Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Familie Neemann,

wahrlich beeindruckend, Ihr Einsatz für Lucky, puuh!
Viele weitere "Höhenflüge" dem ganzen Rudel!

Gruß,
Thomas Schröder


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo Ihr Lieben!

Lucky geht es leider nicht sehr gut, seine Nieren sind so schwer geschädigt dass sie nur noch auf einem Minimum arbeiten.
Lucky hatte letzte Woche etwas Durchfall und auch einmal Erbrochen, erst dachte ich wir bekommen dass auch so wieder hin aber nachdem er dann auch gebrochen hatte sind wir doch lieber zum Dogdoc gegangen.....und dass war auch gut so, denn erst da haben wir gesehen wie schlecht es ihm wirklich geht.

Die Nierenwerte sind so hoch dass sie teilweise gar nicht mehr messbar sind....auf dem Gerät steht nur noch HIGH....
Also was tun? Viele Möglichkeiten gibt es da nicht, denn Lucky bekommt schon alle Medikamente die hier sinnvoll wären. Wir haben uns dann entschieden ihm 3 Tage lang Infusionen zu geben und zu schauen ob die Nieren sich nochmal Anschupsen lassen....
Also wurde der Kerzenständer wieder zum infusionsständer umfunktioniert...

Lucky hat wirklich super mitgemacht obwohl er jeden Tag eine neue Nadel gebraucht hat....sogar mich hat er an seine Venen gelassen.... sehr kooperativ der kleine Patient (es gab ja auch selbstgebackene bestechungsleckerlies :mrgreen: )

Bild


Heute waren wir zur Kontrolle beim Dogdoc...
Und wir hatten Erfolg denn seine Werte werden jetzt wieder von dem Gerät angezeigt und sind somit etwas gefallen....
trotz aller Freude über die "guten" Befunde, da machen wir uns auch nichts vor, wird Lucky diese hohen Werte nicht ewig kompensieren können.
Doch zur Zeit macht er es einfach prima!!!!
Er rennt hier rum wie ein junger vischel....geht jeder Fährte nach die er in die Nase bekommt, jedes rascheln im Geäst weckt sein Interesse...kurze Sprints und auch lange Spaziergänge meistert er mit links....

Wir hoffen dass er es einfach noch eine Weile genießen kann bei uns zu sein und versuchen es ihm möglich zu machen jeden Tag seine kleinen Abenteuer erleben zu können....


Lucky mit Rieke, Wolfi und Kumpel Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi Lucky,

Glückauf!
Infusion zuhause auf dem Sofa ist allemal bequemer als beim DOC.

Halte die Gemeinde hier auf dem Laufenden, ok?

Gruß,

Attila (seit 14 Juli 2014 über'm Regenbogen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2014, 22:39 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Wie schön, dass es nochmals aufwärts geht - bzw. "abwärts" mit den Nierenwerten!
Ich hoffe, dass der jetzt wieder gute Zustand noch eine schöne, lange Zeit anhalten wird!
Alle guten Wünsche für Lucky!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 07:33 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Rieke,

alles Gute schickt euch hier aus Niederbayern Bärbel mit Willi und Pflegemaus Vanda.
Wir wünschen ihm noch eine lange lange Zeit, viele soooo tolle Abenteuer mit euch und seinem Kumpel.

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 16:03 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Hallo Lucky
du tapferer Kerl! Wir wünschen dir recht gute Besserung. Auch wir waren gestern notfallmässig mit unserer Sera (Kumpelin von Nozsa) beim TA. Auch bei ihr liegen Nieren- und Leberwerte im Tiefstand. Kann dein Frauchen verstehen, was für Aengste und Sorgen sie haben muss. Hoffen wir es geht bald wieder bergauf.

Herzlichst
Familie Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 16:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Familie Avgoustatos hat geschrieben:
Hallo Lucky
du tapferer Kerl! Wir wünschen dir recht gute Besserung. Auch wir waren gestern notfallmässig mit unserer Sera (Kumpelin von Nozsa) beim TA. Auch bei ihr liegen Nieren- und Leberwerte im Tiefstand. Kann dein Frauchen verstehen, was für Aengste und Sorgen sie haben muss. Hoffen wir es geht bald wieder bergauf.

Herzlichst
Familie Avgoustatos mit Nozsa


Hallo liebe Fam. Avgoustatos,

wir drücken alle Daumen und Pfoten dass ihre Sera sich bald wieder aufrappelt und sich ihre Werte schnell verbessern! Wenn wir irgendwie helfen können, sagen sie bitte Bescheid (da wir ja jetzt leider etwas Erfahrung gesammelt haben was Nierengeschichten betrifft)

Liebe Grüße
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 16:53 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Danke vielmal für die nette Hilfe. Sera bekam gestern eine Infusion beim TA sowie einige Medis, welche wir Sera täglich verabreichen werden. In einem Monat dann nochmals Kontrolle. Es geht ihr glücklicherweise schon etwas besser, sie hat wirklich 3 schlimme Tag hinter sich und wir waren sehr besorgt.

L.G.
Familie Avgoustatos mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2014, 18:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Familie Avgoustatos hat geschrieben:
Danke vielmal für die nette Hilfe. Sera bekam gestern eine Infusion beim TA sowie einige Medis, welche wir Sera täglich verabreichen werden. In einem Monat dann nochmals Kontrolle. Es geht ihr glücklicherweise schon etwas besser, sie hat wirklich 3 schlimme Tag hinter sich und wir waren sehr besorgt.

L.G.
Familie Avgoustatos mit Nozsa


Da können wir uns ja wirklich die Hände reichen.... Gut dass Ihre Maus schon wieder auf den Pfoten ist!
Weiterhin viel Kraft und vor allem eine schnelle Genesung!

Knuddeln Sie Sera lieb von uns


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 01:26 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
"Bereits wenn wir einen Hund zu uns holen, wissen wir,
dass er uns nicht unser ganzes Leben lang begleiten wird.
Doch für die Bereicherung, die wir durch ihn erfahren,
sind wir bereit, unser Herz zu verschenken, wohl wissend,
dass es irgendwann unweigerlich gebrochen wird."



Bild


Lieber Lucky,

schweren Herzens mussten wir dich heute Nacht gehen lassen...
Unser letztes Versprechen an dich - wir gehen diesen Weg zusammen genauso wie alles zuvor

Lauf Luckily lauf...ohne Ängste und ohne Schmerzen....lauf ... so weit dich deine Beine tragen und noch weiter...
Jojo wird mit Sicherheit am Ende des Regenbogens, an eurer "Seniorenbank" auf dich warten


In Liebe und voller Dankbarkeit dafür dass du unser Leben so sehr bereichert hast

Rieke, Wolfgang und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 04:57 
Offline

Registriert: Sa 25. Feb 2012, 07:59
Beiträge: 630
oh nein!!!!!!!!!

Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

Ihr habt Lucky eine Chance gegeben - er hat diese 1000fach genutzt. Danke, dass Ihr so sehr an ihn geglaubt habt.

Es tut mir leid, dass der Kleine gehen musste. Fühlt Euch umarmt!

Traurige Grüsse
Margit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 06:22 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Liebe Rieke, lieber Wolfgang und Joshi,

es tut mir so unendlich leid, er war so ein toller Bursche. Ihr habt zusammen gekämpft und gelitten, aber er wusste und dankte es euch mit so vielen glücklichen Momenten.
Mir fehlen die Worte, es ist immer unaussprechlich und immer viel zu früh.

Von Herzen wünsche ich euch viel Kraft für die nächste Zeit und ja, er läuft nun bestimmt mit Jojo, Arpí und Anka.... und all den anderen lieben...

Fühlt euch umarmt, sehr traurige und stille Grüße, Bärbel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 07:17 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Bild

lieber lucky,

ich werde dich nie vergessen…… :cry:

als ein häufchen elend bis du damals bei rieke und wolfgang gelandet - schwer krank und es gab wenig hoffnung dass du dich noch mal berappeln würdest.
aber du hast es geschafft - hattest jetzt noch eine wunderbare zeit.

die beiden haben dir jeden wunsch von den augen abgelesen und alles erdenkliche für dich getan.

hast noch so viel gelernt, wurdest geliebt und warst glücklich und hattest immer so viel spaß.

jojo und du - jetzt habt ihr euch wieder.

rieke - wolfgang 10000 dank - ihr seid wundervolle menschen.

unendliche traurige grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 477
Wohnort: Wien
Lucky's Geschichte, die ich von Anfang an gelesen habe, hat mich sehr berührt.
Ihr habt ihm so sehr in seinen Ängsten geholfen, dadurch hat er sehr viele, unzählige, sehr glückliche Stunden in seinem Leben mit Euch verbringen dürfen.
Es ist immer zu früh. Es ist immer viel zu schmerzhaft. Es ist immer unbegreiflich, und dieses eine Wort kreist im Kopf herum: warum ...

run free, Lucky. Zu deinem Hundekumpel, und zu den vielen anderen Tieren, dorthin, wo es nur mehr Freude und keine Schmerzen und keine Angst mehr gibt.
Eines Tages wirst du deine Menschen, die dir so viel Liebe und Geborgenheit gegeben haben, wiedersehen.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 08:03 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Wem ein Geliebtes stirbt,
dem ist es wie ein Traum;
die ersten Tage kommt er
zu sich selber kaum.

Wie er's ertragen soll,
kann er sich selbst nicht fragen;
und wenn er sich besinnt,
so hat er's schon ertragen.



Liebe Rieke, lieber Wolfi ,

ich bin unfassbar traurig das Lucky nun doch so schnell gehen mußte.

Ich sehe ihn noch vor mir , wie er am letzten Donnerstag den kleinen Leroy so schön begleitet hat ....

Ich bin sehr dankbar das ich ihn persönlich kennenlernen durfte , dankbar das er bei euch beiden ein so noch so schönes Leben hatte.

Mir fehlen die Worte :cry:

Lieber Lucky,

run free und geniesse die immer grüne Wiese !


In Gedanken fest bei euch mit sehr traurigen und stillen Grüßen

Annette, Zukki, Nala und Oskar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 09:09 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45056
Wohnort: Kassel
Bild

Liebe Rieke, lieber Wolfgang, lieber Joshi,

wir sind sehr traurig, doch durch den Schleier unserer Tränen blicken wir in das Land hinter der Regenbogenbrücke,
dort gibt es keinen Kummer, keinen Schmerz, dort existiert nur Liebe.

Habt Dank für die bedingungslose Liebe, die ihr Lucky geschenkt habt, das zu erleben hat uns sehr berührt.

Lieber Lucky, jetzt kannst du laufen, toben und buddeln nach Herzenslust......


Unsere Gedanken sind bei euch, fühlt euch nicht allein

Uwe, Sabine und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

in dem Moment loszulassen, wenn man eigentlich alles für immer festhalten möchte, ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren geliebten vierbeinigen Freunden erbringen können.

Lucky hat Euer Leben mit Freude gefüllt, und Ihr habt sein Leben mit Freude gefüllt.

Wir haben uns alle so sehr gefreut, dass Lucky bei Euch bleiben durfte. Ein fürsorglicheres Zuhause hätte er nicht finden können, das wusste er genau.

Nun war seine Zeit gekommen. Er hat es Euch gezeigt, Ihr habt ihn verstanden und ihm geholfen. Das wird er Euch nie vergessen.

Der Schmerz, den Ihr jetzt empfindet, ist ein Zeichen dafür, wie tief Eure Verbindung ist. Das ist der Preis, den wir zahlen, wenn wir unser Herz verschenken.

Ich umarme Euch ganz fest und bin in Gedanken bei Euch,

Christina

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 13:54 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27609
Wohnort: 63867 Johannesberg
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

ich fühle mit Euch. Für Lucky wart Ihr der Hauptgewinn in seinem Leben. Er wurde so geliebt bis zum Schluss, deshalb ist er auch so lange bei Euch geblieben und hat Euch immer wieder, nach Rückschlägen gezeigt, ich will noch bei Euch bleiben. Meine Zeit ist noch nicht gekommen.

Eine größere Liebeserklärung kann Euch ein Hund nicht geben.

Jetzt war sein Weg zu Ende, das wußte er und er konnte gehen.

Fühlt Euch umarmt und Danke für alles, was Ihr für Lucky getan habt.

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 17:30 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Rieke, lieber Wolfgang,

es tut mir so unendlich leid, dass es jetzt doch so schnell zu Ende ging. Aber ihr habt dem Burschi gezeigt, wie es ist, ein schönes Hundeleben zu führen bei Menschen die ihn lieben.

fühlt euch ganz fest umarmt.

traurige grüße
Uli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 18:10 
Offline

Registriert: Mi 8. Jun 2011, 15:44
Beiträge: 165
Seelenhunde sterben nie......

Es tut mir sehr leid, liebe Rieke

Run free Du toller Bursche.

Traurige Grüße
vom Piratenclan

_________________
Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten---aber die ganze Welt eines Hundes.

CJ -- unser Pirat ,-))
Dorka--immer in unseren Herzen
Bolle--unvergessen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 20:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
1 1/2 glückliche Jahre wiegen alles, was davor lag, tausendfach auf! Danke für alle Liebe und Fürsorge, die Lucky bei Euch erleben durfte! Ich wünsche Euch Trost bei dem Gedanken, dass Ihr ihn und er Euch reich gemacht habt!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Rieke, Lieber Wolfgang, Lieber Joshi,

Es tut mir so unendlich Leid das der Moment nun doch so schnell gekommen ist.
und ich kann nur sagen....

Eintausend tröstende Worte.
Eintausend schöne Blumen.
Eintausend Freunde
werden einen schmerzlichen
Verlust nicht lindern.

Aber an tausend gemeinsame
Stunden im Leben
werdet ihr euch
ein Leben lang erinnern!


Sehr traurige Grüße
Nicole, Manfred, Danko und Enya

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Mai 2015, 18:52 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Rieke,
es tut mir so leid, dass dieser Tag den wir alle so verdrängen nun für Lucky gekommen ist. Der Schmerz und die Traurigkeit ist so gross, man glaubt es fast nicht auszuhalten. Aber die Erinnerungen bleiben, schöne und traurige
Momente, die kann uns niemand nehmen.
Sei fest gedrückt, wir denken an Dich.

Lieber Lucky, du wurdest geliebt und umsorgt, deine Menschen haben alles für dich getan.
Machs gut, viele warten schon auf dich im Hundehimmel.

Traurige Grüsse
Familie Avgoustatos
Nozsa, Tüssi mit Rocco und Sera


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 20:25 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Rieke,
fassungslos und unendlich traurig.... fehlen uns die richtigen Worte.
Ihr habt Lucky die schönsten Momente seines Lebens beschert, habt für, mit und um ihn gekämpft und er hat es Euch 1000fach zurück gegeben.
In Gedanken sind wir ganz nah bei Euch und drücken Euch in stiller Trauer und Anteilnahme,
Jan & Malte

Run free Lucky, viele warten auf Dich und zeigen Dir eine Welt ohne Leid und Schmerzen!!!!

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 14:47 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Familie Neemann,

mit mitfühlenden Gedanken sind wir bei Ihnen und wünschen Ihnen viel Kraft den Schmerz zu verarbeiten. Sie haben für Lucky alles getan und er wurde bedingungslos geliebt. Sie waren sein größtes Geschenk... Dies wird er nie vergessen!

Run free Lucky - mit Jojo, unserem geliebten Beni und all den anderen Lieben...

Traurige Grüße
Familie Neumann

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Paolo - ca. 8 jähriger UK Rüde aus Spanien
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Petra Drach
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz