entwickelt hat und nächstes Jahr wird sie ,dank deiner/eurer Hilfe, wieder ein großes Stück weiter sein ...

Ganz liebe Grüße

Annette , Zukki, Nala, Oskar und Pflegi Soma II


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 19:15 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Dagmar, weiterhin viel Freude und immer wieder kleine uns große Fortschritte mit Eurer süßen Maus! Schön, dass Ihr auch so einen gigantischen Garten habt, in dem sie hemmungslos toben kann, wenn ihr danach ist!
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Happy Birthday kleine Motty, :D

wir hoffen, du hast dich heute ordentlich feiern lassen... :D

Wir holen das nächste Woche noch nach und freuen uns schon, wieder mit dir die Welt erschnüffeln zu dürfen.

Bild

Pengö, Dömper und Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Aug 2017, 15:12 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Jetzt muss ich doch mal kurz Laut geben.
Motty hat begonnen uns manchmal an zu lachen :D :D :D und strahlt dann richtig von innen heraus. Mich berührt das so sehr und macht mich so glücklich!!!!!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Dagmar,
dann weiterhin viel Freude und wenig Sorgen mit Eurer kleinen Motte! :wink:
LG Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 15:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Ist das nicht herrlich, wie diese wundersamen Geschöpfe sich immer weiter entwickeln, verändern und uns damit soooo glücklich machen können :?: :!:
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit der süßen Motte :D
Liebe Grüße

Sabine Grob und Uwe Schaale mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Aug 2017, 09:19 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Liebe Gudrun, wenn du mal wieder hier in der Gegend bist, komm gern mit Bingo vorbei und schau dir das kleine Wunder an :D :D :D

Liebe Frau Grob, ja, es ist schon wirklich ein kleines Wunder was Motty mittlerweile alles geschafft hat und wie viel sie sich zutraut.
Gestern ist sie auf der Gassirunde plötzlich losgestartet und völlig interessiert ins Dickicht gestürmt, ich an der Schleppleine hinterher :oops: , weil ich mich einfach so gefreut habe, wie aktiv und offen sie war. Wir haben dann eine Weile zusammen gesucht, bis es mir das Unterholz zu dicht wurde und Motty hat auf einen kurzen Hinweis sofort die Suche abgebrochen.
Sie ist einfach die tollste, charmanteste und verrückteste Hündin die ich kenne!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Dagmar Hanitsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Apr 2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Neues von Motty :D

Unsere kleine Maus ist jetzt fünf Jahre alt geworden und hat im letzten Jahr wieder einen
unglaublichen Satz nach vorn gemacht!!!! :D



Sie erklimmt jetzt selbst die höchsten Bäume,
Bild

lässt sich auch gern mal auf ein ausgelassenes Spiel ein,

Bild

läuft immer öfter mal voraus,
Bild

hat ein Ohr am Puls der Zeit
Bild

und weiß wann eine Erholungspause angesagt ist
Bild

Liebe Grüße
Dagmar und Motty :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Liebe Motty,

wir gratulieren dir auch ganz herzlich und finden, dass wir 3 mittlerweile auch ein recht gutes Team geworden sind.

Bild
Bis zum nächsten Mal

Loli und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2018, 21:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Dagmar,
danke für Deinen kurzen Bericht und die Fotos! Weiterhin viel Freude sowie kleine und große Erfolge mit Deiner kleinen Maus!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 10:53 
Offline

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 16:17
Beiträge: 41
Uiiiiii, da freue ich mich sehr, dass ihr mir gratuliert!!!!!!
Ich finde auch, wir sind ein gutes Team!!
Mit dem unerschrockenen Dömper und der selbstbewussten Loli unterwegs zu sein ist wunderbar. Dömper sein Spieli zu klauen macht mächtig viel Spaß und sein verwirrter Gesichtsausdruck animiert mich immer wieder aufs Neue. Am liebsten begrüße ich aber Sabine, da flitze ich an den beiden Hunden vorbei und schmeiß mich direkt vor ihre Füße vor Freunde :D :D :D
Wir haben mit Mantrailing begonnen und ich bin nach erfolgreicher Suche stolz wie Bolle und lasse mich feiern.
In der letzten Zeit habe ich es auch ganz oft geschafft mit meinen Leuten einen Tag im Garten zu verbringen, ohne zwischendurch wegen meiner Angst, ins Haus gebracht werden zu müssen. Ist das nicht wirklich wunderbar?
Gudrun sagt mal: jeder bekommt den Hund den er braucht :D :D , wie wahr, ich habe so viel von Motty gelernt, lerne noch immer hinzu und bin so glücklich, dass sie sich immer weiter "entwickelt".
Herzliche Grüße von Motty und Dagmar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Unsere Motty hat heute Geburtstag und sie ist mittlerweile auf dem
besten Weg ein ganz "normaler" Hund zu werden.

Bild

Wir haben im letzten Jahr mit Mantrailing begonnen und bei der Arbeit wächst Motty über sich
selbst hinaus. Sie kann völlig angstfrei in dunkle Hütten laufen, auf
Bänken liegende Personen retten und mit jedem Mal wird sie
selbstbewusster.
Bild

Sie orientiert sich jetzt immer mehr mit einem kurzen Seitenblick an mir und Begegnungen mit fremden Menschen sind auch nicht mehr so bedrohlich.

Motty geniesst die gemeinsamen Runden mit Freunden, Nasenarbeit, Eis
schlecken und das gemeinsame kuscheln auf dem Sofa.

Bild

BildBild

Bild

Bild

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45118
Wohnort: Kassel
Liebe Motty,

lass dich ganz doll feiern und wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Spaziergang,
mit Sicherheit wird Lola auch dabei sein... :wink:

Und sie war letztens bestimmt ganz stolz auf dich und Dömper, als ihr den toten Waschbären entdeckt habt.


Liebe Grüße

Sabine und Dömper


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gina - ca. 5 Monate junge UK Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Bubi - ca. 3 Monate junge Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 12
Csinszka( Leni), junge UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 46

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz