Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
gott sei dank, das sind ja gute Nachrichten.... schon komisch, was in so einem Hundekopf so vor sich gehen kann... Ich wünsche von Herzen, dass es nun wieder steil bergauf geht für den Senior....

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Ja es dauert manchmal lange bis Hund erkennt das

jetzt alles gut ist :mrgreen:

Liebe Grüße

Dani mit Opi Hutch und Göre Alina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos! Weiterhin viel Erfolg, viel Liebe, einen langen Atem und immer das richtige Gespür für das, was dran ist!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 15:32 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Über Ostern waren wir mal wieder mit der ganzen Familie (8 Erwachsene und 2 Kinder) im hohen Norden und haben euch auch viele Bilder mitgebracht.
Lucky hat den Urlaub sichtlich genossen, er war die Ruhe selbst und wenn die Kinder mal "zu laut" mit ihren Lego's gespielt haben hat er sich einfach selbstständig zurück gezogen .... nach einer Weile kam er dann wieder aus seinem "Ruhezimmer" raus und hat geguckt ob denn noch alle da sind ;-)
aber eigentlich wollte er einfach überall dabei sein...am Besten mitten drin statt nur dabei :-)

Lucky im riiiiiiiesigen Garten

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild

"Sitz, Platz und Co." ist was für Anfänger......Scrabbeln muss der moderne Hund von heute :mrgreen:
Bild


Am extra eingezäunten Hundestrand wäre Lucky gerne den ganzen Tag geblieben....rein ins Wasser ..... Leckerlies raus fischen .... oder einfach vom Ufer aus beobachten wo die Leckerliers angespült werden und sich ja nicht die Pfoten nass machen :-) .....buddeln....Ball spielen....Enten beobachten....oder die Wasserrettungshundestaffel aus Aurich bei ihrer Übungsstunde beobachten


Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Am Hundestrand in Norddeich war leider zu der Zeit als wir da waren Ebbe......"macht nix" hat er sich wohl gedacht.....Lucky hat sich dann gleich ins Watt gestürzt.....aber dass mit der Schlammpackung kennen wir ja schon ;-)

Bild Bild

Lucky's Beschützer Jojo wartet hier erst einmal ab, ob der "Kleine" auch alleine mit den Beiden zurecht kommt
Bild

Liebe Grüße
sendet euch euer Lucky


Zuletzt geändert von Rieke Neemann am Di 29. Apr 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Wie schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 15:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
yayo sieht einfach grossartig aus !! schön zugenommen hat er auch - prima :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Da hüpft das Vizsla-Liebhaber-Herz - einfach wunderschön zu lesen und zu sehen :D

Vielen Dank für diesen wunderbaren Forums-Beitrag und ganz liebe Grüße

Die 4 Kasseler

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo rieke,

so schön die beiden senioren zu sehen. :mrgreen: :mrgreen:

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Apr 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Ist das schön :D ! Was will das Hundeherz mehr :D ?

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 10:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Lucky würde gerne auch mal wieder was von sich hören lassen!

Wobei die Frage "Wie es ihm geht?" nur schwer zu beantworten ist.

Es ist ein ständiges auf und ab mit seiner Psyche.

Die letzten Wochen waren mit viel Angst gefüllt:
- auf einmal stand er "alleine" da, nach dem wir Jojo einschläfern lassen mussten
- die Fussball WM mit ihren Böller-werfenden-Fans
- die häufigen Gewitter

Die ersten 3 Tage nachdem Jojo gestorben war konnten wir unseren Augen nicht trauen, denn Lucky schien wie ausgewechselt, als ob ihm eine großer Stein vom Herzen fiel; Ballast von ihm abgefallen wäre....er lief selbstbewußt und völlig unbekümmert durch das Haus und auch bei den Gassigängen zeigte er sich so.....doch dann machte er wieder 5 Schritte rückwärts....er fiel in ein großes Loch....er war so unsicher wie ganz am Anfang als er zu uns kam. Wir hatten versucht ihm diese Unsicherheit zu nehmen doch es ist uns kaum gelungen.

4 Wochen lang ist Lucky nicht in die Nähe von Jojo's Grab gegangen, doch am 2ten Tag von Riki's Ankunft (unsere Pflege-Lady), lief er zu ihm und hat ausgiebig geschnuffelt....kam laut pienzend/schreiend zurück, so dass mir ein eiskalter Schauer den Rücken herunter lief....ich habe das Gefühl dass diese Verhalten der letzte Teil seiner Trauer war

Die schon genannte Böllerei und die zur Zeit häufiger vorkommenden Gewitter gaben ihm dann den Rest, er fühlte sich im Haus nicht mehr sicher und wußte gar nicht wo hin mit sich und der ihm angsteinflößenden Welt.
Was sich natürlich auch auf sein (Fr)essverhalten ausgewirkt hat, nur mit einer Engelsgeduld und viel viel Überredungskunst hat er sich an seinen Napf rangetraut.

Dazu kommt noch dass schon seit mehreren Monaten seine Nierenwerte stetig steigen!
Leider sind alle Maßnahmen/Therapien (Medikamente, Homöopathie, Ernährung) ausgeschöpft.

Doch der kleine Kerl ist noch lange nicht müde!
Denn zur Zeit geht es ihm psychisch gut, Riki scheint ihm ganz gut zu tun...sie scheint ihm Sicherheit zu geben und er kann sich an ihr gut orientieren....

Dann kommen die Situationen wo wir Lucky selbst fast nicht wieder erkennen....
Als wir Riki auf ihrer alten Pflegestelle abgeholt haben und sie auf der Rückfahrt hibbelig und pienzend im Kofferraum hin und her ist, lag Lucky tiefenentspannt auf dem Rücksitz, hat alle 4re von sich gestreckt und hat geschlafen....

Oder gestern:
Geburtstagsfeier mit 14 Personen im Garten, ein Grundstück dass er noch nicht kannte, was macht der Kleine Kerl?
Wuselt umher, spielt mit dem Ball wie ein junger Vischel, lässt sich von nichts und niemanden irritieren....so dass die Verwandtschaft kaum glauben konnte dass das unser Lucky ist.....

Es ist schon komisch, wir überlegen lange hin und her ob es denn sinnvoll wäre ihn diesem Stress auszusetzen und entscheiden uns dann es zu versuchen.....und prompt verhält er sich als ob er nie was anderes gemacht hätte....


Wir hoffen dass es Lucky noch lange so gut geht wie zur Zeit und er sein Leben mit so wenig Angst wie möglich genießen kann!!

Hier noch ein paar Bilder von unserem letzten gemeinsamen Urlaub im Schwarzwald

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz ganz Liebe Grüße
sendet euch euer Lucky mit Rieke, Wolfgang und Pflege-Lady Riki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45058
Wohnort: Kassel
Liebe Rieke,

danke für deinen Bericht, der wieder sehr zu Herzen geht.

Es ist sehr beeindruckend, wie du Lucky beschreibst.

Wir hoffen, er wird noch lange an eurem Leben teilhaben.

Ganz liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:30 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Auch wir wünschen von ganzem Herzen eine intensive tolle Zeit, alles Gute und viel viel Kraft. Genießt die schönen Tage, Stunden und Minuten, denn sie machen das Leben reich.

Liebe Grüße von Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Neemann,
trotz aller Ängste und Rückschläge ein sehr ermutigender Bericht! Weiterhin immer das richtige Händchen für den sympathischen Schatz! Und bitte noch mehr so schöne und lebensfrohe Fotos!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Auch ich liebe Ihre Berichte und Fotos, Frau Neemann. Bitte weiterhin mehr davon und Ihnen allen eine wunderschöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 20:47 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Hallo Frau Neemann, wir finden es sensationell wie sich Lucky immer wieder aufrappelt und für Überraschungen sorgt. Er ist wirklich ein ganz besonderer Schatz! Schön das er Sie gefunden hat :!: :D
Herzliche Grüße Uwe Schaale u Sabine Grob


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 22. Jul 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Hallo Frau Neemann,

es ist so schön wie Sie den alten Jungen beschreiben...es geht sehr unter die Haut.
Ich wünsche von ganzen Herzen noch eine lange Zeit mit ihm !


Liebe Grüße

Annette, Zukki, Oskar, Nala und Opi Bambuli


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 13:37 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Heute nur ein kurzer Eintrag....dass kann ich euch nicht vorenthalten:

Lucky ist zur Zeit auf dem Höhenflug!

Er strotz nur so vor Selbstbewusstsein, seht selbst....

Bild Bild
Erstmal kurz abgecheckt ob des laute Ding gefährlich ist

Bild
Ab geht die Post!!!

Früher hätte er sich nicht mal ansatzweise in den Garten getraut.... und dann jetzt flitzt er einfach am Rasenmäher vorbei und schnuffelt hier und da....völlig unbeeindruckt

Soooo schön, wie er hier rum wuselt und sich scheinbar nicht mehr ständig um irgendwelche Dinge Sorgen macht!
Juhu! :mrgreen:

Bild

Ganz ganz Liebe Grüße
Rieke und der mutige Lucky :-) mit Pflegi Riki


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 20:35 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bei solchen Fortschritten schlägt doch das Herz höher, oder?!?
Streicheleinheiten für den "Helden"!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:11 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Hallo an das Rudel :mrgreen:
was ist der Lucky für ein hübscher Kerle, er genießt offenbar auch die Nähe von Riki, schön, wenn er sich so sehr traut und mutig ist, ein Held, euer Lucky. Ich wünsche euch weiterhin auch so viel Erfolg, viele Momente zum Lachen und Genießen mit eurem Hübschen. Alles Gute von Bärbel mit Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 11:47 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hallo ihr Lieben!

Lucky ist immer noch auf dem Höhenflug und wir hoffen es wird ein Langstreckenflug ;-)

"Was ist los??"
Bild

Es war wirklich beeindruckend zu sehen wie wohl er sich im Rudel fühlt
Als wir hier Lucky, Riki und Joshi gleichzeitig bei uns hatten, hat Lucky einen riesigen Sprung gemacht, er hat an Selbstvertrauen und Sicherheit gewonnen und das Wichtigste: er hat es auch behalten!

Bild

Ich kann mich noch genau an eine Szene im Garten erinnern:

Riki und Joshi hatten mit Wolfgang und ihren Schnuffeltüchern gespielt auf einmal kam Lucky in einem Affenzahn aus dem Haus gerannt mit einem Kuscheltier im Maul und ist wie wild durch den Garten gerannt.....er wollte sogar mit Joshi spielen doch der war leider mit seinem Tuch so beschäftigt dass er Lucky eine Abfuhr erteilte :-)
Lucky hatte solch einen Spaß .... man konnte ihm ansehen wie stolz er auf sich selbst war und wie viel Freude er in diesem Moment hatte....ich war so ergriffen von diesem Moment, daß mir vor Freude die Tränen kullerten....

Wir waren mal wieder im hohen Norden und haben dort Lucky's Jubiläum gefeiert:
Ein Jahr ist der kleine Kerl jetzt schon bei uns!

Wer hätte das gedacht, denn der Kleine wurde damals als "palliativ" eingestuft....

Auch Familienzuwachs Joshi findet er gar nicht so schlecht :-) auch wenn er von ihm immer mal wieder einen "Rüffel" bekommt....sind die beiden alles in allem jetzt schon ein gutes Paar

"1-2-3-4 Eckstein....alles muss versteckt sein..."
Bild

Bild

Bild

Kaum zu Hause angekommen hat sich Joshi zu Lucky gelegt und es wurde erstmal gekuschelt...danach haben sich beide, Rücken an Rücken, ihrer Körperpflege gewidmet


Mutprobe ... vorbei an den wackelnden und klappernden Segelbooten
Bild


Moorbad soll ja gut für die Haut sein :-)
Bild

Waschgang ;-)
Bild

"So besser, Mutter??"
Bild


Ich bin schneller .... weg da Joshiiii!!!
Bild

"Hab ich doch gesagt!"
Bild

Lucky hochkonzentriert beim Beobachten von Möwen und Schafen auf dem Deich
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz ganz Liebe Grüße
euer Lucky mit Rieke, Wolfgang und Joshi

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 18:44 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Für Lucky freut es mit ganz besonders, dass er doch wieder Mut gefasst hat und sich was traut :mrgreen: :mrgreen:

Alles Liebe für den kleinen Kerl von Bärbel und Willi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Mensch.... da muss man sich ja die Freudentränen verdrücken :mrgreen:

ALLES LIEBE !!!

Nicole

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 21:20 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Zitat:
Lucky hatte solch einen Spaß .... man konnte ihm ansehen wie stolz er auf sich selbst war und wie viel Freude er in diesem Moment hatte....ich war so ergriffen von diesem Moment, daß mir vor Freude die Tränen kullerten....

Das kann ich so richtig mitfühlen! Und was für tolle Fotos von einem bezaubernden Hund!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2013, 14:26
Beiträge: 160
Wohnort: 29633 Munster
Wirklich ein besonderer "Kerl".... freue mich auf viele, weitere Berichte und Fotos

Christiane mit Luna


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Wirklich schöne Fotos

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chema - ca 1,5 jähriger UK-Rüde aus Spanien
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 16
Rubio - ca. 1.5 Jahre alter UK-Rüde aus Spanien
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz