Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:45 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Notfall Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde

Bild


Name: Rudi
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 11 Jahre (10.08.2005)
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja
Größe: ca. 64 cm SH

Vermittlung durch: Rieke Neemann

22.08.2016

Rudi, ein vom Leben gezeichneter Vizsla-Rüde, sucht ganz besondere Menschen, die ihm noch einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten.

Rudi lebte gemeinsam mit seinem Hundekumpel bei seinem Besitzer, Futter hatten beide anscheinend ausreichend, aber um mehr hat sich der Besitzer offensichtlich nicht gekümmert, denn Rudi ist in einem erschreckend desolaten Zustand.

Bild

Bild

Als Rudis Besitzer verstarb, kamen er und sein Hundekumpel ins ortsansässige Tierheim. Die dort statt gefundene Blutuntersuchung zeigte, dass kaum ein Wert des Hundemannes auch nur ansatzweise im grünen Bereich liegt. Neben den schlechten Blutwerten sind äußerlich noch diverse Warzen/Hautveränderungen vorhanden, und auch die Haut selbst zeigt sich krankhaft verändert, so dass es zu großen kahlen Stellen im Rückenbereich gekommen ist. Knapp eine Woche ist Rudi jetzt auf unserer ungarischen Pflegestelle, und die 24-stündige liebevolle Pflege macht sich jetzt schon bemerkbar: Schon nach dieser kurzen Zeit ist deutlich zu sehen, dass sein Fell weicher geworden ist, und es bildet sich bereits ein kleiner Flaum auf den kahlen Stellen.

Bild

Doch als wenn dies alles nicht schon genug wäre, hat Rudi auch sein Augenlicht verloren.

Aber sein Lebenswille ist ungebrochen, und er zeigt sich als ein Hundemann, der allen Widrigkeiten zum Trotz leben will. Rudis Bewegungsapparat scheint ohne große Alterserscheinungen zu sein, und so genießt er auch seine Runden draußen in vollen Zügen.



Er ist ein aufgeschlossener, liebenswürdiger und einfach netter Kerl, und es ist eher verwunderlich, dass er trotz seiner Sehbehinderung so offen und zutraulich ist, ihn nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Rudi saugt jegliche Liebe, die ihm geschenkt wird, auf wie ein Schwamm.



Äußerlich ist er ein geschundener älterer Herr, doch er zeigt uns unmissverständlich, dass es in seinem Inneren anders aussieht: Rudi hat noch so viel ehrliche Liebe zu geben!
Deshalb geben wir -wie auch Rudi- nicht auf und versuchen, für ihn seine Menschen zu finden, die nicht davor zurück schrecken, einen gezeichneten Hund bei sich aufzunehmen.



10.10.2016

Unsere sanfte Seele Rudi ist noch auf der Suche nach seinem Altersruhesitz.

Während mehrerer Besuche in Rudis Pflegestelle konnten wir uns selbst von seinem bezaubernden Wesen und vor allem von seinen Fortschritten überzeugen. Natürlich auch von seinem Allgemeinzustand, welcher mittlerweile erfreulich stabil ist, so dass er eine Reise nach Deutschland problemlos antreten kann.

Rudi hat sich in der vergangenen Zeit toll in das Rudel integriert. Er kommt sehr gut mit allen Hunden aus, ob jung oder alt, ob Männlein oder Weiblein. Auf Dauer ist Rudi aber der Trubel einfach zu viel, er möchte gerne eine ruhigere Umgebung. Seine Pausen wählt Rudi selbst und zieht sich dann vom Rudel zurück. Wenn er seine Ruhephase mit Nickerchen beendet hat, kommt er freudig zurück.

Bild

Mittlerweile kennt Rudi das Grundstück sehr gut, er hat alles ganz genau unter die "Nase genommen". Dabei hilft ihm sein "spezieller Gang", er benutzt seinen Vorderpfoten wie einen Blindenstock. So schafft er es dann auch, eine Erhöhung oder auch mal 3 Stufen hoch zu laufen. Nur leider hilft ihm seine Technik nicht dabei, die vielen Stufen wieder herunter zu kommen, so dass er hier Hilfe seiner Menschen benötigt. Rudi muss dann herunter getragen werden, was bei seinem Gewicht nicht ganz einfach ist.

Rudi ist mit allen ihm zur Verfügung stehenden Sinnen hell wach.
Er hört noch gut, reagiert toll auf Ansprache. Immer dem Gehör und der ausgesprochen guten Nase nach, geht es schwanzwedelnd bis zu seinem Ziel: dem Menschen, der ihn dann natürlich ausgiebig beschmust. Muss ja so sein :wink:



Rudi nimmt alles mit einer solchen Gelassenheit an, dass es einen zu Tränen rührt. Er ist ein ganz besondere Bursche, mit einer ganz besonderen Hundeseele! Unser Rudi hat es so sehr verdient, nochmal die Nähe und Geborgenheit von Menschen, die ihn lieben, zu erfahren.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
"Liebe bedeutet auch, zu lernen, einen Freund gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt."



Bild


Unser liebenswürdiger Rudi musste heute seine letzte Reise antreten...

Nach einer akuten schweren Verletzung, die nur durch eine große Operation hätte vielleicht geheilt werden können, musste das Team heute, in Rücksprache mit seinen Ärzten, die unfassbar schwere Entscheidung treffen, Rudi von seinen Schmerzen zu erlösen.

Weiteres Leid sollte ihm unbedingt erspart bleiben, hatte er doch schon so viel davon in seinem bisherigen Leben erfahren.

Trost gibt uns, dass in den letzten Wochen so viele Menschen Anteil an seiner Lebensgeschichte nahmen und dass Rudi in seiner Pflegestelle noch schöne Tage verbringen konnte und von ihr auch in dieser schweren Zeit der letzten Stunde mit viel Liebe und Fürsorge zur Regenbogenbrücke begleitet wurde.



Egal wie groß oder klein ihre Pfoten sind,
egal wie lang sie bei uns sind,
in unseren Herzen hinterlassen sie Spuren für immer...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
"Eines langen Baumes Wurzel bist du gewesen.
Eines hohen Berges Stein warst du.
Nun geh zu deinem Baum und zu deinem Berg zurück."


Lieber, lieber Rudi,

noch am Dienstag letzter Woche hatten wir Dir in Ungarn persönlich versprochen, Dir noch ein schönes Plätzchen für einige Zeit besorgen zu können.

Wir haben unser Versprechen nicht gehalten - bitte verzeih, alter lieber Freund.

Wir wünschen uns so sehr, dass Deine gute Seele jetzt frei sein kann, frei von allem Leid und Schmerz, den Menschen Dir angetan haben mögen.

Rudi - Du bist ein Hund, der nie vergessen sein wird.

Wir drücken Dich ein letztes Mal in inniger Verbundenheit - verzeih´.

In unseren Herzen hast Du einen festen Platz.

Traurig und getröstet dadurch, Dich kennenlernen zu dürfen

Sabine und Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:50 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Der Weg zu meinem Herzen ist gepflastert mit Pfotenabdrücken
- einer davon ist von dir - lieber lieber Rudi


Rudi, du liebenswertes Wesen,

leider habe ich dich nicht persönlich kennenlernen dürfen!
Deine Geschichte, die uns alle so berührt hat, ist zu Ende gegangen, noch bevor du auf einem warmen Sofa, bei lieben Menschen Platz nehmen konntest. Wie gerne hätte ich - wie alle anderen, die deine Geschichte verfolgt haben - das gelesen.

Das war dir leider nicht vergönnt, aber in den letzten Wochen ist dir soviel Liebe, Wärme und Geborgenheit entgegen gebracht worden, dass du heute deinen letzten Weg mit dieser wundervollen Erfahrung, gehen konntest.

Du warst ein ganz besonderer Hund, einer der ganz tiefe Abdrücke hinterläßt.
Leb wohl, du wunderbares Wesen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 18:58 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter.



Mein lieber Rudi,

auch ich hatte das große Vergnügen, dich kennen und lieben lernen zu dürfen.

Ich weiß noch genau wie du auf einmal vor mir gestanden bist, zielstrebig meiner Stimme hinter her, bis du am Ziel angekommen bist, um dich richtig durchknuddeln zu lassen.

Du hast mich sofort in deinen Bann gezogen, deine Aura, deine Ausstrahlung, dass du ein ganz besonderer Bub bist, war sofort klar.

Du hattest dich so gemacht, alles dafür getan, fit zu werden, dass wir unser Versprechen in die Tat umsetzen können:
eine Reise in dein großes Glück ... dein eigenes, liebevolles Zuhause!

Dass wir es nicht mehr geschafft haben, macht mich unfassbar traurig.
Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Es tut mir so unendlich leid !!!

Ich werde dich immer in Erinnerung behalten !!!

Bild


Sehr traurige Grüße

deine Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 07:16 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Lieber Rudi,

Du bist jetzt auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke angekommen, wo es keine Schmerzen gibt, kein Leid ist und wo man immer geliebt wird.

Du hattest in Deinen 11 Jahren nicht viel Liebe und gutes von uns Menschen erfahren und warst durch Deine Erblindung sehr eingeschränkt. Und doch war Dein Herz immer offen und gewillt dem Leben positiv entgegen zu treten. Dein Wille, sich trotz des Handikaps, für ein besseres Leben bereit zu machen, war ungebrochen. Deine Sinne hatten sich auf die Situation eingestellt und Deine Nase und Ohren waren Deine Augen.

Und dann dieses Unglück!

Es war Dir nicht vergönnt, ein eigenes Heim zu finden wo DU immer im Mittelpunkt bist. Wo Menschen Dich lieben und Dich umsorgen. Ich habe es Dir so gewünscht, dass Du dies erlebst.

Leider habe ich Dich nie persönlich kennengelernt, und doch bist Du mir immer sehr nahe gewesen, bist es noch und wirst es immer sein.

„Run Free“ Rudi

In tiefer Trauer und mit schwerem Herzen

Sabine, Jürgen und Charly


Liebe Hajnalka, vielen Dank für alles, was Du für Rudi getan hast und das Du ihn in seinen schweren Stunden so liebevoll begleitet hast.


Zuletzt geändert von Jürgen Schmidt am Mo 24. Okt 2016, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Rudi.... ich kann es nicht glauben, ich will es einfach nicht glauben.
Du warst jeden Tag in meinen Gedanken, immer wieder habe ich nachgeschaut, ob du doch schon einen neuen Lebensplatz gefunden hast. Wie gerne hätte ich dir diesen gegeben. Ich habe sogar mit Rieke darüber per Mail gesprochen.
Es ist so ungerecht, dass du nicht mehr erfahren durftest, was ein liebevolles Zuhause bedeutet. Obwohl du im Heim auch sehr viel Liebe und Zuwendung erfahren hast. Es tut mir so sehr leid.
Ich habe dich vom ersten Augenblick an, als ich dein Foto sah, ins Herz geschlossen. Der Verstand musste siegen. Hätte ich doch nur auf mein Herz gehört.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 11:10 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Unsere Herzen sind unendlich traurig.
Augenblicke - Erinnerungen an DICH sind unser Trost
und bleiben ein wacher Traum.

Eines Tages werden wir wissen,
dass der Tod uns nie das rauben kann,
was unsre Seele durch dich gewonnen hat.


Lieber Rudi,
so sehr hatten sich so viele Menschen gewünscht, dass du "deinen Menschen" findest und noch viele glückliche Jahre in Liebe, Geborgenheit und Glück erlebst! Wir sind unendlich traurig, dass es dir nicht vergönnt war. Leider war die Zeit schneller...
Du warst einer dieser "besonderen" Vizslas, dessen Schicksal berührt hat!!! Sei gewiss, dass viele um dich trauern!!!
Trösten soll, dass alles versucht wurde und du bei Hajnalka die Zuwendung gespürt hast, die dir all die Jahre zuvor verwehrt geblieben ist. Sie war bei dir und hat dich mit Liebe und Fürsorge zur Regenbogenbrücke begleitet. Danke für Alles!!!
Wir werden dich nie vergessen!!!

Run free lieber Rudi...

Tieftraurige Grüße
Michaela

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 10:55 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Lieber Rudi,
auch wenn ich dich nur von Bildern kannte geht dein Schicksal mitten ins Herz und berührt mich sehr sodass die passenden Worte eigentlich fehlen.
Wir Menschen können nicht begreifen was Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit überhaupt bedeutet und warum. Aber eins ist sicher, du hattest ein riesiges Päckchen zu tragen und hast trotzdem bis zum Schluss gekämpft ohne aufzugeben. Der einzige Trost ist, dass du deine letzte Reise in Liebe und Geborgenheit antreten durftest. Dass es Menschen gibt die die Unzulänglichkeit anderer wieder gut machen und sich deiner selbstlos angenommen haben. Danke dafür!
Ich hoffe so sehr für dich, dass du nun all das bekommst was wir Menschen dir nie gegeben haben und du nie wieder Leid erfahren musst. Nimm das Gefühl dass du geliebt wurdest mit dahin wo du nun bist, wo dir nie wieder jemand etwas antun kann.
Dass du nun endlich die Schönheit einer grünen Wiese sehend genießen und mit deinen Kumpels rennend und tobend spielen kannst!
Das wünsche ich dir von Herzen!

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 14:13 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Rudi,

auch wir haben jeden Tag geguckt, ob du schon ein Zuhause gefunden hast.
Es ist tröstlich zu wissen, dass du noch ein bisschen bei Hajnalka warst. Danke liebe Hajnalka und an das Team.

Lieber Rudi, run free und grüß sie mir alle

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 14:34 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Oh lieber Rudi, das tut mit unendlich Leid!
Fast täglich habe ich nachgesehen und überlegt, ob ich es doch schaffe wieder einem Pflegefall ein Zuhause zu geben. Ich bin unendlich traurig darüber gezögert zu haben.
Lass es Dir gut gehen wo Du jetzt bist und grüß die alten Fellnasen Püppi und Paul von mir.
Traurige Grüße vom Kleehof und seinen Bewohnern


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Oh nein, noch eine traurige Nachricht. :cry: :cry:

Leider hat es nicht mehr sein sollen, dass du deinen geschundenen Körper auf einem eigenen Sofa betten konntest, aber du hast doch noch kurz erfahren können, dass es Menschen gibt, die ein Tier achten und lieben....
Vielleicht kannst du ja mal Paul dort hinter der Regenbogenenbrücke fragen, wie es hätte sein können.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Für unseren unvergessenen Freund Rudi – einen Seelenhund:

Bild (<- klick mich)

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 20:22 
Offline

Registriert: So 24. Apr 2016, 12:23
Beiträge: 32
Wohnort: 49779 Oberlangen
Ein Engel sein für nur einen Tag... und dich noch einmal wiedersehen... um dir zu sagen wie sehr du uns hier unten fehlst und wir dich niemals vergessen werden...



...die Tränen fließen und jede einzelne wünscht dir so sehr, dass es dir gut geht, du nie wieder leidest und du alles nachholst was du hier auf Erden entbehren musstest. Vergiss nie die Liebe und Wärme die du in den letzten Wochen deines Lebens erfahren hast...

_________________
Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 12:58 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Danke für das schöne Video von einem wundervollen Rudi.

Run free, ohne Schmerzen und ohne Leid, lieber Rudi

_________________
Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen heraus streicheln (Astrid Lindgren)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rudi - ca. 11-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
auch hier fließen die Tränen, und ich will sie auch gar nicht aufhalten oder unterdrücken.
Vielen Dank, lieber Klaus-Uwe, für dieses schöne Video. Ja, der Rudi war ein Seelenhund, hat nicht still und leise, sondern heftig und sofort unsere Herzen erobert. Seine Ausstrahlung war enorm.
Es ist tröstlich zu wissen, dass er seine letzte Lebenszeit in geborgener Liebe erfahren durfte.
Lieber Rudi, wenn der Nachthimmel klar ist, dann sehe ich von meinem Fenster aus einen großen Stern, der besonders strahlt. Dieser Stern bist du.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rusty (Rudi)- ca. 4,5 Jahre junger Vizsla-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1

Tags

Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz